Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 6 bei DHL gestohlen - Weiterer Verlauf, Ersatz?

Guten Abend,

 

letzte Woche habe ich meinen Vertrag im Tarif Magento Mobil M Business verlängert, mit einem iPhone 6 64GB. Nachdem das Paket, ich denke mal streikbedingt, 3 Tage im Verteilzentrum in Krefeld lag, wurde es gestern versucht zuzustellen und ich holte es heute bei der Post ab. Das Paket war leicht beschädigt, aber die geringfügige Beschädigung wurde mit aufklebern der Deutschen Post zugeklebt, und man konnte deutlich merken, das der Inhalt offensichtlich vorhanden war, aus diesem Grund nahm ich das Paket entgegen. 

Beim öffnen des Originalkartons des iPhones stellte ich dann fest, das das Handy inkl. zubehör (Ladekabel, Netzadapter u. Kopfhörer) entwendet wurde. Ich brachte das Paket umgehen zur Post, füllte eine Schadensanzeige aus und das Paket geht nun zur Schadensbegutachtung zu DHL.
Die T-Mobile Hotline informierte ich ebenfalls telefonisch und schickte vorhin eine Fotografie der Schadensanzeige an den GK Service.

 

Da dies, wie ich im Internet jetzt gelesen habe, wohl leider kein Einzelfall ist sondern bei allen Anbietern leider öfter vorkommt, würde ich gerne wissen wie das ganze nun zeitlich in etwa weiter geht, und ob ich davon ausgehen kann, am Ende ein Ersatzgerät zu bekommen, oder bleibe ich am Ende auf diesen Kosten sitzen? 


Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo JohnJameson,

es freut mich, dass Sie mit Ihrer Frage auf uns zukommen, auch wenn das Anliegen nichts Erfreuliches ist.

Ich habe mit unseren Kollegen, welche solche Fälle betreuen, telefoniert.
Da Sie das beschädigte Paket entgegen genommen haben, verkompliziert sich die Sache etwas. Mit der Annahme des Paketes geben Sie das Einverständnis, dass das Paket ordnungsgemäß übergeben wurde.

Da wir so pauschal nicht sagen können, was Sie bereits alles getan haben und was wir tun können, hat die Kollegen vorgeschlagen, dass Sie ein Fax an die entsprechende Abteilung senden. In diesem Fax schildern Sie bitte nochmals kurz den Fall und legitimieren sich (Kundennummer, Rufnummer, Name, Adresse). Zusätzlich fügen Sie bitte die Schadensanzeige bei.

Die Kollegen prüfen alles und werden sich dann bei Ihnen melden.
Die Faxnummer finden Sie hier http://bit.ly/1w537th unter dem Punkt "Zu den Hotlines" im Bereich Mobilfunk.

Liebe Grüße
Irina K.