Solved

nicht beantwortete schriftliche Beschwerde

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

am  24.02.2022 habe ich mich schriftlich (per Post) bei der Telekom in Bonn beschwert,da ich eine Woche keinen Internetanschluss durch eine technische Stöhrung hatte.Ich habe dadurch nachweislich einen Verkaufsschaden von 1.500€ erhalten.Dies teilte ich ebenfalls der Telekom (Bonn) mit,wobei ich um eine schriftliche Stellungsnahme gebeten habe.Natürlich ist dies bis jetzt NICHT geschehen.

Ich bin -besser war- vom  Ihrem Kundenservice begeistert,heute,absolute NULL.Etliche Gespräche wegen der Stöhrung,dann brauchte der Mechaniker (aus Landshut zu mir) für 25 Km eine Woche?!?!-Und -wie gesagt- keine Rückantwort oder Reaktion.

Vielleicht sind Sie dazu in der Lage,mein Schreiben vom 24.02. zu beantworten,...

Mit freundlichen Grüßen,      Martin Grote

 

meine Emailadresse:   [beispiel]@t-online.de

 

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Hinweis Telekom Team: E-Mail-Adresse verfremdet (Datenschutz)

 

 

 

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    • 3 years ago

      Eine Schadensersatzforderung dauert halt, bis diese bearbeitet wurde.

       

      Was hast du denn unternommen, um deiner Schadensminderunspflicht nachzukommen?

      Wenn ich überlege, kostet eine DayFlat bei der Telekom über Handy 7EU pro Tag.

       

      Damit wäre der Schaden abgewendet gewesen.

       

       

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    • 3 years ago

      Hallo @mattingro 

       

      Herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden Forum.

       

      Bitte dringend Ihre EMail Adresse raus. Dies ist für alle öffentlich.

      Da eine Beschwerde Ihrerseits raus ist, kann hier leider keiner helfen.

       

       

      Viele Grüße

      Marcel

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    • 3 years ago

      Hallo @mattingro 

      Du schreibst unter Privatkunden im Bereich Mobilfunk.

      Hast du einen Privatkunden-, oder Geschäftskundenanschluss.

       

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    • 3 years ago

      Du postest bei den Privatkunden ... wenn du mit nem MagentaZuhause rum rennst kannst du dir deinen Schaden eh knicken.

      Keine Haftung für Geschäftsschäden am Privatkundentarif - dafür hast zwar schön Geld jeden Monat gespart, aber das hat sich dann nun gerächt. 

       

      Ansonsten geht es für dich hier lang:

      Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor? 

       

      Wenn du aber echt dein Geschäft an nem Privatkundenanschluss betreibst, kannst dir das gleich sparen. 

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      3 years ago

      @mattingro Naja, wenn das ein PK Tarif ist, deine Störungsmeldung evtl. mit den drei Stürmen zusammen gefallen sein sollte kann das schon mal dauern bis alles wieder gerichtet ist. Da könnte man dann mal die Entstörzeiten im Auge behalten und ggf. eine Gutschrift einfordern. Aber mal flott 1500 € für einen PK Tarif einfordern kannst du gleich vergessen. Wird es nicht geben. Sollte da schon das Vorstandsteam dran sein macht das Team hier eh nichts mehr. 

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      3 years ago

      Anscheinend hat hier mal wieder einer die AGB niemals gelesen. Bei der angegebenen Verfügbarkeit erigbt sich eine Ausfallzeit vom 11 Tagen. Dazu kommt noch, wenn einer mit dem Inet Geld verdient sollte er eine Backup Lösung haben. Auch ohne Sturm kann immer mal ein Auto einen "grauen Kasten" umfahren, der Schaden ist dann auch nicht innerhalb von ein paar Stunden behoben.

      Der Techniker hat mit Sicherheit auch für die 25 km keine Woche gebraucht. Aber es sitzt nun mal nicht für jeden Kunde ein Techniker auf Abruf bereit. Ausch hier gilt, dass eine Störung nach der anderen behoben wird.

      Ich überlege gerade, ob die Leute im Hochwassergebiet auch so am jammern sind?

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    • 3 years ago

      Wieder mal ein klassisches Beispiel von Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, lies dir mal die AGBs durch die du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast.

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      3 years ago

      dann frage ich mich,wieso die Bonner Adresse für derartiges "zuständig" sein soll....laut Telefongespräch mit der Telekom

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      3 years ago

      @mattingro Und warum dann dein Posting hier? Du bist in einem Kunden helfen Kunden Forum. Wie können wir dir helfen? Ein Teami kann dich noch nicht einmal kontaktieren weil du dein Profil nicht befüllt hast. Also um was geht es dir nun? Was für ein Tarif war gestört?

