crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
11.08.2019 12:46 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 12:46 durch den Autor
Hallo,
ich habe schon seid sehr langem ein Problem mit den Aufnahmen der D-Link Kameras in die Magenta Cloud.
Es ist jetzt Monate oder Jahre her als das funktioniert hat. Da ich aber keine Verwendung für die Funktio hatte, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Nun wird das Thema aber bei mir aktuell und ich hätte gerne das es funktioniert.
Es ist wie folgt:
Die D-Link Kameras DCS-2132LB (2x) und DCS-2330L (1x) sind in die Telekom Smarthome App eingebunden.
Klickt man im Live Bild auf "Aufnhame" bekomme ich die Meldung "Kamera-Aufnahme nicht möglich. Versuchen Sie es bitte erneut".
Wie gesagt ist das schon lange so. Die App hab ich in der Zwischenzeit auch neu installiert oder auch die Kameras mal entfernt und neu hinzugefügt. Jetzt am Wochenend bin ich von der Home Base 1 auf die Home Base 2 gewechselt, hat auch nichts verändert.
In der Magenta Cloud bin ich eingeloggt. Auch habe ich eine Regel erstellt das bei Bewegung aufgenommen werden soll. Diese schläft auch zu aber aufgenommen wird nichts.
Die Firmware der Kameras sollte aktuell sein, 2.14DT bzw. 1.15DT
Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße
Mabo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
War nicht mal etwas mit einer SD-Karte, die man zum Zwischenspeichern bei Aufnahmen benötigte? Ich bei mir mal nachgeschaut: In beiden Kameras habe nämlich vor drei Jahren SD-Karten eingestzt.
11.08.2019 12:50
Hallo,
ich habe ein Problem mit der D-Link Kamera DCS-2330L.
Bei der bekomme ich bei der Kamera Übersicht immer die Meldung "Videostream nicht verfügbar".
Bei meinen beiden anderen Kameras D-Link DCS-2332LB klappt es aber.
Die Kamera habe ich mittlerweile auch mal komplett entfernt und neu verbunden, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße
Mabo
11.08.2019 12:59
11.08.2019 13:00 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 13:04 durch den Autor
Ok aber es sind zwei Themen. Einmal Live Stream einmal Aufnahmen. Hatte das bewusst so gemacht.
11.08.2019 13:54
11.08.2019 13:56
Die von mir genannten Firmwares sind soweit ich weiß die aktuellsten.
12.08.2019 15:29
Hat niemand eine Idee?
Brauch ich neue Kameras? Die Logitechs hätten mir jetzt gefallen aber die können ja nicht in die Magenta Cliud speichern...
12.08.2019 19:31
Also das mit dem Live-Stream hab ich jetzt tatsächlich hinbekommen. Ich habe nun ein weiteres mal die Werkseinstellungen geladen und die Kamera neu eingerichtet. Jetzt funktioniert der Live-Stream.
Bleibt noch mein anderes Problem.
Bei allen 3 Kameras, 2x 2132LB und 1x 2330L funktionieren keine Aufnhamen in die Magenta Cloud.
Ich bin in der Smarthome App in der Magenta Cloud eingeloggt.
Es werden aber keine Aufnahmen gestartet bzw. wenn ich eine manuell starte erhalte ich bei allen 3 Kameras folgende Meldung:
"Kamera-Aufnahme nicht möglich. Versuchen Sie es bitte erneut".
Auch auf einem anderen Handy erhalte ich die Meldung in der Smarthome App. Es kann meiner Meinung nach dann ja nicht an der App oder den Kameras liegen. Stimmt irgendwas mit meiner Cloud nicht? Kann man muss man dort noch irgendwas berechtigen?
Gibt es hier einen Telekom Mitarbeiter vielleicht der das mal alles prüfen könnte?
Schöne Grüße
Mabo
12.08.2019 21:35
Kann jemand sage wie die Ordnerstruktur in der Magenta Cloud aussehen muss? Bei mir gibt es nur den Ordner smarthome-cameras. Darunter keine weiteren Ordner. Bestimmt sollten dort doch pro Kamera Unterordner sein oder?
12.08.2019 21:48
Also die Eggy2s legen jedenfalls einen Ordner an, mit dem Namen der bei der Installation ursprünglich angelegt wurde.
(Zumindest bei mir sieht es so aus)
Gruss VoPo
12.08.2019 22:10
Danke.
