Rufnummermitnahme von 1&1 Vertrag zu Telekom Prepaid

vor 6 Jahren

Hallo. 

Vielleicht kann mir hier jemand bei der Planung meiner weiteren Schritte helfen.

Ich habe zur Zeit einen Mobilfunkvertrag bei 1&1 der noch bis zum 28. August 2019 läuft. Um die Kündigungsfrist einzuhalten muß ich diesen im Mai kündigen.

Nun möchte ich zu einem Prepaid Tarif der Telekom wechseln und meine 1&1 Nummer gerne dahin mitnehmen, wenn möglich ohne grosse Zeitverzögerung. Also am besten direkt nach Ablauf meines jetzigen Vertrages.

Wie gehe ich nun am besten vor um keine Fehler zu machen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

974

0

• vor 6 Jahren

Du kündigst einfach dieser Tage den Mobilfunkvertrag bei 1und1.

Und spätestens drei Wochen vor Vertragsablauf bestelle/kaufe bei der Telekom die Prepaid-Karte mit Rufnummernportierung.

Achtung: das MUSS gleich bei der Bestellung gemacht werden. Das geht NICHT nachträglich.

Kauf die SIM nicht in irgendeinem Einzelhandelsgeschäftj - diese SIM-Karten kannst Du nicht für eine Portierung verwenden.

Im Telekom Shop dagegen kannst Du in einem Rutsch die SIM kaufen, die Portierung beauftragen und die zwingend notwendige Identifikation machen.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen