Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Alexa erkennt keine Smarthome-Geräte (mehr)
vor 5 Jahren
Das gleiche Problem wurde auch schon von anderen Nutzern gemeldet aber ich habe keine Lösung in den Antworten gefunden.
Bisher funktionierte das Zusammenspiel von Smarthome und Alexa bei mir einwandfrei. Jetzt erkennt Alexa die Geräte aber nicht mehr und findet sie auch nach Löschung nicht wieder. Der Skill ist aktiviert (Deaktivierung und Reaktivierung habe ich schon mehrfach versucht) und in der Magenga App sind die Geräte alle sichtbar und funktionieren einwandfrei.
5371
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
613
0
6
472
0
1
vor 4 Jahren
788
4
2
vor 5 Jahren
1101
0
2
Akzeptierte Lösung
René (COM)
Telekom hilft Team
akzeptiert von
stefan.wieners
vor 5 Jahren
ich habe auf Basis der Infos von Malte aus Facebook und hier die Kollegen erneut Kontaktiert. Damit wir das Thema mit Alexa und deiner HomeBase 2 genauer analysieren können.
Ich melde mich kommende Woche hier direkt wieder damit es übersichtlich bleibt. Außer du wünscht eine Kommunikation lieber über FB .
Bis dahin, viele Grüße René J.
1
0
Forstars
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Alexa, finde und erkenne die Geräte wieder!
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
stefan.wieners
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
Seit nun 4 Wochen ist meine Homebase "offline" obwohl sie keine Fehlermeldung zeigt oder blinkt. Alle Versuche, vom Support eine Lösung zu bekommen (sei es über email, PM oder sonstiges) laufen in Leere und / oder werden nicht beantwortet und einen Rückruf anzufordern geht auch nicht, da man dafür eine Telekom-Festnetznummer eingeben muss, die ich nicht habe.
0
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Werden die Geräte usw. in der Alexa App nicht mehr angezeigt?
0
1
stefan.wieners
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
korrekt, es werden keine Geräte mehr angezeigt
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
willkommen in der Community.
Hast du Alexa bereits einmal einige Zeit vom Strom genommen und anschließend probiert, deine Smart Home Geräte erneut anzulernen beziehungsweise diese von Alexa finden zu lassen?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
stefan.wieners
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Ja, auch schon mehrfach ausprobiert - ebenso, wie die Geräte über den Desktop-Zuzang zu Alexa zu finden
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Funktionieren deine Smart Home Geräte in Verbindung mit Alexa inzwischen wieder ordnungsgemäß?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
stefan.wieners
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Leider nicht, von Euren Smarthome-Experten hat sich auch noch keiner gemeldet.
1
smartnick1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
1
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
nur nochmal fürs Protokoll der Experten. Wenn man mal was zu Alexa hat, schalten die Geräte nicht immer so wie man will. Und dann geht man am besten über den Browser auf alexa.amazon.de und löscht dort einmal alle Geräte und sucht sie neu. Bei dem Problem jetzt, scheint ja aber genau die Suche nicht zu funktionieren.
-> Das heißt Router, HomeBase, Amazon Echo wurden in der Reihenfolge schon neu gestartet und dann getestet, richtig? Entschuldigt wenn ich hier nochmal so Naiv fragen muss, jedoch will ich so viele Infos wie möglich an die Qivicon Experten geben.
Viele Grüße René J.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
smartnick1
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Gibt es zu dem Fehler ein Update, bzw. eine Lösung?
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hatte das Thema erneut bei den Kollegen platziert. Denn wir haben es nicht vergessen und für @stefan.wieners noch ein offenes Ticket dazu. Hat sich denn in der Zwischenzeit etwas am Geräte verhalten verändert?
Bis dahin, viele Grüße René J.
2
1
stefan.wieners
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Nein, keine Änderung
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ansonsten steht meine Anfrage die ich platziert habe weiterhin bei den Experten.
Viele Grüße in den Abend vom René J.
0
1
stude
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo,
Skills kann man nur deaktivieren und dann wieder aktivieren. Dies führt in meinem Fall aber nicht zu einer Verbesserung der Situation. Nach dem deaktivieren des Skills bleiben weiterhin alle alten Geräte und Szenen in Alexa bestehen. Wird der Skill erneut aktiviert, erscheinen keine neuen Geräte und Szenen in Alexa.
0
smartnick1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Gibt es zu dem von stefan.wieners im Oktober gemeldeten Bug zwischenzeitlich ein Update von den Entwicklern? Ich hatte hierzu auch mit Telekom Hilft telefoniert, leider ohne Ergebnis.
Das Problem scheint ja diverse Nutzer zu treffen und laut einer Aussage hier im Forum konnte es auch von den Entwicklern reproduziert werden.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
smartnick1
vor 2 Jahren
Hallo @CehDeh1705,
das kann bei Alexa etwas dauern. Du findest aber in der Alexa-App unter Geräte die Kategorie Szenen und da gibt es eine Schaltfläche Szenen suchen. Dann sollten sie gefunden werden.
Grüße
Peter
0