Gelöst

Aktivierungscode für Magenta SmartHome Pro

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

mit dem Routertausch von 724V auf Speedport Smart3 wurde auch die Umstellung von Smart Home auf Smart Home Pro (ab 04.01.2021) durchgeführt. Um dies im Router zu aktivieren muss ein Aktivierungscode eigegeben werden den ich leider nicht erhalten habe. Wie kann Ich diesen anfordern? In der Smart Home App finde Ich hierzu nichts. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob die Umstellung vorgenommen wurde?

Danke vorab

mapo1_0-1609850306175.png

 

893

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @mapo1,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Gerne stehe ich auch für weitere Fragen und andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke nochmals für die Infos👍
    Gruß mapo1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Der Code ist ja auch nicht in der App.

    Du selbst hast ja nen Screenshot eingestellt wo drin steht wo du den Code findest.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mapo1, @CobraCane Es gibt keine Detailansicht 🤔

    Sieh Beispiel, bei mir sieht es so aus.

     

    SMART4.png

     

    Wenn Du die App öffnest.

    Dich Anmeldest.

    Nach dem Login in kommt: Zentrale wird gesucht

    Screenshot_20210105_112510_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

     

    Dann kommt Seite: Sorry nicht gefunden

    Screenshot_20210105_112525_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

    Da klicken auf: Zentrale selbst auswählen

    Auf der naechsten Seite findest Du unten, den Aktivierungs Code

     

    Screenshot_20210105_112552_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

     

    Diesen trägst Du dann im Speedport ein.

    Bei mir kamm die Meldung, das es bis zu 8 Minuten dauern kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @mapo1  Und konntest du dein Problem lösen ?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sieht auch alles gleich aus.

    Der unterschied ist ja lediglich das du ohne Pro, grob gesagt nur die Telekom Produkte und wenige andere verwenden kannst.

    Mit Pro wird Zigbee und HomeMatic möglich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @mapo1,

    wie ist der aktuelle Stand? Hast du den Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home erhalten?

    Beste Grüße
    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann brauchst du das Pro unbedingt Fröhlich

    Und nimm die HB2 Fröhlich

    Wenn du schon wechselst, dann richtig Fröhlich

     

    Behalte aber immer die Liste der Telekom im Blick bevor du neues kaufst, ansonsten ärgert man sich immer wieder.

    Ich würde zum beispiel, so gerne den HM ip Schalter mit dem Licht ausprobieren, kann es aber seit anfang an nicht, weils den Schalter bei MSH noch nicht oder im schlechtesten Fall nie gibt.

     

    Man kann zwar auch dieses Statuslicht mit ner LED Birne simmulieren, aber so ein Schalter währ halt wieder was feines.

     

    Ansonsten, schau dir vielleicht meinen Link in der Signatur mal an, hier wirds dann etwas Komplexer.

    Ich habe mit Hilfe vom Forum die Regeln bei MSH missbrauchen können, um etwas Komplexere geschichten realisieren zu können.

    Und hatte mir vorgenommen meine guten Ideen hier zu teilen, weil es wirklich bei manchen wegen erstmal nicht Logisch klingt, aber bei MSH nur so funktioniert.

     

    Zum beispiel, wenn du eine Regel also keine Szene, mit nem Schalter ein und aus schalten willst, geht das bei MSH nicht außer:

    man erstellt eine Szene die einen Zwischenstecker (Ohne gerät dran) EIN/AUS schaltet und der Zwischenstecker wiederum in einer Regel als Aktor/Trigger hinterlegt ist, kannder Status des Zwischensteckers eine Regel Ein und Ausschalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @mapo1,

    dankeschön für die Rückmeldung. Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sorry, war zu langsam, bitte noch einmal probieren.

    Gruß mapo1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

740

2

5

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

314

2

3

in  

283

2

2

Gelöst

in  

304

0

1