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      3 years ago

      der_Lutz

      möglich, meine Briefe nach Bonn wurden damals sehr zügig beantwortet und bearbeitet, ist allerdings ein paar Jahre her.

      möglich, meine Briefe nach Bonn wurden damals sehr zügig beantwortet und bearbeitet, ist allerdings ein paar Jahre her.
      der_Lutz
      möglich, meine Briefe nach Bonn wurden damals sehr zügig beantwortet und bearbeitet, ist allerdings ein paar Jahre her.

      Du hattest also eine private Brieffreundschaft in Bonn, soso Zwinkernd

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @mattingro,

       

      wenn du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, dann sind wir hier tatsächlich im Telekom hilft Team raus.

       

      Habe bitte noch etwas Geduld, die Kollegen kümmern sich immer sehr gründlich und genau um eure Anliegen dort.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

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      3 years ago

      mattingro

      Ist das nicht mehr als blamabel? Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind. Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen

      Ist das nicht mehr als blamabel?

      Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.

      Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen

      mattingro

      Ist das nicht mehr als blamabel?

      Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.

      Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen


      @mattingro

      Ich bitte Sie, mit Ihrem Tonfall Vorsicht zu wahren.

       

      Sie haben eine Beschwerde an den Vorstand gerichtet.. Das Team darf deswegen nicht mehr eingreifen. 

       

      Sollten Sie weiterhin auffällig hier in der Community werden, was nicht geduldet wird, werde ich das nochmal melden.

       

      Hier im Kunden helfen Kunden Community geht es um Respekt und sachliche Meinung anderen Gegenüber.

       

      Hier bitte ich Sie höflichst, das zu akzeptieren... Dem @Telekom hilft Team sind da die Hände gebunden., da Sie sich an die höchste Instanz gerichtet haben.

       

      Ich bitte um Ihr Verständnis und Geduld. 

       

      Vielen Dank 

       

       

      Anna Lena L.

      Hallo @mattingro, wenn du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, dann sind wir hier tatsächlich im Telekom hilft Team raus. Habe bitte noch etwas Geduld, die Kollegen kümmern sich immer sehr gründlich und genau um eure Anliegen dort. Liebe Grüße Anna Lena L.

      Hallo @mattingro,

       

      wenn du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, dann sind wir hier tatsächlich im Telekom hilft Team raus.

       

      Habe bitte noch etwas Geduld, die Kollegen kümmern sich immer sehr gründlich und genau um eure Anliegen dort.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      Anna Lena L.

      Hallo @mattingro,

       

      wenn du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, dann sind wir hier tatsächlich im Telekom hilft Team raus.

       

      Habe bitte noch etwas Geduld, die Kollegen kümmern sich immer sehr gründlich und genau um eure Anliegen dort.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.


      Sie haben dies auch von @Anna Lena L. nochmals geschrieben bekommen

       

      Answer

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      3 years ago

      mattingro

      Ist das nicht mehr als blamabel? Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind. Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen !!!

      Ist das nicht mehr als blamabel?

      Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.

      Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen !!!

      mattingro

      Ist das nicht mehr als blamabel?

      Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.

      Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen !!!


      Ich lasse mal offen, wer sich hier gerade blamiert.

      Nur noch mal zum Verständnis.

      1. Das hier ist eine Community in der vorwiegend Kunden anderen Kunden helfen.

      2. Wenn wir Kunden nicht weiterhelfen können, kommt das Team ins Spiel.

      3. Das Team kann sehrwohl helfen und macht das auch

      4. Es gibt wie in jedem Unternehmen auch bei der Telekom Regeln und Anweisungen wie das Team vorgehen kann und darf.

      5. Jetzt wird es ganz einfach. Da du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, darf das Team nicht mehr tätig werden.

       

      mattingro

      gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.

      gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.
      mattingro
      gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.

      Das ist dir völlig freigestellt.

      Trotzdem solltes du sachlich bleiben.

      Answer

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      3 years ago

      Hilfe bekommen die die sie auch wollen und die ein Mindestmaß an Verständnis für die Abläufe und Umstände hier mitbringen, das fehlt bei Ihm leider völlig, somit sind Hilfeangebote und Erklärungen hier fehl am Platz, ich denke das Ich damit auch mal das Verhalten mancher hier ganz gut nachvollziehen kann, mich mit eingeschlossen. 😐

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