Gelöst

u-project Firm sl

vor 3 Monaten

Hallo. 
Ich habe heute folgende SMS von der Telekom erhalten:

Ihr Kauf von 20,00 EUR bei U-PROJECT FIRM SL ist wegen einer Drittanbietersperre nicht erfolgreich. Um U-PROJECT FIRM SL zu entsperren, klicken Sie auf folgenden Link und wiederholen den Kauf: https://t.de/dienst-freischalten. Ihre Telekom

Ich habe die ganze Familie mit Magenta Mobile Plus Karten ausgestattet die über meinen Anschluss laufen. 
Kann es sein, dass jemand versucht hat was zu kaufen, aber die Drittanbietersperre dies verhindert hat? Weil es will keiner gewesen sein. 
Können da weitere Kosten auf mich zu kommen, weil irgendeiner irgendeinen Vertrag abgeschlossen hat? Aber da die Zahlung ja nicht funktioniert hat, sollte auch kein Vertrag zu Stande gekommen sein. 
Kann mich jemand beruhigen?! 🫣

5136

24

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Monaten

Hallo @joerg972,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Die SMS scheint dann wirklich von uns zu sein, aber der Auftrag wurde von uns abgelehnt und ein Kauf ist nicht zustande gekommen. 

Liebe Grüße

Karin 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Monaten

@joerg972 

Aufgrund der Sperre ist ja keine Zahlung durchgegangen.

joerg972

Können da weitere Kosten auf mich zu kommen, weil irgendeiner irgendeinen Vertrag abgeschlossen hat? Aber da die Zahlung ja nicht funktioniert hat, sollte auch kein Vertrag zu Stande gekommen sein.

joerg972

Nein, da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.

Würde aber trotzdem mal mit ihren Pluskarteninhabern sprechen, und klare Regeln aufstellen.😉

2

Antwort

von

vor 3 Monaten

joerg972

Was bei Senioren nicht ganz so einfach ist…. Die haben ja nie irgendwas geklickt oder verstellt…

Was bei Senioren nicht ganz so einfach ist…. Die haben ja nie irgendwas geklickt oder verstellt…
    joerg972

Das ist halt das Risiko bei Pluskarten.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Monaten

Die Firma entwickelt anscheinen für die Medizin. Waren die eventuell bei einem Arzt? 😄 

https://play.google.com/store/apps/dev?id=7985090322031543232&hl=de

2

Antwort

von

vor 3 Monaten

Mister Burny

Die Firma entwickelt anscheinen für die Medizin.

Mister Burny

Ich denke mal, es geht eher um https://upifymobile.com/ (siehe Legal Notice dort). Was die genau machen, ist nicht wirklich ersichtlich.

Viele Grüße

Thomas

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Monaten

Grüße @joerg972 

Möglich das die ältere Person was für seine Vorsorge machen wollte.

Da hilft wirklich ein Gespräch.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Monaten

joerg972

Kann es sein, dass jemand versucht hat was zu kaufen, aber die Drittanbietersperre dies verhindert hat?

Kann es sein, dass jemand versucht hat was zu kaufen, aber die Drittanbietersperre dies verhindert hat?
    joerg972

Ja

joerg972

Weil es will keiner gewesen sein.

joerg972

Normal

joerg972

joerg972

Wieso meinst du, es wäre kein Vertrag zustande gekommen? 

Das ist dennoch möglich und da eine Zahlung gefehlt hat, laufen bei jemanden gerade Schulden auf. 

Gibt keinen Grund davon auszugehen, dass aufgrund der fehlgeschlagenen Zahlung da kein Vertrag erzeugt wurde. 

Wirst es erst in nen paar Wochen merken, ob nen Brief nach Hause kommt weil irgendjemand noch keine Kohle haben will. 

Es ist nicht unmöglich, dass genau sowas noch passiert. 

Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber nicht Null. 

4

Antwort

von

vor 2 Monaten

Hallo @joerg972,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Die SMS scheint dann wirklich von uns zu sein, aber der Auftrag wurde von uns abgelehnt und ein Kauf ist nicht zustande gekommen. 

Liebe Grüße

Karin 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Monaten

gleiche sms hab ich heute auch bekommen - scheint Telekom Kunden zu betreffen

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Monaten

Ich habe soeben auch diese SMS bekommen...

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Monaten

Sehr merkwürdig alles. Laut Telekom dürfte aber nichts passiert sein. Die Rechnung kontrollieren und bei Abweichungen sofort melden. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Monaten

Hab die SMS auch bekommen, habs als Spam gemeldet. Auch wenn es von der Telekom ist, eine nicht eingewilligt Zahlung ist für mich Spam. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Monaten

Moin, hab ich auch öfter bekommen und weiß jetzt vorher das kommt.

Es gibt Werbungen, wenn du da auf spielen drückst kommt die Meldung. Hat mich auch erst gewundert, aber habe Subway Surfer gespielt und es kam eine Werbung für ein Spiel, wenn du da ausversehen auf spielen drückst kommt die Meldung nach einer gewissen Zeit.

Ganz unten im Kleingedruckten steht die Firma und das es 20€ kostet, konnte ich auch kaum glauben. So ist es mir dann aufgefallen. Habe versucht das eben nochmal zu reproduzieren aber die Werbung kommt nicht mehr. 

ist jetzt eine sehr wage Beschreibung, aber es wurde auf jeden Fall nicht extra gemacht. Es war einfach nur ein falscher Klick.

falls ich die Werbung mit dem Spiel nochmal bekomme, schicke ich sie hier rein. Ist schon sehr perfide 

edit:

Laut der Telekom ist U-Project auch ein Zustellungsbevollmächtiger:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/drittanbieter-zustellungsbevollmaechtige

deren richtige Domain ist mocopay.de

Das Telekom Betrug Tor und Tür öffnet ist natürlich auch etwas kritisch.

edit 2:

Im Anhang ist noch ein Bild zu einem der Spiele. Falls du Kinder hast, haben sie wahrscheinlich auf spielen gedrückt. Geht auch ganz leicht, dass man sich verklickt. Zum Vertrag noch: Hatte das vor 2 Monaten auch, da kam noch nichts. Falls doch wird man da eh nichts zahlen müssen, weil halt überraschende Vertragsklausel.

IMG_8431.jpeg

4

Antwort

von

vor 2 Monaten

Guten Morgen @Bent2,

danke für die Rückmeldung. Ok, dann hat dich die Drittanbietersperre ja vor der Abbuchung bewahrt. Manch ein Hinweis auf eine Zahlung kann in solch einem Fall sehr versteckt sein.

Kann ich an der Stelle etwas für dich tun? 🤗

LG
    Katharina

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in