crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
14.05.2019 16:49 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 16:50 durch den Autor
Hallo liebe Community,
schon gesehen? Die QIVICON Community zieht um. Mehr Infos findet ihr hier: https://community.qivicon.de/articles/die-qivicon-community-zieht-um
Wir freuen uns schon bald die QIVICON-Nutzer hier in der Telekom hilft Community zu begrüßen.
Liebe Grüße
Waldemar H. & Friends
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2019 12:14 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 12:17 durch den Autor
Für alle die es noch nicht gesehen haben:
Es gibt einen neuen Beitrag über die Zusammenlegung.
Witzig:
Im SmartHome-Bereich gibt es jetzt 120.000 Antworten. Da bin ich ja mit fast 10% beteiligt
Ich glaub ich brauch ein anderes Hobby
09.07.2019 17:11
Hallo in die Runde,
ich möchte mich bei euch sehr für eure Geduld und den Zuspruch während der Vorbereitungen zur Übertragung der Daten in die Telekom hilft Community bedanken Die gute Nachricht ist, dass die Vorbereitungen abgeschlossen sind und wir heute Nacht, den 09.07.2019, die Beiträge und Nutzerprofile der QIVICON Community in die Telekom hilft Community übertragen werden.
Die Arbeiten für die Übertragung starten um 23 Uhr und in den ersten 20 Minuten muss die gesamte Telekom hilft Community schreibgeschützt werden. Während diesen 20 Minuten wird es für euch nicht möglich sein, Beiträge zu verfassen oder euch für die Community zu registrieren - es ist nur ein lesender Zugriff möglich.
Die Gesamtdauer der Migration wird höchstwahrscheinlich um die drei Stunden in Anspruch nehmen, sprich in den späten Nachtstunden bzw. in den frühen Morgenstunden werdet ihr dann die neuen alten Inhalte der QIVICON Community im Smart Home Board der Telekom hilft Community finden.
Zum Umfang der Übertragung möchten wir euch so umfassend wie möglich Auskunft geben. Folgende Punkte solltet ihr daher beachten:
Wir melden uns am Mittwoch früh bezüglich eines finalen Updates zur Übertragung der Daten wieder.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
10.07.2019 08:13
Ich glaube meine auch nicht, wo müsste ich das sehen?
10.07.2019 08:30
@tommy-berlin schrieb:
Ich glaube meine auch nicht, wo müsste ich das sehen?
Wenn Ihr in euer Profil geht und dann unter Beiträge den Reiter "von mir" anklickt dann solltet ihr (wenn alles geklappt hat) die Beiträge sehen welche Ihr in der Qivicon-Community erstellt habt.
Bei mir hat alles geklappt.
10.07.2019 08:44
...bei mir eben nicht....
10.07.2019 08:45
Bei mir sind Beiträge aus dem alten Forum erfolgreich übernommen worden. Ob das alle sind, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Eines ist jedoch bedauerlich: Formatierungen, die eine bessere Lesbarkeit gewährleisten sollten, scheinen komplett verloren gegangen zu sein.
10.07.2019 08:46
@maitreya66 schrieb:
...bei mir eben nicht....
Und du hattest definitiv in der Qivicon-Community die gleiche Mailadresse hinterlegt wie hier im Forum?
10.07.2019 08:48 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 08:49 durch den Autor
Tatsache, da sind sie. Hat doch funktioniert. Danke @CobraCane
10.07.2019 08:49
Bei mir scheint nichts angekomen zu sein. Mein Account existiert nicht. Wollte hier keinen Neuen erstellen sondern den aus Qivicon übertragen. Jetzt scheine ich da was falsch verstanden zu haben denn meine Emailadresse aus Qivicon funktioniert hier nicht und den Benutzernamen gibt es auch nicht. Blöd gelaufen, hab ich wohl nicht aufgepasst. Schade!
Gruß
der Doc
10.07.2019 08:50
@legro schrieb:
Eines ist jedoch bedauerlich: Formatierungen, die eine bessere Lesbarkeit gewährleisten sollten, scheinen komplett verloren gegangen zu sein.
