crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.11.2021 11:22
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt nach langem warten in meinem Haus eingezogen.
Da hier nur eine 6000er anliegt habe ich mich dazu entschlossen Magenta Hybrid zu nutzen.
Es hat auch alles sehr super geklappt, allerdings was mir auffällt ist das die LTE Leitung sehr schwach ist.
Ich komme in der Regel nur auf Max 6,86 Mbps.
Woran kann das denn liegen?
Mit Handy (Telekom) komme ich zumindestens auf 49,3 Mbps
Vielleicht kann mit jemand helfen.
Lieben Gruß
19.11.2021 11:26
Hallo @SubZero2100
Gründe für eine "schlechte" Hybrid-LTE-Geschwindigkeit sind, neben dem Empfang im Gebäude, auch das LTE ein SharedMedium ist wo Handynutzer bevorzugt behandelt werden und Hybrid die "Reste" bekommt. (grob gesagt).
Somit kann man den Handywert nicht mit dem Hybridwert vergleichen.
Ihnen wird auch nur die DSL-Geschwindigkeit garantiert.
Daher mal testen, ob der Router an einer anderen stelle einen besseren Wert bekommt.
Welche CellID wird denn im Router angezeigt?
19.11.2021 11:30
Hallo @SubZero2100
Das kann an überlastetem LTE, schlechtem Empfang oder sogar am fehlerhaften DSL liegen.
Daher arbeite mal bitte diesen Fragebogen ab und teile uns die so ermittelten Werte mit.
Bebilderte Hilfe dazu findest Du z.B. hier
19.11.2021 11:37 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 11:44 durch den Autor
@Gelöschter NutzerDanke für deine Antwort.
Ich hoffe ich habe jetzt die richtigen Sachen rausgesucht:
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31561473, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -85, Signalqualität(RSRQ) = -10
und eine zweite:
(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 62, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -106, Signalqualität(RSRQ) = -11>
19.11.2021 11:57
Hallo @SubZero2100
Die LTE-Werte der 1. Zelle (relativ guter RSRP bei schlechtem RSRQ) deuten auf eine Überlastung der Zelle hin.
Zelle Nr.2, welche bei Bedarf zur Erhöhung der Geschwindigkeit zugeschalten wird ist für hohe Übertragungsraten zu schlecht empfangbar.
Hier solltest Du versuchen, einen Standort zu finden, um vor Allem die 2. (1800er) Zelle besser empfangen zu können.
Am Besten dazu auch mal im Funkmastrhead eine Anfrage betreff der für dich zuständigen Masten, deren Standort und Auslastung stellen.
19.11.2021 14:05
Hallo @SubZero2100
Vorhin ganz verpasst,
hinterlege mal bitte geschützt im Profil noch die Vertrags und Kontaktdaten, damit die Teamis dich identifizieren und sich der Sache annehmen können.
19.11.2021 18:01
Habe ich gemacht, danke für den Tipp
26.11.2021 13:35
27.11.2021 20:37
Hi @Jonas J., tut mir leid wenn ich jetzt erst mich melde.
Ich habe jetzt den Router aus dem HWR ins 1.OG umverlegt. habe auch den Router in jeder ecke ausprobiert und auch mit der Ausrichtung hat leider alles nicht gebracht.
Die werte haben sich immer noch nicht gebessert:
(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 62, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -112, Signalqualität(RSRQ) = -16>
komme langsam nicht mehr weiter.
Lieben Gruß
28.11.2021 11:37
Hallo @SubZero2100
das ist aber "nur" die zugeschaltete CELL - ID
@SubZero2100 schrieb:
Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 62, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -112, Signalqualität(RSRQ) = -16>
welche Stamm Cell- ID mit welchen Werten ist es dann?
Gruß
Waage1969
28.11.2021 15:16
Hallo @SubZero2100
schau bitte mal in den System - Meldungen nach und filtere diese ggf. zur besseren Übersicht.
Dort ist dann irgendwo die Stamm Cell ID zu finden (jüngster Eintrag mit kompletter CELL ID ohne den Zusatz CA / Carrier Aggregation) 👍
Gruß
Waage1969
28.11.2021 15:50
ich habe jetzt noch mal geschaut, aber er zeigt mir immer nur das an:
28.11.2021 15:43:53(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 202, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -13>
28.11.2021 15:43:36(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 202, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -13>
28.11.2021 15:43:36(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 31561476, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -14>
28.11.2021 15:43:02(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 202, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -14>
28.11.2021 15:32:47(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 202, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -13>
28.11.2021 15:32:47(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 31561476, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -12>
28.11.2021 15:32:30(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 202, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -109, Signalqualität(RSRQ) = -15>
28.11.2021 15:31:56(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 202, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -9>
28.11.2021 15:31:56(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 31561476, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -14>
28.11.2021 15:30:30(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 202, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -14>
28.11.2021 15:29:22(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 202, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -109, Signalqualität(RSRQ) = -10>
28.11.2021 15:29:22(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 31561476, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -108, Signalqualität(RSRQ) = -14>
28.11.2021 15:28:48(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 202, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -109, Signalqualität(RSRQ) = -9>
Oder bin ich blöd das raus zu suchen?
30.11.2021 14:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.