Dect Modul lässt sich nicht mehr aktivieren

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich hab festgestellt dass meine dect-Geräte nicnt verbunden sind, daher wollte ich das DECT Modul neu starten.

nun lässt es sich nicht mehr aktivieren, hat jemand einen Rat für mich?


ich habe die Smarthome base und diese bereits neu gestartet.  (Ich habe insgesamt über 100 angelernte Geräte daher kommt ein zurücksetzen für mich nicht in frage…)

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Kristin.Schubert  schrieb:
    ich habe die Smarthome base und diese bereits neu gestartet.

    Statt einem Neustart bitte mal für 15 Minuten vom Strom nehmen.
    Wenn das auch keinen Erfolg hat dann bitte mal eine Sicherung zurückspielen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das hat leider nicht funktioniert, bzw. nichts gebracht 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Beim Versuch, ein DECT -Gerät hinzuzufügen, kann das Modul aktiv werden. 
    Auch das Wiederherstellen eines Backups, was erstellt wurde, als DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT noch funktionierte, könnte weiterhelfen. 

    31

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Fony ,

     

    also vom Prinzip brauchst du den Lizenzkey nicht, da nach dem Reset die bestehende Lizenz automatisch gezogen wird (da du dich ja mit deinem bestehenden Telekom-Login einloggst). Auch deine Backups sind alle wieder da und können eingespielt werden.

     

    Beste Grüße und viel Erfolg
    Thorsten Sch.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hi,

     

    ich habe das gleiche Problem. Siehe hier DECT -Modul-laesst-sich-nicht-mehr-aktivieren/m-p/6020348#M205292" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/ DECT -Modul-laesst-sich-nicht-mehr-aktivieren/m-p/6020348#M205292

    Es scheint ein Problem mit dem jüngsten Firmware-Update zu geben. Vielleicht kann ein Teamie hier noch mal ein Update geben, wann mit genau einem solchen Update mit einem Bugfix zu rechnen ist.

     

    Meiner Erfahrung nach kannst du gerade nichts machen außer warten. Auch ein Wechsel der Homebase hat bei mir nichts gebracht.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, kenn ich... Deswegen hoff ich, dass Qivicon/Telekom hier flott ein Bugfix reinschiebt.

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