Gelöst
Aktivierungscode für Magenta SmartHome Pro
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
mit dem Routertausch von 724V auf Speedport Smart3 wurde auch die Umstellung von Smart Home auf Smart Home Pro (ab 04.01.2021) durchgeführt. Um dies im Router zu aktivieren muss ein Aktivierungscode eigegeben werden den ich leider nicht erhalten habe. Wie kann Ich diesen anfordern? In der Smart Home App finde Ich hierzu nichts. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob die Umstellung vorgenommen wurde?
Danke vorab
893
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2404
0
4
vor 4 Jahren
283
2
2
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen und andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
mapo1
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Gruß mapo1
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
CobraCane
vor 4 Jahren
Der Code ist ja auch nicht in der App.
Du selbst hast ja nen Screenshot eingestellt wo drin steht wo du den Code findest.
0
8
WerWeißWas
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
@mapo1, @CobraCane Es gibt keine Detailansicht 🤔
Sieh Beispiel, bei mir sieht es so aus.
Wenn Du die App öffnest.
Dich Anmeldest.
Nach dem Login in kommt: Zentrale wird gesucht
Dann kommt Seite: Sorry nicht gefunden
Da klicken auf: Zentrale selbst auswählen
Auf der naechsten Seite findest Du unten, den Aktivierungs Code
Diesen trägst Du dann im Speedport ein.
Bei mir kamm die Meldung, das es bis zu 8 Minuten dauern kann.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@mapo1 Und konntest du dein Problem lösen ?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Sieht auch alles gleich aus.
Der unterschied ist ja lediglich das du ohne Pro, grob gesagt nur die Telekom Produkte und wenige andere verwenden kannst.
Mit Pro wird Zigbee und HomeMatic möglich.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Hast du den Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home erhalten?
Beste Grüße
Malte M.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Dann brauchst du das Pro unbedingt
Und nimm die HB2
Wenn du schon wechselst, dann richtig
Behalte aber immer die Liste der Telekom im Blick bevor du neues kaufst, ansonsten ärgert man sich immer wieder.
Ich würde zum beispiel, so gerne den HM ip Schalter mit dem Licht ausprobieren, kann es aber seit anfang an nicht, weils den Schalter bei MSH noch nicht oder im schlechtesten Fall nie gibt.
Man kann zwar auch dieses Statuslicht mit ner LED Birne simmulieren, aber so ein Schalter währ halt wieder was feines.
Ansonsten, schau dir vielleicht meinen Link in der Signatur mal an, hier wirds dann etwas Komplexer.
Ich habe mit Hilfe vom Forum die Regeln bei MSH missbrauchen können, um etwas Komplexere geschichten realisieren zu können.
Und hatte mir vorgenommen meine guten Ideen hier zu teilen, weil es wirklich bei manchen wegen erstmal nicht Logisch klingt, aber bei MSH nur so funktioniert.
Zum beispiel, wenn du eine Regel also keine Szene, mit nem Schalter ein und aus schalten willst, geht das bei MSH nicht außer:
man erstellt eine Szene die einen Zwischenstecker (Ohne gerät dran) EIN/AUS schaltet und der Zwischenstecker wiederum in einer Regel als Aktor/Trigger hinterlegt ist, kannder Status des Zwischensteckers eine Regel Ein und Ausschalten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
1
1
mapo1
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Sorry, war zu langsam, bitte noch einmal probieren.
Gruß mapo1
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mapo1