Gelöst

Comet Thermostate Fehlermeldung C2 & C3

vor 2 Jahren

Hallo

Habe seit einiger Zeit zwei Comet Wifi Thermostate über Alexa/Speedport Pro+ laufen.

Seit heute Mittag haben beide Thermostate die Fehlermeldung C3/C2.

Eine Neuinstalation über die Zuhause App schlägt fehl.

Habe die beiden Thermostate jetzt mit der SmartLiving App ohne Probleme verbunden.

 

Sonst noch jemand Probleme mit der Verbindung zum Speedport Router ?

 

Gruß

Stefan

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    neues Jahr  - neuer Ausfall

     

    seit  heute morgen an allen Thermostaten C3  😕

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Beimir laufen sie noch nicht! Wie lange soll das noch dauern?

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Jop, bei uns auch alle 11 sind betroffen!

    Bei zweien kann ich die Temperatur nicht mehr regeln 🤷🏼‍♂️ Schön langsam wird es Ar..h kalt im WoZi 🤔

    Eine Mail an den Support vom Hersteller habe ich schon geschickt! 
    Sobald ich da was zurückbekomme,  gebe ich Bescheid 😉

    bis dahin, gut fröstl 🤔🤷🏼‍♂️😂

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    habe es erstmal so gelöst 

     

    Bildschirmfoto 2024-01-12 um 11.36.06.png



     

     

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, die liegen bei mir auch für den Fall der Fälle in Griff Nähe 😜

     

    Eigentlich schade, daß man so vorsorgen muss

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ergibt es Sinn, beim Telekomsupport anzurufen, um einen Sachstand für die Problematik zu erfahren? Bei uns sind auch alle Adapter erneut im C3-Modus...

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Genau das ist es ja! Deswegen hatte ich mich an den Hersteller gewandt 😉 Da kam eben nur die „Standartmail“ zurück!

    Ans Telefon geht eben auch keiner! Somit ist abwarten angesagt 👀

    Habe mittlerweile alle Thermostate abgeneigt und gegen manuelle getauscht. Ist ja gleich passiert 🤙🏻

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Tipp aus einem anderen Verlauf:

    Wer aus Verzweiflung bisher nicht die Batterie entfernt hat, kann die Temperatur händisch am Thermostat verändern.

    Ich habe Pech weil ich durch Batterieentnahme die Verbindung neu herstellen wollte.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hier die Mail die ich vom Hersteller erhalten habe (ist die selbe wie bei den letzten Malen)!

    IMG_7130.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Hermann Hitzl  schrieb:

    Hier die Mail die ich vom Hersteller erhalten habe (ist die selbe wie bei den letzten Malen)!

    IMG_7130.jpeg


    Also meine Routinen laufen nicht.

  • vor einem Jahr

    Hallo, bei mir jetzt gerade das selbe Problem, heute Morgen ok komme jetzt zurück C2/C3.

    Die App öffnet sich auch nicht, hoffe mir kann wer helfen.

    16

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Erdogan T. Alles klar, ist angekommen 👍🏼

    Wo siehst Du in den Aussagen eine Beleidigung?

    Ist es: Schlaumeier?Pfiffiger, „der Zeigefinger“ der Pack schlägt sich, Pack verträgt sich? Der ist übrigens aus der Jugend 😉 Stell Dir vor, Du ein paar Kumpels am See, ein paar Bierchen, eine Diskussion geht los, man fetzt sich 😱 5 Minuten später sitzen alles wieder da und trinken ein Bierchen zusammen 😉 Genau das beinhaltet der Spruch. Noch nie gehört? Tja, sorry dafür 🤷🏼

    Echt jetzt, ist wirklich wie im Kindergarten 😂

     

    —> Sperr mich für ewig, ist echt besser so! Wenn ich das hier so sehe, pffuuuhhhh, ne, Danke 🤙🏻

     

    An alle, vertragt ihr echt nix mehr? Ich war nicht mal unhöflich, abwertend oder gar ausfallend! Bei Keaftausdrücken verstehe ich das ja aber echt jetzt?😂

     

    Also Servus, schönes Wochenende noch 👋🏼

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Abwarten. bei Bedarf  von Hand einstellen.

    Es wird doch dran gearbeitet.

     

    Falls doch schon Batterien raus waren, unbedingt neu adaptieren.

    (Für ca. 5 Sekunden beide Tasten drücken )

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe auch das gleiche Problem, die Smart Living APP2. 0 funktioniert nicht.

    Die App startet nicht, in APP Einstellungen fehlen die Berechtigungen! sind gesperrt wahrscheinlich von Google!

    Denke da muss ein APP update kommen, bis alles wieder funktioniert!

    Also erstmal einige Tage warten!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Dann warten wir mal, die Thermostate haben wieder Verbindung und ich kann sie wieder von Hand steuern wenigstens das

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