Gelöst
unfreundliche Callcenter-Mitarbeiterin
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen einen Mobilfunkvertrag online abgeschlossen. Da beim Online-Formular keine Sonderzeichen möglich waren (in unserem Firmennamen ist ein "+" enthalten) habe ich stattdessen ein "und" geschrieben.
Nach ein paar Tagen habe ich ein e-mail erhalten, dass mein jetziger Anbieter (Vodafone) einen anderen Kundennamen Leider weist dieser folgenden Fehler auf:
> > > >
> > > > Fehlermeldung des abgebenden Diensteanbieters: Name falsch.
> > > > Die Kundendaten müssen mit denen des abgebenden Diensteanbieters übereinstimmen.
> > > >
> > > > Bitte senden Sie uns eine Kopie der Kündigungs/Verzichtserklärung Ihres abgebenden Diensteanbieters zusammen mit dem unterschriebenen Auftrag erneut per Fax....
was ich auch getan habe
heute erhalte ich um 16.15Uhr dann eine sms und email, dass die portierung am 18.06.15 stattfindet.
Daraufhin habe ich eine email geschrieben, dass ich bitte noch zwei zusätzliche simkarten benötige (iphone und ipad)
dann erhalte ich um 17:58 folgende e-mail:
"......vielen Dank für den Auftrag.
Leider kam eine Fehlermeldung bei der Eingabe der Auftragsnummer 0E7........
Fehlermeldung des abgebenden Dienstanbieters, der Name ist falsch angegeben.
Bitte setzen Sie sich mit den abgebenden Dienstanbieter in Verbindung und melden Sie sich
wieder bei uns."
Da war ich etwas verwirrt und rufe um 18:21 bei der Hotline für Geschäftskunden an , nach 8 Minuten Wartezeit geht eine Mitarbeiterin ran, ich erkläre ihr nochmals den Sachverhalt und Sie meint, dass Sie nichts machen kann ich solle mich doch an Vodafone wenden und die sollen unseren Firmennamen doch so schreiben wie im Telekomantrag, dann erkläre ich nochmal, dass bei Vodafone der Firmenname richtig geschrieben ist und wg Einschränkung beim Online-Formular der Telekom ich statt dem "+" Zeichen ein "und" machen musste. Ich frage Sie warum das immer so kompliziert ist bei der Telekom und Sie " dann lassen Sie es halt und Tschüss" und legt einfach auf!
Ich mein, dass ist schon eine absolute Frechheit von der Dame wie sie mit Kunden umgeht!!! Ich war wirklich die ganze Zeit absolut ruhig und höflich und war sehr schockiert wie man mit mir umgeht!
Mein Vertrag bei Vodafone läuft zum 17.06 aus, jetzt überlege ich sehr stark bei Vodafone zu bleiben wenigstens ist der Kundenservice nett und versucht zu helfen.
Wieso stellt Ihr solche Leute überhaupt ein? Werden die nicht geschult??
1692
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
400
0
4
709
2
5
vor 4 Jahren
201
2
2
277
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
die Daten sind angekommen, herzlichen Dank.
Den Auftrag habe ich jetzt mit der korrekten Firmenbezeichnung eingestellt und warte nun auf die Rückmeldung, ob der Auftrag so akzeptiert wird, oder nicht.
Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich weitere Informationen habe.
Viele Grüße
Svenja B.
0