Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
sms und Datentarif
vor einem Jahr
Habe auf meinem Ipad Pro (2022) eine eSIM für Datentarif L
Beim Versuch die Nummer zu iMassage hinzuzufügen erhalte ich keine Nachricht mit dem Bestätigungscode. Ist die eSIM dafür ungeeignet?
363
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
134
0
1
vor 2 Jahren
101
0
2
vor 4 Jahren
170
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2132
0
3
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hat nichts mit der eSIM/SIM zu tun.
Du brauchst die SMS-Funktion (bin mir aber nicht mehr sicher, ob das Apple nicht inzwischen ohne SMS hinbekommt) oder hast du noch ein iPhone, wenn es da funktioniert, müsste es auch auf dem iPad gehen.
0
1
rainer.speer
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Danke. Auf dem iPhone funktioniert es. Ist da aber kein reiner Datentarif...
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Die eSIM des iPad kann man nicht mal kurz ins iPhone stecken, um eine SMS zu empfangen.
1
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Dann gib mal iMessage in der Cloud frei.
0
0
rainer.speer
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
eine eSIM kann man nirgendwohin stecken. Das hat aber auch Niemand behauptet. iMassage ist natürlich frei geschaltet, funktioniert auch - aber lediglich im "blauen Bereich" (Nachrichten via Internet), das Problem ist der grüne Bereich, also sms.
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @rainer.speer
Mit einem Datentarif kann man keine SMS senden.
Entweder ist es MagentaMobil L oder MagentaMobil Data L.
Beim letzteren kannst du keine SMS senden.0
0
andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
und
🤦♂️
0
0
Gadich
Community Guide
vor einem Jahr
@rainer.speer nicht die SIM ist ungeeignet sondern der Tarif, ein reiner Datentarif kann nur Daten und keine SMS oder Anrufe.
1
1
rainer.speer
Antwort
von
Gadich
vor einem Jahr
genau das hatte ich befürchtet, jedoch bislang bei der Telekom keine eindeutige Erklärung gefunden.
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Sinniger wäre ggfs statt einem eigenständigen Datentarif einfach eine MultiSim zu nehmen.
0
0
andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Die Datentarife unterstützen SMS (https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51322.pdf, Seite 7 unten).
1
1
CobraCane
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Ich war mal so frei und habe nach der Info die Lösungsmarkierung des Beitrages von @→Mataimaki← hier entfernt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/sms-und-Datentarif/m-p/6458228#M672695
1
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Na, dann müsste ja auch SMS gehen, mit 19 Cent pro Nachricht.
Falls kein SMS geht, unter Einstellungen bei Nachrichten "als SMS versenden" ausschalten.
Dann gibt es auch keine FM mehr.
0
1
CobraCane
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Senden nein, empfangen nur wenn es die selbe Nummer auch in einem entsprechend gekoppelten iPhone gibt (wie es zB mit einer MultiSim machbar wäre)
1
Weitere Antworten laden