iPhone X verliert wlan-Verbindung
vor 8 Jahren
Ich war vorher mit eine iPhone 6s Plus in meinem wlan zuhause im Netz und habe nun ein neues iPhone X . Das verliert jedoch ständig seine Verbindung zum wlan, muss oft sogar ganz neu angemeldet werden... wer hat einen Rat. Apple help ist ratlos, was selten vorkommt!
27779
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2352
0
5
vor 5 Jahren
502
0
2
2047
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 8 Jahren
Aktuelle Firmware auf dem Iphone ? weil nachdem das X kam, gabs noch mal ein Update 11.1.2
Welchen Router hast du?
0
22
von
vor 8 Jahren
wie zuvor bereits geschrieben wurde, bitte einmal die WLAN-Einstellungen so ändern, dass lediglich ein Frequenzband aktiv ist (2,4 oder 5GHz) und anschließend erneut testen.
Grüße
Michael
0
von
vor 8 Jahren
Das ändern der Frequenz bringt gar nix, habe beides versucht und auch beides gleichzeitig aktiviert, bringt nix! Wobei ich mit dem Speedport von Anfang an Probleme mit dem WLAN hatte, ist mit dem IPhone X nur noch schlimmer geworden! Hat aber nix mit Apple zu tun, meine Frau arbeitet mit Android und hat die selben Probleme.
ich denke, dass es ein grundlegendes Problem mit dem Speedport und WLAN ist, hierzu gibt es auch Unmengen an Threads, die alle kein Ergebnis liefern! Deshalb kann man die neuen wohl auch nicht mehr mieten, sondern muss sie kaufen! Tolle Praktik!!
0
von
vor 8 Jahren
Wobei ich mit dem Speedport von Anfang an Probleme mit dem WLAN hatte
Wobei ich mit dem Speedport von Anfang an Probleme mit dem WLAN hatte
Von welchem Speedport redest Du überhaupt, es gibt derer viele? Hier im Thread geht es um den SP W 723V TypA und um eine FRITZ!Box.
Deshalb kann man die neuen wohl auch nicht mehr mieten, sondern muss sie kaufen! Tolle Praktik!!
Selbstverständlich können Speedports noch gemietet werden.
ich denke, dass es ein grundlegendes Problem mit dem Speedport und WLAN ist, hierzu gibt es auch Unmengen an Threads, die alle kein Ergebnis liefern!
ich denke, dass es ein grundlegendes Problem mit dem Speedport und WLAN ist, hierzu gibt es auch Unmengen an Threads, die alle kein Ergebnis liefern!
Es gibt auch Unmengen Problemberichte im Netz über WLAN-Probleme mit FRITZ!Boxen und allen möglichen anderen WLAN Access Points.
Als Funkamateur (liege ich damit richtig?) solltest Du wissen, dass eine stabile Funkverbindung von vielen Faktoren abhängig ist, vor allem auch von der Störfreiheit im jeweilig genutzten Frequenzband und davon kann gerade im 2,4 GHz Band keinerlei Rede sein. Siehe auch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Gruß und 73 de
Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Ich denke, dass der Tipp von UlrichZ in diesem Fall zum gewünschten Erfolg führen wird.
Bitte aktivieren Sie einmal das jeweils andere Frequenzband (entweder 2,4GHz oder 5 GHz).
Danach sollte die Verbindung wieder stabil sein.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von