crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Guten Morgen,
ich schaffe es leider nicht, dass Alexa meine Geräte findet. Ich habe alles in der Magenta App eingerichtet und da funktioniert es einwandfrei (Lampen, Rolläden, OSRAM Plugs, Thermostate). Der Smarthome Skill ist aktiviert, aber Alexa findet weder Geräte noch Szenen. Die Homebase 2 hängt an einer Fritzbox 7520 per LAN und Alexa habe ich über die App, den Laptop und Echo bzw. Echo Show einzurichten versucht. Ein Magic Home Skill funktioniert einwandfrei. Können Sie mir weiterhelfen, was ich noch machen könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Steffi B. ,
bei mir funktioniert jetzt Alexa wieder. Ich habe eine neue HB2 angemeldet und eine Sicherung eingespielt. Ich musste zwar einige Geräte neu anlernen, aber jetzt werden sowohl die Geräte als auch Szenen erkannt.
Vielen Dank für den Support und liebe Grüße
Michael Geisler
29.06.2019 11:48
Hallo @MichaelGeisler,
eventuell hilft dir dieser Artikel hier im Forum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Amazon-Geraete-Alexa-erkennt-meine-Szene-aus-SmartHome...
29.06.2019 11:53
Hallo, leider nein. Meine Echos an sich funktionieren, auch die Geräte und Szenen Inder Magenta App funktionieren. Ich kann auch den Magenta Skill in der Alexa App erfolgreich verknüpfen. Aber wenn ich dann auf Geräte erkennen gehe, findet Alexa nichts.
29.06.2019 12:26 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 12:27 durch den Autor
Merkwürdig...🤔
In der Alexa App ist unter Szenen auch nicht eine davon zu sehen?
Manchmal fügt die App ja auch ohne groß Trara zu machen Dinge hinzu.
Wenn Du unter Einstellungen des Skills nachschaust, sieht das dann auch tatsächlich so aus?
29.06.2019 13:03
Hallo,
ja, sieht genauso aus. Wenn ich dann auf Geräte suchen gehe, kommt nach 45 Sekunden keine neuen Geräte gefunden. Und auch keine Szenen.
29.06.2019 13:11
Okay..
Ich meinte aber jetzt nicht das „erneute suchen“.
Ich meinte eigentlich das unter „Szenen“ in der Alexa App, die Smarthome Szenen nicht doch schon irgendwo vorhanden sind?!?
Gruss VoPo
29.06.2019 13:21
29.06.2019 13:53 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 13:55 durch den Autor
29.06.2019 17:04
sind Alexa und SmartHome im gleichen WLan-Netz?
29.06.2019 17:17
Hallo Jucolb,
ja, und die Homebase hängt direkt an der Fritzbox.
29.06.2019 22:03
30.06.2019 09:19
Danke für den Tipp. Hat bei mir aber leider auch nicht funktioniert.
01.07.2019 12:48
Hat die Fritzbox die aktuellste Firmware? Gibt es auf der Fritzbox irendwelche Port Freigabe Regelungen?
01.07.2019 14:25
Hallo,
die Software der Fritzbox ist aktuell, Ports habe ich selbst keine geändert. Von Haus aus sind die Ports 5060, 7078-7109 und 51505 frei gegeben.
05.07.2019 15:01
05.07.2019 15:10
Hallo, leider auch da keine Geräte oder Szenen, aber der Magenta Skill ist verknüpft.
05.07.2019 15:24 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 15:25 durch den Autor
Ok, kannst du den Skill direkt über den Browser, nicht in der App, einmal deaktvieren und dann neu einbinden @MichaelGeisler?
Startet dann die Geräte- und Szenen Suche?
Du loggst dich mit der gleichen E-Mail Adresse ein, die auch bei der SmartHome App verwendet wird? Könnte ja noch einen zweiten Smart Home Account geben, einen Basic z.B., der gar keine Geräte und Szenen mitbringt.
05.07.2019 15:59
Hallo, ich hab den Skill über Alexa.amazon.de deaktiviert und wieder aktiviert, meldet dann verknüpft und bei der Suche werden keine Magenta Smarthome Geräte erkannt. Die Qivicon Anmeldung ist die gleiche wie in der Magenta App.
05.07.2019 16:02
Ich kann mich über den Browser und die Netzwerkadresse in die Homebase einloggen.
05.07.2019 16:07
05.07.2019 16:47
06.07.2019 14:31
Hallo,
hab ich jetzt alles versucht und eingestellt. Funktioniert immer noch nicht. Magic Home wird problemlos erkannt und funktioniert, Magenta Skill wird verknüpft, Alexa erkennt aber weder Geräte noch Szenen.
08.07.2019 15:52
08.07.2019 20:31
Hallo,
ich habe über den Link die Daten frei gegeben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.