Alexa erkennt Geräte nicht

Gelöst

Guten Morgen,

ich schaffe es leider nicht, dass Alexa meine Geräte findet. Ich habe alles in der Magenta App eingerichtet und da funktioniert es einwandfrei (Lampen, Rolläden, OSRAM Plugs, Thermostate). Der Smarthome Skill ist aktiviert, aber Alexa findet weder Geräte noch Szenen. Die Homebase 2 hängt an einer Fritzbox 7520 per LAN und Alexa habe ich über die App, den Laptop und Echo bzw. Echo Show einzurichten versucht. Ein Magic Home Skill funktioniert einwandfrei. Können Sie mir weiterhelfen, was ich noch machen könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Steffi B. ,

 

bei mir funktioniert jetzt Alexa wieder. Ich habe eine neue HB2 angemeldet und eine Sicherung eingespielt. Ich musste zwar einige Geräte neu anlernen, aber jetzt werden sowohl die Geräte als auch Szenen erkannt.

 

Vielen Dank für den Support und liebe Grüße 

Michael Geisler

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @MichaelGeisler,

danke für deine Daten.

Loggst du dich mit der WEB.de Adresse oder mit der GMX Adresse ein?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

ich habe mich unter der Web.de Adresse angemeldet.

 

Viele Grüße

@MichaelGeisler

Danke, bitte mal in deine E-Mails schauen und die Diagnose freigeben, dann schaue ich mir das genauer an.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

 

Diagnose ist freigegeben.

 

Liebe Grüße

Michael

@MichaelGeisler

Danke dir, ich melde mich wieder.

Liebe Grüße, Steffi B.
Telekom hilft Team
@MichaelGeisler

Konnte nichts Auffälliges finden. Kann ich dich morgen Vormittag einmal anrufen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

 

gerne. Geht morgen Nachmittag auch? Dann wäre ich zuhause vor Ort.

 

Liebe Grüße

Michael

Telekom hilft Team
@MichaelGeisler

Danke für das liebe Telefonat. Ich bin gespannt, was die Spezialisten am Montag sagen werden. Ich melde mich wieder bei dir telefonisch.

Hab erstmal ein schönes Wochenenden.

Liebe Grüße, Steffi B.

Vielleicht liegt es an der neuen Firmeware der Fritzbox, die Anpassungen des Skills erfordern?


@senkrechtstarter  schrieb:

Vielleicht liegt es an der neuen Firmeware der Fritzbox, die Anpassungen des Skills erfordern?


Kann ich so nicht bestätigen, @senkrechtstarter 

 

Ich kann weiterhin über den Skill Geräte steuern. 🤷‍♂️

 

Ab- und neu anmelden werde ich den Skill  jetzt natürlich nicht. 

Nicht das ich dann auch von diesem Login Problem eingeholt werde. 😁

 

Gruss VoPo 

Telekom hilft Team
Hallo @MichaelGeisler,

ich gibt Neuigkeiten. Die Kollegen von der Fachseite wissen leider auch nicht weiter.

Ich habe den Fall heute an unsere Spezialisten gegeben. Ich melde mich hier, sobald ich eine Antwort habe. Wir sind gespannt.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

 

hast du bei mir angerufen?

Ich bin jetzt wieder erreichbar.

 

Liebe Grüße 

Michael

Telekom hilft Team
Hallo @MichaelGeisler,

das war mein Kollege, er versucht es aber gerade nochmal bei dir. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

 

ich wollte nur nur mal nachfragen, ob es etwas Neues von den Spezialisten gibt.

 

Liebe Grüße 

Michael

Hallo @MichaelGeisler,

leider noch nicht. Traurig Ich warte auch schon ganz gespannt darauf.

Ich melde mich sofort bei dir, sobald ich eine Info habe.

Hab erstmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.,

 

danke, wünsche ich ebenfalls ☀️.

 

Viele Grüße 

Michael

Hallo @MichaelGeisler,

leider hab eich noch keine Info. Hat der Test mit dem Kollegen etwas gebracht?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

 

leider nein, die Sicherung ist wieder eingespielt, aber Alexa erkennt immer noch nichts.

 

Liebe Grüße 

Michael

@MichaelGeisler

Schade, dann müssen wir auf die Antwort von den Kollegen warten. Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße, Steffi B.
Hallo @MichaelGeisler,

leider noch nichts Neues von den Kollegen, bin weiterhin dran.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

 

bei mir funktioniert jetzt Alexa wieder. Ich habe eine neue HB2 angemeldet und eine Sicherung eingespielt. Ich musste zwar einige Geräte neu anlernen, aber jetzt werden sowohl die Geräte als auch Szenen erkannt.

 

Vielen Dank für den Support und liebe Grüße 

Michael Geisler

Telekom hilft Team
Hallo @MichaelGeisler,

freut mich zu lesen, lag vielleicht doch am Update.

Hab eine schöne Woche.

Liebe Grüße, Steffi B.