iPhone 5 Wlan Probleme
vor 13 Jahren
Ich habe seit ca. 5 Wochen ein iPhone 5 und von Anfang an Probleme mit der WLAN Verbindung. Die Verbindung bricht ab oder kommt nicht zustande. Wenn ich mit dem iPhone unmittelbar neben dem Router stehe funktioniert es. Dieses Problem betrifft alle bisher getesteten Router, ob zuhause, in der Firma oder bei Freunden. Mit meinem iPhone 4, iPad 1 und iPod 4 habe ich bei gleichen Bedingungen keine Probleme. Ausschalten und erneut einschalten sowie zurücksetzen der Netzeinstellungen haben nichts gebracht. Auch ein Update auf das neue iOS 6.1 vom 29.01.2013 war nicht hilfreich. Ohne WLAN ist ein Smartphone eigentlich unbrauchbar.
Was sollte ich tun um ein funktionsfähiges iPhone 5 mein Eigen nenne zu können?
Was sollte ich tun um ein funktionsfähiges iPhone 5 mein Eigen nenne zu können?
61547
0
58
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
34011
0
22
vor 2 Jahren
1073
0
2
vor 4 Jahren
241
0
1
vor 5 Jahren
1082
0
2
Gelöst
430
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 11 Jahren
das Gerät liegt noch bei datrepair. Ich hatte das letzte IOS 7.1 aufgespielt. Das Gerät habe ich vor dem Einsenden per iTunes zurückgesetzt. Schon beim initialen Start (also ohne Restore) mit frischem IOS wurde kein WLAN erkannt. Nach der Wiederherstellung gelang es auch nicht. Innerhalb des folgenden Tages hatte ich ab und zu für drei-vier Minuten WLAN, danach ging lange nichts mehr.
Einen Schutzbrief habe ich nicht abgeschlossen. Aber ich habe nun eine Ahnung warum Apple das anbietet. Offenbar traut man der Qualität der eigenen Produkte nicht.
Beste Grüße
Daniel
0
0
vor 11 Jahren
wenn das iPhone noch bei datrepair liegt, können wir ja noch nicht davon ausgehen, dass der Fehler immer noch vorhanden ist. Wir hoffen mal, dass die Kollegen eine Lösung dafür finden. Der Schutzbrief deckt nicht nur die Gewährleistungserweiterung ab, sondern auch Eigenverschulden, wie z.B der Displaybruch. Halten Sie uns auf den Laufenden.
Beste Grüße Lena
0
0
vor 11 Jahren
dann lass ich das Gerät mal zurückkommen. Mir wurde mitgeteilt, dass das Gerät nicht repariert wurde und über die Gewährleistung die Telekom entscheiden müsse. Seitens datrepair wurden Garantie und Gewährleistung abgelehnt. Die o.g. Diagnose hat datrepair gestellt. Drei Möglichkeiten wurden mir angeboten: kostenpflichtiger Austausch, Rücksendung oder Verschrottung. Sie warten aktuell auf Antwort von mir.
Wie gesagt, einen Schutzbrief habe ich nicht abgeschlossen.
Viele Grüße
Daniel
0
0
vor 11 Jahren
Hallo Daniel,
schade dass Sie keinen Schutzbrief besitzen und die Kosten somit abgedeckt werden können. Die Entscheidung, wie Sie weiter verfahren, liegt nun bei Ihnen.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Finja
0
0
vor 11 Jahren
Zugang zu den Routereinstellungen erhielt ich durch 192.168.1.1. Einfach im IE als Adresse eingeben und dann im Routermenue Verschlüsselung wählen.
Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen.
0
0
vor 11 Jahren
Zugang zu den Routereinstellungen erhielt ich durch 192.168.1.1. Einfach im IE als Adresse eingeben und dann im Routermenue Verschlüsselung wählen.
Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen.
0
0
vor 11 Jahren
allgemeine Fehler vorliegt, sondern es ebenfalls an der Schutzhülle liegen kann.
Auch ich habe ein iPhone 5 und mir direkt eine tolle Hülle dazu gekauft, mit
dieser hatte ich jedoch keine Verbindung zum WLAN.
Vielleicht probierst du das auch noch einmal aus, Ulrike? Einfach die Hülle
einmal abnehmen und schauen, ob es dann besser geht.
Nicht zu fassen...habe oben beschriebenes ausprobiert und es hat funktioniert!!!
0
0
vor 11 Jahren
Hey frankspk,
vielen Dank für die Infos.
@Gelöschter Nutzer, es freut mich, dass es bei Ihnen funktioniert.
Liebe Grüße
Finja
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von