Die QIVICON Community zieht um

Gelöst
Community Manager

Hallo liebe Community,

 

schon gesehen? Die QIVICON Community zieht um. Mehr Infos findet ihr hier: https://community.qivicon.de/articles/die-qivicon-community-zieht-um

 

Wir freuen uns schon bald die QIVICON-Nutzer hier in der Telekom hilft Community zu begrüßen. Party

 

Liebe Grüße

Waldemar H. & Friends

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Für alle die es noch nicht gesehen haben:

Es gibt einen neuen Beitrag über die Zusammenlegung.

 

Witzig:

Im SmartHome-Bereich gibt es jetzt 120.000 Antworten. Da bin ich ja mit fast 10% beteiligt DoofCool

Ich glaub ich brauch ein anderes Hobby Lachend

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo in die Runde,

 

ich möchte mich bei euch sehr für eure Geduld und den Zuspruch während der Vorbereitungen zur Übertragung der Daten in die Telekom hilft Community bedanken Fröhlich Die gute Nachricht ist, dass die Vorbereitungen abgeschlossen sind und wir heute Nacht, den 09.07.2019, die Beiträge und Nutzerprofile der QIVICON Community in die Telekom hilft Community übertragen werden.

Die Arbeiten für die Übertragung starten um 23 Uhr und in den ersten 20 Minuten muss die gesamte Telekom hilft Community schreibgeschützt werden. Während diesen 20 Minuten wird es für euch nicht möglich sein, Beiträge zu verfassen oder euch für die Community zu registrieren - es ist nur ein lesender Zugriff möglich.

 

Die Gesamtdauer der Migration wird höchstwahrscheinlich um die drei Stunden in Anspruch nehmen, sprich in den späten Nachtstunden bzw. in den frühen Morgenstunden werdet ihr dann die neuen alten Inhalte der QIVICON Community im Smart Home Board der Telekom hilft Community finden.

 

Zum Umfang der Übertragung möchten wir euch so umfassend wie möglich Auskunft geben. Folgende Punkte solltet ihr daher beachten:

  • Bedanken von anonymen Nutzern (Nutzern, deren Profil wir nicht übertragen konnten aufgrund einer ausbleibenden Zustimmung) können nicht als Kudo übertragen werden.
  • Die Markierung als gelöster Beitrag aus der QIVICON Community können wir ebenfalls nicht übernehmen, da sich hier die QIVICON Community und die Telekom hilft Community strukturell zu sehr unterscheiden. Jedoch betrifft das an sich nur sehr wenige Markierungen/Beiträge. In der QIVICON Community haben wir nur in wenigen ausgewählten Fällen Antworten als Lösung markiert.
  • Eure Abonnements aus der QIVICON Community können nicht übernommen werden.
  • Das Registrierungsdatum aus der QIVICON Community wird nicht eurem Profil zugeordnet, sprich euer Profil behält das Registrierungsdatum aus der Telekom hilft Community.
  • Direkt nach der Übertragung der Daten und Profile wird eure Nutzerstatistik noch nicht aktuell sein, da das System den Aktualisierungsvorgang erst sukzessive durchführt. Insgesamt kann diese Aktualisierung bis zu 2-3 Wochen dauern.
  • Der Fokus der Übertragung liegt definitiv auf der Einspielung aller Beiträge der QIVICON Community, sowie allen Nutzerprofilen, deren Zustimmung uns vorliegt.

Wir melden uns am Mittwoch früh bezüglich eines finalen Updates zur Übertragung der Daten wieder.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich glaube meine auch nicht, wo müsste ich das sehen?


@tommy-berlin  schrieb:

Ich glaube meine auch nicht, wo müsste ich das sehen?


 


Wenn Ihr in euer Profil geht und dann unter Beiträge den Reiter "von mir" anklickt dann solltet ihr (wenn alles geklappt hat) die Beiträge sehen welche Ihr in der Qivicon-Community erstellt habt.

 

Bei mir hat alles geklappt.

...bei mir eben nicht....

Bei mir sind Beiträge aus dem alten Forum erfolgreich übernommen worden. Ob das alle sind, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

 

Eines ist jedoch bedauerlich: Formatierungen, die eine bessere Lesbarkeit gewährleisten sollten, scheinen komplett verloren gegangen zu sein.


@maitreya66  schrieb:

...bei mir eben nicht....


