Gelöst

Centralite Security Keypad zurücksetzen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe heute auf die Home Base 2 gewechselt und die bisherigen Geräte (Türkontakte, Thermostate, Lichtschalter etc) konnte ich problemlos wieder verbinden. Nur das Centralite Security Keypad bekomme ich nicht wieder in den Verbindungmodus.

Ich habe mich unter anderem an diese Anleitung gehalten. Durch weitere Recherche habe ich auch die Anleitung des Herstellers gefunden, aber auch das hat nichts gebracht. ("Remove the keypad from the wall and press the wall tamper switch 5 times.)

Der Versuch das Keypad zu entfernen war auch nicht erfolgreicher, da es ja auch bereits beim Keypad an sich scheitert und der Verbindungsmodus nicht aktiviert werden kann.

471

4

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe die Lösung nun selbst nach verschiedenen Anläufen selbst gefunden: Ursache war, dass der Resetknopf welcher auch als Manipulationsschutz dient, nur ein einfaches Platikteil ist, dass unter Umständen gar nicht korrekt den Resetknopf auf der Platine richtig erreicht bzw. trifft. 

Vorgehensweise für vollständigen Reset am Keypad:

• Beide Batterien entfernen
    • Resetplastikknopf vorsichtig nach oben biegen und mit einem dünnen spitzen Gegenstand den eingentlichen Knopf auf der Platine gedrückt halten.
    • Nun die erste Batterie einlegen
      • Es sollte nun der Reset erfolgreich gewesen sein und das grüne Antennensymbol zu blinken beginnen
    • Zweite Batterie einlegen und Deckel verschließen
    • Plastikknopf wieder vorsichtig zurückbiegen und Montaghalterung einschieben

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

458

0

3

Gelöst

in  

737