A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Aktivierungscode smarthome pro

4 years ago

Hallo 

ich habe heute ein Upgrade auf Smarthome pro gemacht und einen Aktivierungscode erhalten. 
Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…

773

19

    • 4 years ago

      Hallo @Juergen2705 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Den Aktivierungscode findest du unter www.smarthome.de/registrieren
      Mit Telekom-Login einloggen, Smarthome-Vertrag auswählen und dann unter Details gucken.

      Ansonsten bleibt nur die Hotline, oder warten bis die Teamies sich melden.

      0

      14

      Answer

      from

      4 years ago

      @mender_2 

      Das tut mir leid, da war ich zu voreilig.🙂

       

      @Juergen2705 

      Sollten sie Smarthome schon nutzen, verhält es sich wie folgt:

       

      Es verhält sich so, dass Magenta SmartHome beim Einloggen immer nach der "stärksten" Lizenz schaut. Und wenn die aktuell genutzte gekündigt wurde, wirst du dich am Tag der Kündigung nur einmal neu einloggen müssen, dann schaut SmartHome nach einer entsprechenden Lizenz und findet dann den Dienst "Magenta SmartHome Pro (EGSP). All deine Regeln/Szenen etc. bleiben erhalten.

       

      Hier die Quelle:

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Geralt von Riva

      Starten Nutzer jetzt die SMART HOME App, werden sie nach dem persönlichen Aktivierungscode gefragt. Sie finden diesen 18-stelligen Code in der Schnellstartanleitung. Nach der Eingabe verbindet sich die App mit der Home Base und ist aktiv.👍 Sie brauchen ihn also, wenn sie die App starten und Smarthome aktivieren wollen.

      Starten Nutzer jetzt die SMART HOME App, werden sie nach dem persönlichen Aktivierungscode gefragt. Sie finden diesen 18-stelligen Code in der Schnellstartanleitung. Nach der Eingabe verbindet sich die App mit der Home Base und ist aktiv.👍

       Sie brauchen ihn also, wenn sie die App starten und Smarthome aktivieren wollen.

      Geralt von Riva

      Starten Nutzer jetzt die SMART HOME App, werden sie nach dem persönlichen Aktivierungscode gefragt. Sie finden diesen 18-stelligen Code in der Schnellstartanleitung. Nach der Eingabe verbindet sich die App mit der Home Base und ist aktiv.👍

       Sie brauchen ihn also, wenn sie die App starten und Smarthome aktivieren wollen.


      wo hast du das denn bitte ausgegraben? @ Geralt von Riva 

      gibt es dazu eine Quelle?

      Answer

      from

      4 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @mender_2 

      Das tut mir leid, da war ich zu voreilig.🙂

       

      @Juergen2705 

      Sollten sie Smarthome schon nutzen, verhält es sich wie folgt:

       

      Es verhält sich so, dass Magenta SmartHome beim Einloggen immer nach der "stärksten" Lizenz schaut. Und wenn die aktuell genutzte gekündigt wurde, wirst du dich am Tag der Kündigung nur einmal neu einloggen müssen, dann schaut SmartHome nach einer entsprechenden Lizenz und findet dann den Dienst "Magenta SmartHome Pro (EGSP). All deine Regeln/Szenen etc. bleiben erhalten.

       

      Hier die Quelle:

       

      0

    • 4 years ago

      Juergen2705

      Hallo ich habe heute ein Upgrade auf Smarthome pro gemacht und einen Aktivierungscode erhalten. Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…

      Hallo 

      ich habe heute ein Upgrade auf Smarthome pro gemacht und einen Aktivierungscode erhalten. 
      Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…

      Juergen2705

      Hallo 

      ich habe heute ein Upgrade auf Smarthome pro gemacht und einen Aktivierungscode erhalten. 
      Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…


      @Juergen2705 

      ich vermute mal das Du die Basis Variante hattest und auf die Pro gewechselt bist?

      hast Du schon mal getestet ob die Pro Funktion schon aktiv ist ohne das Du den Code eingeben musst?

       

      Ich hab mal bei mir geschaut in der App, ich finde bei mir keinen Punkt wo ich einen  Code eingeben könnte - ich nutze das Basis Angebot 

      0

    • 4 years ago

      Juergen2705

      ich habe heute ein Upgrade auf Smarthome pro gemacht und einen Aktivierungscode erhalten.

      ich habe heute ein Upgrade auf Smarthome pro gemacht und einen Aktivierungscode erhalten. 
      Juergen2705
      ich habe heute ein Upgrade auf Smarthome pro gemacht und einen Aktivierungscode erhalten. 

      Hallo @Juergen2705 

       

      du hast das Upgrade auf deinen bestehenden Account gemacht?

      man bekommt bei einem Upgrade eigentlich keinen neuen Code, sondern der Account wird entsprechende umgestellt.

      schau doch bitte mal nach ob smarthome pro in deinem jetzigen Account umgestellt wurde.

      0

    • 3 years ago

       

      Schönen guten Morgen @Juergen2705,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!

       

      Juergen2705

      Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…

      Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…

      Juergen2705

      Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…


      Da du deine Daten bereits in deinem Profil hinterlegt hast, konnte ich schon mal ein wenig recherchieren. Und so wie es ausschaut, schaut alles gut aus. Sprich, die Pro-Lizenz ist auf deinem Account hinterlegt. Das war im übrigen kein Lizenzwechsel, sondern es wurde eine neue Lizenz gebucht.

       

      Nichtsdestotrotz möchte ich noch eben auf deine Frage eingehen: Die Lizenzen kann man unter qivicon.de eingeben. Einfach oben, rechte Hand auf "Mein Qivicon" klicken. Dort findest du dann auf der rechten Seite "Plugins" Da klickst du drauf und im Nachgang links auf "Plugin installieren". Hier trägst du die Lizenz ein und eh voila...die Lizenz ist hinterlegt Fröhlich

       

      Kurz noch für die mitlesende Gemeinde: Der gute @Geralt von Riva hat recht. Nach einem erneuten einloggen in die Magenta SmartHome App wird als erstes nach den Lizenzen geschaut. Und wenn es neben Basic-Lizenzen auch eine Pro gibt, wird die Pro ausgewählt. Bei mehreren Pro-Lizenzen wird gewürfelt. (Scherz, vermutlich wird dann die älteste ausgewählt. Das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen, die Frage kam gerade in mir auf, als ich den Beitrag hier schrieb. Da mache ich mich aber noch mal schlau).

       

      Beste Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    323

    2

    3

    Solved

    in  

    844

    4

    3

    Solved

    in  

    502

    4

    4

    Solved

    in  

    398

    2

    3

    Solved

    in  

    194

    2

    4