Und du hattest definitiv in der Qivicon-Community die gleiche Mailadresse hinterlegt wie hier im Forum?

Tatsache, da sind sie. Hat doch funktioniert. Danke @CobraCane

Bei mir scheint nichts angekomen zu sein. Mein Account existiert nicht. Wollte hier keinen Neuen erstellen sondern den aus Qivicon übertragen. Jetzt scheine ich da was falsch verstanden zu haben denn meine Emailadresse aus Qivicon funktioniert hier nicht und den Benutzernamen gibt es auch nicht. Blöd gelaufen, hab ich wohl nicht aufgepasst. Schade!

 

Gruß

der Doc


@legro  schrieb:

Eines ist jedoch bedauerlich: Formatierungen, die eine bessere Lesbarkeit gewährleisten sollten, scheinen komplett verloren gegangen zu sein.


Dafür hat man ja hier in der Community zum Glück die Möglichkeit die Beiträge nochmal zu bearbeieten (nicht so wie in der Qivicon-Communty wo nach 30 Minuten Schluß war). Zwinkernd


@maitreya66  schrieb:

...bei mir eben nicht....


Wenn ich das richtig sehe, findet man mit dem Hinweis von @CobraCane nur die Themen (Threads), die man selbst gestartet hat. Kann es sein, dass alle Beiträge, die in Themen (Threads) von Nutzern, die einer Übertragung nicht zugestimmt haben, verloren sind?


@MacSon  schrieb:

Wollte hier keinen Neuen erstellen sondern den aus Qivicon übertragen. Jetzt scheine ich da was falsch verstanden zu haben denn meine Emailadresse aus Qivicon funktioniert hier nicht und den Benutzernamen gibt es auch nicht.


Es hätte einfach die Mailadresse von Qivicon mit der aus der THC übereinstimmen müssten, dann wären alle BIeiträge in das Profil von dir ( @MacSon ) übertragen worden.

Schade aber da wird jetzt vermutlich nix mehr zu Ändern sein Traurig

Neee, das wollte ich nicht da dies hier der Account vom Telekom-Vertrag ist und dieser Vertrag Mitte August ausläuft.
Hatte es so verstanden, dass dann der Account übertragen und nicht mit einem bestehen Account zusammengeführt wird.


@legro  schrieb:


Wenn ich das richtig sehe, findet man mit dem Hinweis von @CobraCane nur die Themen (Threads), die man selbst gestartet hat. Kann es sein, dass alle Beiträge, die in Themen (Threads) von Nutzern, die einer Übertragung nicht zugestimmt haben, verloren sind?


Nein, die gibt es auch noch, allerdings wird dort "gelöschter Nutzer" aufgeführt.

Im Reiter "von mir" findet man selbstverständlich nur die Beiträge die man selber eröffnet hat Zwinkernd

 

Aber auch Antworten in anderen Beiträgen sind vorhanden. Zu finden dann eben nicht unter "Beiträge" sondern unter "Antworten" Zwinkernd


@MacSon  schrieb:

Hatte es so verstanden, dass dann der Account übertragen und nicht mit einem bestehen Account zusammengeführt wird.


Nope, dann hättest du wirklich einen neuen Account anlegen müssen mit der Mailadresse wie in Qivicon.

Es wurde Verglichen:

Gibt es in der THC die selbe Mailadrese wie in der Qivicon-Communty?

Wenn ja dann wird übertragen in dieses Profil, wenn nicht dann wird übertragen aber in das "Profil" Gelöschter Nutzer.

Hi Cobra,

 

ja, habe ich. Ich bin seit 2015 im Forum dabei und war in der Community mit meiner Aktivität unter den ersten Nutzern. Jetzt erscheine ich als 1 Sterne Mitglied. Ich kann mir das kaum vorstellen. Von was wäre das denn abhängig?

 

VG

 

Harry

Blöd, dann war die Frage nach dem Wechsel wohl ein weniger unverständlich für mich. Echt Schade! Traurig

Die Emailadresse gibt es hier in der Community nicht. Bin wirklich davon ausgegangen das dann der Account übertragen wird ohne ihn mit einem bestehenden Account zusammenzuführen. 


@maitreya66  schrieb:

Von was wäre das denn abhängig?

