Gelöst

"Huawei 5g CPE Pro" spotify problem

vor 4 Jahren

Hallo !

Ich verwende seit einigen Wochen ein Huwai 5G CPE Pro.
Nach anfänglichen Problem wg. Instabiler Verbindungen läuft das Gerät nun recht stabil, nachdem ich das WLAN am Router ausgeschaltet habe und ein Telekom Mesh mittel Telekom Speed Home Wifi im Haus installiert habe ( 1 Mesh Basis und 1 Repeater ).
Allerdings gibt es jetzt Verbindungs-Probleme mit der Spotify App.
Andere Apps laufen Einwandfrei.
Spotify läuft einwandfrei über "Mobile Daten".
Die Apps sind auf dem aktuellen Stand.

Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?

2031

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Thomas Hilke 

      Ich habe da eine Idee:

      Du nutzt den APN Internet.v6.telekom, richtig?

       

      Dann stelle den mal auf internet.telekom.

       

      Wenn es mit dem 1. APN nicht geht, aber mit dem 2. geht, kannst du dich hier melden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neuer-IPv6-Zugang-zum-mobilen-Internet-im-Netz-der-Telekom/bc-p/4377400

       

      30

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas Hilke,

      herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Wir finden bestimmt eine Lösung.

      Ich habe dafür unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Bist du mit dem 5G auf 2100 MHz (n1) oder auf 3500 MHz (n78) verbunden?

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Wie finde ich das denn raus ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Thomas Hilke

      Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?

      Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?
      Thomas Hilke
      Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?

      Durchaus. Ist UPnP aktiviert worden, siehe Screenshot?

      20210406_084507.jpg

      0

      3

      von

      vor 4 Jahren

      Screenshot_20210406-121816_Firefox.jpg

      Kann ich anscheinend nicht aktivieren.

      Was muss man da denn eintragen?

       

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Steht doch dabei im CLAT Modus nicht verfügbar, also geht mit dem v6 APN nicht.

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Thomas Hilke

        Kann ich anscheinend nicht aktivieren. Was muss man da denn eintragen?

      Kann ich anscheinend nicht aktivieren.

      Was muss man da denn eintragen?

       

       

      Thomas Hilke

      Kann ich anscheinend nicht aktivieren.

      Was muss man da denn eintragen?

       

       


       

      Screenshot_20210406-131433_Samsung Internet.jpg

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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