Also von meinen Kameras werden keine Ordner angelegt. Ich habe nochmal die Magenta Cloud abgemeldet und anschließend den smarthome-cameras Ordner in der Cloud gelöscht. Nach dem erneuten anmelden der Kameras über die App wird der Ordner smarthome-cameras wieder angelegt aber keine Unterordner darin.
Prinzipiell hab ich den Kameras einen anderen Namen gegeben als den Originalen aber das dürfte ja kein Problem sein.
Hilfe.....
War nicht mal etwas mit einer SD-Karte, die man zum Zwischenspeichern bei Aufnahmen benötigte? Ich bei mir mal nachgeschaut: In beiden Kameras habe nämlich vor drei Jahren SD-Karten eingestzt.
12.08.2019 22:52
Hallo legro,
WAHNSINN, vielen Dank, das war es. Tatsächlich hab ich in jeder Kamera eine SD Karte drin. Wie dumm das ich das nicht mehr wusste bzw. nochmal nachgeschaut habe. Es ist aber auch überalle wo ich jetzt gelesen habe nichts davon erwähnt das auf den SD Karten zwischengespeichert wird.
Auf jedenfall waren alle 3 SD Karten voll. Ich habe diese jetzt formatiert und nun klappen die Aufnahmen wieder.
Es wird jetzt also aufgenommen, danach kommt eine Meldung in gelb das ein Datentransfer stattfindet. Danach sind die Videos wieder von der SD Karte gelöscht und nur noch in der Magenta Cloud zu sehen. Das war ja dann wohl früher nicht so da sonst ja nicht die SDs voll gelaufen wären denke ich.
Auf jedenfall genial. Nun tut alles im Moment, vielen vielen Dank für den Tipp und auch an die Anderen die Tipps gegeben haben.
13.08.2019 08:57
Anfangs hatte ich auch diese Probleme. Leider weiß ich nicht mehr, was genau ich eingestellt habe, damit die SD-Karte nicht srändig zugemüllt wird und stattdessen jede in die Cloud hochgeladene Aufnahme direkt löscht. Das Ganze ist schließlich drei Jahre her.
13.08.2019 09:02
So geht's mir auch. Alles solange her, bin von Anfang dabei.
13.08.2019 09:26 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 09:38 durch den Autor
Seit etwas mehr als drei Jahre bin ich dabei. Freue ich mich sehr über die neuesten Entwicklungen bei Qivicon in Sachen Zuverlässigkeit, Stabilität, .. so habe ich mich in Teilen von diesem System abgewandt. So sind bei bei mir die DLink-Kameras seit geraumer Zeit sozusagen in Ungnade gefallen, nachdem ich mich mit Kameras von Mobotix beschäftigt habe.
Meine Wünsche an die Bildwiedergabe und Ereigniserkennung können diese leider nicht einmal im Ansatz erfüllen. Ich denke, dass man nach Anklicken der beiden Links meine Begeisterung für Mobotix-Kameras nachvollziehen kann.
13.08.2019 22:28
14.08.2019 12:36
Was muss wo wie eingestellt werden das die videos in die cloud und dann von der SD Karte gelöscht werden?
14.08.2019 16:43
@dirk-rs schrieb:Was muss wo wie eingestellt werden ..
Ich habe mir meine Konfiguration einmal angeschaut ..
Die Ereignissteuerung der Kamera ist ausgestellt/deaktiviert. Somit landet nichts auf der SD-Karte, was nicht durch Smarthome initiiert wird. das Qivicon-System steuert offenbar die Kamera aktiv und setzt nicht nur die Aufzeichnung von Video-Sequenzen in Gang, sondern setzt darüber hinaus auch Bildparameter. Etwa werden die Aufnahmen unabhängig von meinen Einstellungen stets im Format 800x448 aufgezeichnet.
14.08.2019 22:43
Also ich hab da nirgendwo etwas eingestellt. Ich habe eine meiner Kameras zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen und auch aus der App als Gerät entfernt.
Dann wieder über die App hinzugefügt und in der Kamera nirgendwo etwas eingestellt das die Files gleich wieder von der SD gelöscht werden soll. Diese werden aber nach dem Transfer in die Magenta Cloud von der SD gleich wieder gelöscht. Scheint also so das dass automatisch geht von der App aus.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.