 


  1. Von der Mailadresse
  2. Ob du der Übertragung zugestimmt hast

Bei mir hat auch alles geklappt, aber das habe ich erst rausgekriegt, als ich den Beitrag von COBRA gelesen habe, in dem eben die ausführliche Anleitung stand, wie man zu seinen eigenen Beiträgen kommt. Warum wird das nicht gleich am Schluß der Meldung über den nächtlichen UImzug mitgeteilt, etwa "Sie finden Ihre eigenen Beiträge nunmehr wie folgt..."

 


@Peter221  schrieb:

Warum wird das nicht gleich am Schluß der Meldung über den nächtlichen UImzug mitgeteilt, etwa "Sie finden Ihre eigenen Beiträge nunmehr wie folgt..."

 


Na ja, du findest die Beiträge ja nicht nur über diesen Weg, du kannst ja auch einfach hier im Bord scrollen, Suchbegriffe eingeben etc.

Es gibt tausend Wege die nach Rom führen Überglücklich

 

Den Weg den ich gezeigt hab ist eigentlich nur der schnellste Weg um diesen Fall zu prüfen, generell schau ich dort so gut wie nie rein weil ich ja in der Regel weiß welche Beiträge ich erstellt habe Zwinkernd

 


Wer sich generell Input holen möchte wie das Forum hier funktioniert kann gerne hier mal etwas schmöckern.


@MacSon  schrieb:

Bei mir scheint nichts angekomen zu sein. Mein Account existiert nicht. Wollte hier keinen Neuen erstellen sondern den aus Qivicon übertragen. Jetzt scheine ich da was falsch verstanden zu haben denn meine Emailadresse aus Qivicon funktioniert hier nicht und den Benutzernamen gibt es auch nicht. Blöd gelaufen, hab ich wohl nicht aufgepasst. Schade!

 

Gruß

der Doc


Hey @MacSon 

Es existieren Beiträge vom Nutzer @der_Doc  Das bist doch du, oder? Da gibt es definitiv Beiträge die übertragen wurden.


@maitreya66  schrieb:

Hi Cobra,

 

ja, habe ich. Ich bin seit 2015 im Forum dabei und war in der Community mit meiner Aktivität unter den ersten Nutzern. Jetzt erscheine ich als 1 Sterne Mitglied. Ich kann mir das kaum vorstellen. Von was wäre das denn abhängig?

 

VG

 

Harry


Hey @maitreya66 

 

Also ich finde zig Beiträge von dir hier im Forum welche aus der Qivicon-Community stammen. Sollte daher auch bei dir geklappt haben.

Hier mal ein Beispiel.

 

Das 1-Sterne-Mitglied hat erst einmal nichts mit der Anzahl der Beiträge zu tun. Vielleicht wird sich das noch in den kommenden Wochen ändern wenn auch die Nutzerstatistiken angepasst wurde. Dazu hat @Sascha G  ja geschrieben dass es noch dauern wird.

 

Ich hab hier in der Community ja auch momentan "nur" ca. 6.000 Beiträge obwohl es dann in Summe ca. 17.000 sein müssten.

Danke Cobra,

dann warte ich mal ab....

 

VG

 

Harry


@maitreya66  schrieb:

Danke Cobra,

dann warte ich mal ab....

 


Vielleicht kann ja aber auch @Waldemar H. aufklären ob das Einspielen der Daten Auswirkungen auf den Rang haben wird. Dann musst du nicht abwarten sondern hast die Info gleich Zwinkernd

 

Da habe ich doch gleich auch bei mir einmal nachgeschaut ..

 

Bei mir werden etwas mehr als 1500 Beiträge gezählt, die - ich weiß nicht wie viele - tausende aus Qivicon sind also (noch) nicht dabei. Allerdings stimmen dann bei mir auch ohne diese Beiträge meine Badges hinsichtlich der Beitragszahl nicht. Der höchste Badge in dieser Kategorie steht bei mir bei 1000 statt wie zu erwarten bei 1500.


@legro  schrieb:

Der höchste Badge in dieser Kategorie steht bei mir bei 1000 statt wie zu erwarten bei 1500.


Beiträge sind was anderes wie Antworten und das Badget mit 1500 bekommst du erst wenn du 1500 Antworten gebracht hast Zwinkernd

 

Vermutlich hast du halt 57 (oder mehr) Beiträge (also neue Threads) eröffnet.