Dafür hat man ja hier in der Community zum Glück die Möglichkeit die Beiträge nochmal zu bearbeieten (nicht so wie in der Qivicon-Communty wo nach 30 Minuten Schluß war).
10.07.2019 08:51
@maitreya66 schrieb:...bei mir eben nicht....
Wenn ich das richtig sehe, findet man mit dem Hinweis von @CobraCane nur die Themen (Threads), die man selbst gestartet hat. Kann es sein, dass alle Beiträge, die in Themen (Threads) von Nutzern, die einer Übertragung nicht zugestimmt haben, verloren sind?
10.07.2019 08:53
@MacSon schrieb:
Wollte hier keinen Neuen erstellen sondern den aus Qivicon übertragen. Jetzt scheine ich da was falsch verstanden zu haben denn meine Emailadresse aus Qivicon funktioniert hier nicht und den Benutzernamen gibt es auch nicht.
Es hätte einfach die Mailadresse von Qivicon mit der aus der THC übereinstimmen müssten, dann wären alle BIeiträge in das Profil von dir ( @MacSon ) übertragen worden.
Schade aber da wird jetzt vermutlich nix mehr zu Ändern sein
10.07.2019 08:54 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 08:55 durch den Autor
Neee, das wollte ich nicht da dies hier der Account vom Telekom-Vertrag ist und dieser Vertrag Mitte August ausläuft.
Hatte es so verstanden, dass dann der Account übertragen und nicht mit einem bestehen Account zusammengeführt wird.
10.07.2019 08:55 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 09:11 durch den Autor
@legro schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, findet man mit dem Hinweis von @CobraCane nur die Themen (Threads), die man selbst gestartet hat. Kann es sein, dass alle Beiträge, die in Themen (Threads) von Nutzern, die einer Übertragung nicht zugestimmt haben, verloren sind?
Nein, die gibt es auch noch, allerdings wird dort "gelöschter Nutzer" aufgeführt.
Im Reiter "von mir" findet man selbstverständlich nur die Beiträge die man selber eröffnet hat
Aber auch Antworten in anderen Beiträgen sind vorhanden. Zu finden dann eben nicht unter "Beiträge" sondern unter "Antworten"
10.07.2019 08:56 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 08:57 durch den Autor
@MacSon schrieb:
Hatte es so verstanden, dass dann der Account übertragen und nicht mit einem bestehen Account zusammengeführt wird.
Nope, dann hättest du wirklich einen neuen Account anlegen müssen mit der Mailadresse wie in Qivicon.
Es wurde Verglichen:
Gibt es in der THC die selbe Mailadrese wie in der Qivicon-Communty?
Wenn ja dann wird übertragen in dieses Profil, wenn nicht dann wird übertragen aber in das "Profil" Gelöschter Nutzer.
10.07.2019 08:56
Hi Cobra,
ja, habe ich. Ich bin seit 2015 im Forum dabei und war in der Community mit meiner Aktivität unter den ersten Nutzern. Jetzt erscheine ich als 1 Sterne Mitglied. Ich kann mir das kaum vorstellen. Von was wäre das denn abhängig?
VG
Harry
10.07.2019 08:58 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 08:59 durch den Autor
Blöd, dann war die Frage nach dem Wechsel wohl ein weniger unverständlich für mich. Echt Schade!
Die Emailadresse gibt es hier in der Community nicht. Bin wirklich davon ausgegangen das dann der Account übertragen wird ohne ihn mit einem bestehenden Account zusammenzuführen.
10.07.2019 08:58
@maitreya66 schrieb:
Von was wäre das denn abhängig?
10.07.2019 09:01
Bei mir hat auch alles geklappt, aber das habe ich erst rausgekriegt, als ich den Beitrag von COBRA gelesen habe, in dem eben die ausführliche Anleitung stand, wie man zu seinen eigenen Beiträgen kommt. Warum wird das nicht gleich am Schluß der Meldung über den nächtlichen UImzug mitgeteilt, etwa "Sie finden Ihre eigenen Beiträge nunmehr wie folgt..."
