Gelöst
nicht beantwortete schriftliche Beschwerde
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.02.2022 habe ich mich schriftlich (per Post) bei der Telekom in Bonn beschwert,da ich eine Woche keinen Internetanschluss durch eine technische Stöhrung hatte.Ich habe dadurch nachweislich einen Verkaufsschaden von 1.500€ erhalten.Dies teilte ich ebenfalls der Telekom (Bonn) mit,wobei ich um eine schriftliche Stellungsnahme gebeten habe.Natürlich ist dies bis jetzt NICHT geschehen.
Ich bin -besser war- vom Ihrem Kundenservice begeistert,heute,absolute NULL.Etliche Gespräche wegen der Stöhrung,dann brauchte der Mechaniker (aus Landshut zu mir) für 25 Km eine Woche?!?!-Und -wie gesagt- keine Rückantwort oder Reaktion.
Vielleicht sind Sie dazu in der Lage,mein Schreiben vom 24.02. zu beantworten,...
Mit freundlichen Grüßen, Martin Grote
meine Emailadresse: [beispiel]@t-online.de
---
Hinweis Telekom Team: E-Mail-Adresse verfremdet (Datenschutz)
1179
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
166
0
2
319
0
3
609
0
2
vor 3 Jahren
Eine Schadensersatzforderung dauert halt, bis diese bearbeitet wurde.
Was hast du denn unternommen, um deiner Schadensminderunspflicht nachzukommen?
Wenn ich überlege, kostet eine DayFlat bei der Telekom über Handy 7EU pro Tag.
Damit wäre der Schaden abgewendet gewesen.
0
vor 3 Jahren
Hallo @mattingro
Herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden Forum.
Bitte dringend Ihre EMail Adresse raus. Dies ist für alle öffentlich.
Da eine Beschwerde Ihrerseits raus ist, kann hier leider keiner helfen.
Viele Grüße
Marcel
0
vor 3 Jahren
Hallo @mattingro
Du schreibst unter Privatkunden im Bereich Mobilfunk.
Hast du einen Privatkunden-, oder Geschäftskundenanschluss.
0
vor 3 Jahren
Du postest bei den Privatkunden ... wenn du mit nem MagentaZuhause rum rennst kannst du dir deinen Schaden eh knicken.
Keine Haftung für Geschäftsschäden am Privatkundentarif - dafür hast zwar schön Geld jeden Monat gespart, aber das hat sich dann nun gerächt.
Ansonsten geht es für dich hier lang:
Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor?
Wenn du aber echt dein Geschäft an nem Privatkundenanschluss betreibst, kannst dir das gleich sparen.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mattingro Naja, wenn das ein PK Tarif ist, deine Störungsmeldung evtl. mit den drei Stürmen zusammen gefallen sein sollte kann das schon mal dauern bis alles wieder gerichtet ist. Da könnte man dann mal die Entstörzeiten im Auge behalten und ggf. eine Gutschrift einfordern. Aber mal flott 1500 € für einen PK Tarif einfordern kannst du gleich vergessen. Wird es nicht geben. Sollte da schon das Vorstandsteam dran sein macht das Team hier eh nichts mehr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anscheinend hat hier mal wieder einer die AGB niemals gelesen. Bei der angegebenen Verfügbarkeit erigbt sich eine Ausfallzeit vom 11 Tagen. Dazu kommt noch, wenn einer mit dem Inet Geld verdient sollte er eine Backup Lösung haben. Auch ohne Sturm kann immer mal ein Auto einen "grauen Kasten" umfahren, der Schaden ist dann auch nicht innerhalb von ein paar Stunden behoben.
Der Techniker hat mit Sicherheit auch für die 25 km keine Woche gebraucht. Aber es sitzt nun mal nicht für jeden Kunde ein Techniker auf Abruf bereit. Ausch hier gilt, dass eine Störung nach der anderen behoben wird.
Ich überlege gerade, ob die Leute im Hochwassergebiet auch so am jammern sind?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wieder mal ein klassisches Beispiel von Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, lies dir mal die AGBs durch die du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast.
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
dann frage ich mich,wieso die Bonner Adresse für derartiges "zuständig" sein soll....laut Telefongespräch mit der Telekom
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mattingro Und warum dann dein Posting hier? Du bist in einem Kunden helfen Kunden Forum. Wie können wir dir helfen? Ein Teami kann dich noch nicht einmal kontaktieren weil du dein Profil nicht befüllt hast. Also um was geht es dir nun? Was für ein Tarif war gestört?
Antwort
von
vor 3 Jahren
möglich, meine Briefe nach Bonn wurden damals sehr zügig beantwortet und bearbeitet, ist allerdings ein paar Jahre her.
Du hattest also eine private Brieffreundschaft in Bonn, soso
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @mattingro,
wenn du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, dann sind wir hier tatsächlich im Telekom hilft Team raus.
Habe bitte noch etwas Geduld, die Kollegen kümmern sich immer sehr gründlich und genau um eure Anliegen dort.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist das nicht mehr als blamabel? Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind. Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen
Ist das nicht mehr als blamabel?
Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.
Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen
@mattingro
Ich bitte Sie, mit Ihrem Tonfall Vorsicht zu wahren.
Sie haben eine Beschwerde an den Vorstand gerichtet.. Das Team darf deswegen nicht mehr eingreifen.
Sollten Sie weiterhin auffällig hier in der Community werden, was nicht geduldet wird, werde ich das nochmal melden.
Hier im Kunden helfen Kunden Community geht es um Respekt und sachliche Meinung anderen Gegenüber.
Hier bitte ich Sie höflichst, das zu akzeptieren... Dem @Telekom hilft Team sind da die Hände gebunden., da Sie sich an die höchste Instanz gerichtet haben.
Ich bitte um Ihr Verständnis und Geduld.
Vielen Dank
Hallo @mattingro, wenn du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, dann sind wir hier tatsächlich im Telekom hilft Team raus. Habe bitte noch etwas Geduld, die Kollegen kümmern sich immer sehr gründlich und genau um eure Anliegen dort. Liebe Grüße Anna Lena L.
Hallo @mattingro,
wenn du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, dann sind wir hier tatsächlich im Telekom hilft Team raus.
Habe bitte noch etwas Geduld, die Kollegen kümmern sich immer sehr gründlich und genau um eure Anliegen dort.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Sie haben dies auch von @Anna Lena L. nochmals geschrieben bekommen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist das nicht mehr als blamabel? Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind. Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen !!!
Ist das nicht mehr als blamabel?
Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.
Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen !!!
Ich lasse mal offen, wer sich hier gerade blamiert.
Nur noch mal zum Verständnis.
1. Das hier ist eine Community in der vorwiegend Kunden anderen Kunden helfen.
2. Wenn wir Kunden nicht weiterhelfen können, kommt das Team ins Spiel.
3. Das Team kann sehrwohl helfen und macht das auch
4. Es gibt wie in jedem Unternehmen auch bei der Telekom Regeln und Anweisungen wie das Team vorgehen kann und darf.
5. Jetzt wird es ganz einfach. Da du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, darf das Team nicht mehr tätig werden.
gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.
Das ist dir völlig freigestellt.
Trotzdem solltes du sachlich bleiben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hilfe bekommen die die sie auch wollen und die ein Mindestmaß an Verständnis für die Abläufe und Umstände hier mitbringen, das fehlt bei Ihm leider völlig, somit sind Hilfeangebote und Erklärungen hier fehl am Platz, ich denke das Ich damit auch mal das Verhalten mancher hier ganz gut nachvollziehen kann, mich mit eingeschlossen. 😐
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von