ständig wird mein desktoprechner abgeschaltet das Bios erscheint blau und der Rechner kann nicht angemeldet werden? bei vielen Kunden nn

vor 2 Jahren

Im Bios erscheint u,a, Techem start stop

625

11

• vor 2 Jahren

So, aus deinem Text hab ich nun genau null erfahren.

Welcher PC, was bekommst du, wenn der PC abgeschaltet wird?

Was für Fehler stehen bei dir in der Ereignisanzeige (System)? (Rechtsklick auf Dieser PC - Verwalten - Ereignisanzeige - System)

Und was heißt: bei vielen kunden nn?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@Dr.Sohl Glaubst du nicht auch das du in einem PC/Hardware Forum besser aufgehoben bist?

Wenn nein, nimm dir doch bitte die Zeit und beschreiben welches Telekom Produkt oder Gerät bei dir Probleme macht. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Für mich ist nicht erkennbar, ob es sich um ein Hardware-Problem handelt oder evtl. das Betriebssystem beim Boot-Vorgang abstürzt.

Dr.Sohl

- bei vielen Kunden - Techem start stop

- bei vielen Kunden
    - Techem start stop
    Dr.Sohl
    - bei vielen Kunden
    - Techem start stop

Was hat es mit "Techem" auf sich?

https://www.techem.com/de/de/immobilienservices/das-kundenportal

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @Dr.Sohl ,

Techem ist doch eigentlich für das Ablesen von Heizungs-, Wasserzählern etc. verantwortlich. Bei mir habe ich dafür Ista aber die haben nichts auf meinen Pc zu suchen. Vielleicht könntest Du da doch etwas genauer werden?

MfG. Bernd

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@Dr.Sohl 

Wohnungs-/Heizungsverwaltungsprogramm?

Welches Betriebssystem und in welcher genauen Version ist denn installiert?

Werden irgendwelche Systemtöne ausgegeben, wenn ja, welche genau?

Möglicherweise ist auch einfach nur Deine BIOS-Batterie leer.

Was passiert, wenn Du den Rechner eine Weile so stehen lässt und die BIOS-Anzeige dann einfach beendest (meistens ESC-Taste und dann die Abfrage bestätigen)?

Wenn es die Batterie ist, würde sie sich in 99 % aller Fälle etwas aufladen und dann ließe sich das System zunächst auch wieder starten?

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

mboettcher

Die Batterie CR2032 ist kein Akku und kann nicht wieder aufgeladen werden.

mboettcher

@mboettcher 

Das muss nicht unbedingt so sein. Früher wurden auf Mainboards , wie @BigWoelfi2  schon richtig schrieb, richtige Akkus oder halt Gold-Cap Kondensatoren verwendet. Speziell wenn der PC dann längere Zeit nicht genutzt wurde waren die dann halt leer und man musste dann den PC mal eine Weile eingeschaltet lassen damit sie wieder geladen wurden.

Allerdings selbst bei stetiger Nutzung war nach mehreren Jahren die Kapazität am Ende. Da half dann nur noch Mainboard tauschen oder hat Akku bzw. Gold-Cap Kondensator tauschen. 

Heute ist das natürlich zu 90 % einfacher. Knopfzelle raus und neue Knopfzelle wieder rein.

Gruß Ralf

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @Dr.Sohl 

Warscheinlich laufen die Rechner heiß.

Diese sollten auch mal innen gereinigt werden.

Und solch ein Verhalten überhaupt, hat eigentlich nix mit der Telekomtechnik zu tun.

Wenn man eine Software eines Anbieters nutzt, sollte man auch auf die Systemvorraussetzung achten.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von