10.07.2019 09:03 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 09:06 durch den Autor
@Peter221 schrieb:
Warum wird das nicht gleich am Schluß der Meldung über den nächtlichen UImzug mitgeteilt, etwa "Sie finden Ihre eigenen Beiträge nunmehr wie folgt..."
Na ja, du findest die Beiträge ja nicht nur über diesen Weg, du kannst ja auch einfach hier im Bord scrollen, Suchbegriffe eingeben etc.
Es gibt tausend Wege die nach Rom führen
Den Weg den ich gezeigt hab ist eigentlich nur der schnellste Weg um diesen Fall zu prüfen, generell schau ich dort so gut wie nie rein weil ich ja in der Regel weiß welche Beiträge ich erstellt habe
Wer sich generell Input holen möchte wie das Forum hier funktioniert kann gerne hier mal etwas schmöckern.
10.07.2019 09:18 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 09:21 durch den Autor
@MacSon schrieb:
Bei mir scheint nichts angekomen zu sein. Mein Account existiert nicht. Wollte hier keinen Neuen erstellen sondern den aus Qivicon übertragen. Jetzt scheine ich da was falsch verstanden zu haben denn meine Emailadresse aus Qivicon funktioniert hier nicht und den Benutzernamen gibt es auch nicht. Blöd gelaufen, hab ich wohl nicht aufgepasst. Schade!
Gruß
der Doc
Hey @MacSon
Es existieren Beiträge vom Nutzer @der_Doc Das bist doch du, oder? Da gibt es definitiv Beiträge die übertragen wurden.
10.07.2019 09:34
Beides ist erfolgt....
10.07.2019 09:35 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 09:36 durch den Autor
@maitreya66 schrieb:
Hi Cobra,
ja, habe ich. Ich bin seit 2015 im Forum dabei und war in der Community mit meiner Aktivität unter den ersten Nutzern. Jetzt erscheine ich als 1 Sterne Mitglied. Ich kann mir das kaum vorstellen. Von was wäre das denn abhängig?
VG
Harry
Hey @maitreya66
Also ich finde zig Beiträge von dir hier im Forum welche aus der Qivicon-Community stammen. Sollte daher auch bei dir geklappt haben.
Hier mal ein Beispiel.
Das 1-Sterne-Mitglied hat erst einmal nichts mit der Anzahl der Beiträge zu tun. Vielleicht wird sich das noch in den kommenden Wochen ändern wenn auch die Nutzerstatistiken angepasst wurde. Dazu hat @Sascha G ja geschrieben dass es noch dauern wird.
Ich hab hier in der Community ja auch momentan "nur" ca. 6.000 Beiträge obwohl es dann in Summe ca. 17.000 sein müssten.
10.07.2019 09:59
Danke Cobra,
dann warte ich mal ab....
VG
Harry
10.07.2019 10:01 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 10:02 durch den Autor
@maitreya66 schrieb:
Danke Cobra,
dann warte ich mal ab....
Vielleicht kann ja aber auch @Waldemar H. aufklären ob das Einspielen der Daten Auswirkungen auf den Rang haben wird. Dann musst du nicht abwarten sondern hast die Info gleich
10.07.2019 10:23
Da habe ich doch gleich auch bei mir einmal nachgeschaut ..
Bei mir werden etwas mehr als 1500 Beiträge gezählt, die - ich weiß nicht wie viele - tausende aus Qivicon sind also (noch) nicht dabei. Allerdings stimmen dann bei mir auch ohne diese Beiträge meine Badges hinsichtlich der Beitragszahl nicht. Der höchste Badge in dieser Kategorie steht bei mir bei 1000 statt wie zu erwarten bei 1500.
10.07.2019 10:26
@legro schrieb:
Der höchste Badge in dieser Kategorie steht bei mir bei 1000 statt wie zu erwarten bei 1500.
Beiträge sind was anderes wie Antworten und das Badget mit 1500 bekommst du erst wenn du 1500 Antworten gebracht hast
Vermutlich hast du halt 57 (oder mehr) Beiträge (also neue Threads) eröffnet.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.