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vor 9 Monaten
Moin, wie kontaktiere ich die Hotline für andauernde Störungen im mobilfunknetz?
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vor 9 Monaten
Moin, wie kontaktiere ich die Hotline für andauernde Störungen im mobilfunknetz?
Moin, wie kontaktiere ich die Hotline für andauernde Störungen im mobilfunknetz?
0800 3302202 oder Kurzwahl 2202 vom Handy
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vor 9 Monaten
Grüße @ernstjendritzki
Wenn Störungen im Mobilfunk sind, weiß das die Telekom bereits, dank Liveüberwachung.
Da du leider nicht die "Störung" bennennst, gehe ich davon aus, daß es am Download liegt.
Vergiss dabei nicht, daß mobiles Internet ein ShareMedium ist.
0
vor 9 Monaten
Hallo @ernstjendritzki.
Danke, dass wir fix sprechen konnten.😊 Leider muss ich dich auch um deine Geduld bitten, bis die Arbeiten an dem Funkmast erledigt wurden. Sollte die Netzstörung noch zukünftig bestehen, kannst du dich wieder bei uns melden.
Viele Grüße
Viktoriia
15
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hm, ich aktiviere WLAN call ja über die Einstellungen (Mobiles Netz, Sim Karte). Wozu den Flugmodus? Das wäre ja auch eine zusätzliche Einschränkung mit dem Flugmodus.
Ob das hilft, kann ich nicht sagen da ich ja leider mehr erst verspätet
Durch eine Telekom SMS über eingegangene Anrufe informiert werde und SMS einfach untergehen. Würde ungern im Flugmodus bleiBen...
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin Sarah, siehe oben. Ich bin super enttäuscht über die Funktionseinschränkungen. Werde selten angerufen und erhalte selten SMS, aber wenn ist es meist wichtig...
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @ernstjendritzki ,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Schauen wir mal, ob Sie zwecks "WLAN Call" nun ein Unterschied bemerken können.
Sobald sich das Fachteam meldet, teile ich es Ihnen mit.
Grüße
Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin Cosa,
nochmals herzlichen Dank für dir tolle Unterstützung!
WLAN-Call ist nun definitv aktiv und die Telekom-SMS zur Einwahl in das Forum kam prompt. Mal schauen, ob es weiterhin so gut läuft.
Eine Frage habe ich noch: Netzbetreiber ist jetzt "WLan-Anruf". Bedeutet das, dass ich außerhalb meines WLan nur telefonieren kann, wenn ich WLAN-Call ausschalte oder wählt sich das Gerät automatisch ins Mobilfunknetz trotz aktivierter Option WLAN-Call ?
LG Ernst J.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @ernstjendritzki,
leider habe ich weiterhin keine Rückmeldung bekommen.
Besteht weiterhin Interesse an einer gemeinsamen Lösung oder wie wollen wir verbleiben?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bin krank, kümmere mich später darum
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @ernstjendritzki das tut mir leid. Ich hoffe Sie kommen schnell wieder auf die Beine.
Melden Sie sich wieder, wenn es passt.
Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Der Bestätigungscode der Telekom für den login kam per SMS gerade sofort. ( WLAN-Call ein).
Allerdings kann ich auf eine andere SMS nicht antworten: wird wiederholt nicht gesendet; egal ob WLAN-Call ein oder aus und ob zwischenzeitlich Flugmodus oder Geräteneustart. Der Empfänger ist Autoscout24.
Am 2.9.24 Ähnliches mit hörenerleben[...]
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Editiert durch: @Malte M.
Grund: Persönliche Daten.
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Uneingeloggter Nutzer
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