Solved

iPhone 15 Pro Lieferung verschollen

1 year ago

Moin,

wir haben einen unserer Mobilfunkverträge mit einem iPhone 15 Pro verlängert.

Die DHL Sendung ist seit 21.11., 17.06 Uhr ohne weiteres Update und es ist völlig unklar, wo sich das Paket befindet.

Die Telekom Hotline hat mich heute aufgefordert selber bei DHL nachzuforschen. Das haben wir gestern schon versucht, laut DHL sollte es gestern in Lübeck in einer Packstation zugestellt werden. Das ist aber nicht erfolgt und auch in der DHL App gibt es kein Update.

Für den Versand ist doch der Absender verantwortlich.

gejomo_0-1700816413288.jpeg

Wie bekommen wir jetzt unser iPhone?

372

20

    • 1 year ago

      @gejomo 

      Wird schon noch kommen.

      Bei mir lag ne Sendung auch mal 5 Tage rum, und wurde dann erst weiter transportiert.

      Jetzt brauchen sie noch nicht unruhig werden.😎

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Geralt von Riva

      @gejomo Bei mir lag ne Sendung auch mal 5 Tage rum, und wurde dann erst weiter transportiert. Jetzt brauchen sie noch nicht unruhig werden.😎

      @gejomo 

      Bei mir lag ne Sendung auch mal 5 Tage rum, und wurde dann erst weiter transportiert.

      Jetzt brauchen sie noch nicht unruhig werden.😎

      Geralt von Riva

      @gejomo 

      Bei mir lag ne Sendung auch mal 5 Tage rum, und wurde dann erst weiter transportiert.

      Jetzt brauchen sie noch nicht unruhig werden.😎


      Bei DHL ist alles möglich. Die haben einmal eine Sendung aus Hamburg, die auch in Hamburg zugestellt werden sollte, erst nach Bielefeld transportiert, um sie dann drei Tage später in Hamburg zuzustellen. - Und wenn ich sehe, was in der Nachbarschaft alles vor die Türen der Häuser gestellt wird, ahne ich, dass unter manchem Weihnachtsbaum am 24.12. viele Überraschungspakete liegen werden, die dort niemals landen sollten. 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Lieferung ist seit dem erfolglosen Zustellversuch am 21.11. verschollen und ohne jegliches weiteres Update in der DHL App.

      0

    • 1 year ago

      Das es schon einen Zustellversuch gab, ging aus ihrem Eröffnungsbeitrag nicht hervor.

      0

    • 1 year ago

      gejomo

      Die Telekom Hotline hat mich heute aufgefordert selber bei DHL nachzuforschen.

      Die Telekom Hotline hat mich heute aufgefordert selber bei DHL nachzuforschen.
      gejomo
      Die Telekom Hotline hat mich heute aufgefordert selber bei DHL nachzuforschen.

      Nachforschen geht bei DHL erst nach 7 Tagen, so weit ich weiß. Die Sache ist fraglos ärgerlich, aber ein paar Tage werdet Ihr Euch wohl oder übel gedulden müssen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      richtig, immer der Versender der Ware muss die Nachforschung über den Verbleib der Ware einleiten, nicht der Empfänger!!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Zustellversuch erfolglos und von DHL in Packstation „umgeleitet“.

      0

    • 1 year ago

      @gejomo          

       

      schon sehr merkwürdig, der ganze Ablauf.

      Sollte es, was ich bezweifle wirklich an eine Packstation geroutet worden sein, dann bekommst Du auch eine Nachricht und einen Code damit das Fach auch geöffnet werden kann, anders geht es nicht!

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      getr

      dann bekommst Du auch eine Nachricht und einen Code damit das Fach auch geöffnet werden kann, anders geht es nicht!

      dann bekommst Du auch eine Nachricht und einen Code damit das Fach auch geöffnet werden kann, anders geht es nicht!
      getr
      dann bekommst Du auch eine Nachricht und einen Code damit das Fach auch geöffnet werden kann, anders geht es nicht!

      Ich kann es ohne Code öffnen @getr .

      Und ich arbeite nicht bei DHL.

      Dank App geht es nämlich auch ohne.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      gejomo

      Das ist aber nicht erfolgt und auch in der DHL App gibt es kein Update.

      Das ist aber nicht erfolgt und auch in der DHL App gibt es kein Update.
      gejomo
      Das ist aber nicht erfolgt und auch in der DHL App gibt es kein Update.

      @gejomo 

      Hast Du mal direkt auf dhl.de in der Sendungsverfolgung mit Deiner Sendungsnummer geschaut, was das Ergebnis dort ist ? Manchmal gibt es auch Probleme in der DHL App.

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • 1 year ago

      @gejomo 

       

      warte doch bitte noch heute und morgen ab.

      Manchmal sind die Wege sehr wunderlich.

       

       

      Wenn Ihr Paket beschädigt oder nicht innerhalb von 7 Tagen bei Ihnen angekommen ist, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team

      Sollten Sie eine Abstellgenehmigung mit dem Paketdienst haben und das Paket dort nicht auffinden, wenden Sie sich bitte direkt an den Paketdienstleister.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/paket-zustellung

       

      0

    • 1 year ago

      DHL App ist natürlich angemeldet und aktiviert. Letzter Eintrag dort

      gejomo_0-1700829221462.png

      Die Info mit der Packstation kam gestern über den DHL Chat in der App.

      Die Sendungsverfolgung auf der DHL Homepage zeigt auch nichts anderes.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Telekom kann wie bereits beschrieben leider auch erst nach 7 Tagen anfragen.

      Auch wenn man sich natürlich wahnsinnig auf das neue iPhone wartet, würde ich mal das Wochenende noch abwarten, ob sich doch noch was tut.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Puh, das war ein Schreck. Gestern Abend hat DHL das Paket doch noch in einer anderen Packstation deponiert und den Sendungsstatus aktualisiert. Davor waren 48 h absolute Funkstille dazu in der DHL. Eine andere Sendung war aber die ganze Zeit aktuell.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @gejomo 

      Mal so ein Tipp. Du solltest mal Deinen fest eingestellten Ablageort prüfen. DHL hat leider die Angewohnheit zuerst den Ablageort zu beliefern und wenn dort niemand ist gehts in die Packstation oder bei Sendungen mit Unterschrift zurück an den Absender , selbst wenn Du persönlich zu Hause bist.

       

      Gruß Ralf

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      691

      2

      4

      Solved

      in  

      507

      0

      1

      in  

      155

      0

      2

      Solved

      in  

      638

      2

      6

      in  

      806

      0

      3