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Unfreundliche und aggresive Kundenbetreuer
vor 4 Jahren
Guten Tag,
bei uns vor den Grundstück werden irgendwelche Kabeln verlegt. Bei den Baggerarbeiten wurde unsere Anschlussleitung beschädigt bzw. komplett durchtrennt, so dass wir nun kein Internet haben, was in Zeit von Home Office sehr ungünstig ist.
Ich habe daraufhin heute gegen Mittag bei der Telekom Hotline für Störung angerufen, um dieses Problem zu melden, da ich nicht wusste, ob diese Beschädigung seitens dieser Baufirma gemeldet wird.
Nun, am Telefon war eine sehr unfreundliche Dame gewesen. Ich habe angefangen, das Problem zu erklären, da hat sie mich total unfreundlich angeschnauzt , ließ mich überhaupt nicht ausreden und hat mir mitgeteilt, dass sie NICHT mit mir redet, wenn ich ihr nicht zuerst die Kundennummer mitteile. Dann wollte sie die Anschrift, etc. wissen, alles okay. Aber dann ging es richtig los: sie wollte wissen, welchen Router ich habe. Als ich sie gefragt habe, wozu sie diese Info braucht, da es um die beschädigte Leitung draußen geht, wurde ich wieder angeschnauzt, dass ich ihr gefälligst diese Info geben soll, sonst redet sie nicht mit mir. Also habe ich ihr den Router mit der Nummer mitgeteilt. Dann hieß es , ob ich den Router neu gestartet habe. Das wurde mir echt zu viel und ich meinte, es geht um eine defekte Leitung.
Dann wurde diese Frau total aggressiv und hat angefangen, mich anzuschreien!!!! Und hat einfach aufgelegt!
Verstehen Sie so was unter Kundendienst oder Kundenservice???
So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt! Und so eine Person wird auf die Kunden losgelassen???
Als ich um 12:18 Uhr erneut die Hotline angerufen habe, war da eine nette Dame am Telefon, die mir auch weiter geholfen hat. Also es geht auch anders
Aber die erste Frau, einfach nur inkompetent und unfreundlich und total agressiv. So was geht überhaupt gar nicht! Ich hoffe, sie bekommt ein nettes Gespräch mit ihrem Vorgesetzten!
Auch wenn die Telekom für die Beschädigung der Leitung nichts kann, ich hoffe, dass meine Leitung schnellstens repariert wird.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@annaros72 ist nicht schön aber das gibt es überall schwamm drüber und gut ist
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Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Eben.
Als ich vor ein paar Jahren ein durch Tiefbau beschädigtes Kabel gemeldet habe (weil ich mir auch nicht sicher war, ob der Verursacher den Schaden weitergemeldet hat), hat mir der Hotline-Mitarbeiter auch ein paar eigentlich unnötige Fragen gestellt. Ihm war das allerdings selbst auch eher peinlich, aber er meinte , er müsse halt sein "Programm" abarbeiten. Was solls, Fragen beantwortet, er hat dann die Störung aufgenommen und sich fpr meine Geduld und dafür, daß ich den genauen Ort des Schadens genannt habe, bedankt.
Der Schaden wurde übrigens am folgenden Tag innerhalb einer Viertelstunde behoben.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das Gespräch mit der ersten Kundenberaterin ist hier nun wirklich nicht so gelaufen, wie es sein sollte. Aber die Störung wurde nun ja aufgenommen. Ich drücke die Daumen, dass sie schnell beseitigt wird.
Zur Überbrückung kann ich ein kostenfreies Datenvolumen anbieten, dass auf Mobilfunkverträgen der Telekom eingelöst werden könnte. Besteht daran Interesse?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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