crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Hallo zusammen,
neben den versetzten Uploads der Bitron Kamera, gesellt sich nun seit ein paar Tagen grundsätzlich ein versetzter bzw. zufälliger Upload von D-Link Kameras dazu.
Das Bedeutet, dass vom Prinzip her am Nachmittag zwar bereits alle Videos vom Morgen gelistet werden, jedoch plötzlich noch Videos von der vergangen Nacht oder gar vom Vortag hochgeladen werden.
Dies betrifft die 2670er und die 2330er auf unterschiedlichen HB2s tritt der selbe Effekt auf.
Ja: Kameras, Router und HBs wurden neugestartet - Internetkonnektivität war ebenfall durchweg gegeben.
Beobachtet jemand ein ähnliches Verhalten?
Beste Grüße
Micha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @René (COM)
die Mirgation ging gründlich daneben bis auf HM-Geräte musste prinzipiell alles zurückgesetzt werden.
Allerdings scheint nun das Kameraproblem erledigt zu sein - generell gab es keine Uploads von "Phantomvideos".
Bleibt nur das Thema HMIP was nun wohl beim 3rd Level liegt - hier warte ich noch auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Micha
16.09.2019 18:16
20.09.2019 11:33
Mahlzeit,
ich habe gerade mal auf die SD geschaut - mir scheint es so, dass grundsätzlich viele Videos gar nicht erst hochgeladen werden.
Die Internetverbindung ist seit der letzten Zwangstrennung aktiv und die 2670er ist problemlos via LAN angeschlossen.
Ich versuche es nun mal mit einer Formatierung der Karte.
Beste Grüße
Micha
23.09.2019 14:37
24.09.2019 09:00
Hallo Thorsten,
Formatierungen und Neustarts aller Geräte haben nichts gebracht - die Kamera hat allein in der vergangenen Nacht zwischen 00:00-06:00 6 Videos hochgeladen - alles aus einem Zeitraum von vor 19:00 Uhr.
Ein Video von meiner Abfahrt wurde gar nicht hochgeladen. Gestern wurden sie nicht nur zeitversetzt, sondern auch durcheinander hochgeladen.
Alles in allem ist die Kamera so nicht brauchbar - es gab hier doch bereits in der Vergangenheit ein bekanntes Problem, bei dem gar nichts mehr hochgeladen wurde, oder?
Beste Grüße
Micha
24.09.2019 10:25 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 10:26 durch den Autor
Schönen guten Morgen Micha (@mib512),
"Formatierungen und Neustarts aller Geräte haben nichts gebracht"
Schade, dann schlage ich als nächsten Schritt vor, dass du testweise mal eine Kamera aus der Magenta SmartHome App ab und wieder anlernst. Denn ein grundsätzliches Problem scheinen wir hier nicht zu haben. Obwohl es schon merkwürdig ist, dass es beide Kameras betrifft.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
24.09.2019 10:42
Nachtrag: die 2330er laufen alle wieder Fehlerfrei - einzig die 2670er macht Probleme - ähnlich wie die Bitron - aber das ist ja bekannt.
Die Kamera dürfte ich ja Fix via Aurora löschen und erneut einbinden können.
Beste Grüße
Micha
24.09.2019 12:07
Die Kamera habe ich gelöscht und erneut angelernt - nun versucht die HB2 fortwährend Videos hochzuladen, welche nicht mehr auf der Karte sind - siehe Screenshot-Ausschnitt:
Beste Grüße
Micha
24.09.2019 12:18
24.09.2019 14:07
Ja, neue Aufnahmen landen wieder in der Cloud, allerdings liegen in Summe mehr ausgebliebene Uploads auf der Kamera, als erfolgreiche in der Cloud.
Beste Grüße
Micha
24.09.2019 17:55
Nachdem nun doch alle Kameras (2670/2330/Bitron) ausnahmslos alte Videos der vergangenen Tage hochgeladen haben, sind nun alle Karten formatiert und die Kameras erneut angelernt.
Die 2670 lädt nur ein 79 Byte Schnippsel hoch und bricht ab - alle anderen laden zügig hoch und benötigen im Peak kurzeitig max 2,5 MBit des Upstreams. Die 2670 zuckt hier im Diagram nur kurz und die Bitron erstellt im Gegensatz zur 2670 nichtmal ein Ordner in der Cloud.
Ist irgendwas in den Logfiles ersichtlich?
Beste Grüße
Micha
25.09.2019 09:23
Guten Morgen,
ich denke man kann hier abbrechen: wenn die Base Dateien hochladen möchte, welche schlichtweg nicht mehr existieren, liegt es wohl an der HB2. - Neue Videos werden weiterhin mit Versatz und vereinzelt durcheinander hochgeladen.
Weiterhin hatte ich gestern ein Totalausfall von HM + HMIP - weiterhin war auch ein FS20 System mit biderektionalen FHT80b betroffen.
HMIP ist leider fast komplett verstummt... Aber das ist dann eher ein anderes Thema...
Beste Grüße
Micha
25.09.2019 15:33
Hallo @René (COM)
die Mirgation ging gründlich daneben bis auf HM-Geräte musste prinzipiell alles zurückgesetzt werden.
Allerdings scheint nun das Kameraproblem erledigt zu sein - generell gab es keine Uploads von "Phantomvideos".
Bleibt nur das Thema HMIP was nun wohl beim 3rd Level liegt - hier warte ich noch auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Micha
01.12.2019 12:40
Hallo Zusammen,
da ich auch eine 2670 einsetze, schau ich regelmäßig, ob die aktuelle Firmware aufgespielt ist, um keine Sicherheitslücken zu haben. Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update, welches von Qivicon bereitgestellt wurde, es bereits eine neuere Version gibt. Anbei mal der Changelog.
nun die Frage: installieren oder nicht installieren? Prinzipiell läuft die 2670 bei mir. Die durch die Infrarot-LEDs verursachten Schleier im Nachmodus wird wohl baulich bedingt nie geändert werden können.
02.12.2019 08:40
Guten Morgen,
prinzipiell ist es ja immer eine modifizierte Firmware - steht seitens Qivicon keine zur Verfügung, würde ich auch das Update nicht machen.
Und der Schleier wird wohl auch niemals fallen - hier hilft nur die Unterstützung durch ein Scheinwerfer.
läuft deine Kamera noch stabil?
Beste Grüße
Micha
02.12.2019 08:48
Moin Micha!
ja, sie läuft und läuft und läuft. Nur halt die Begrenzung auf maximal 60 Sekunden nervt, wie ich am We feststellen musste (hatten auf dem Grundstück Besuch). Weißt du, wie man nach den 60 Sek eine sofortige neue Aufnahme starten lassen kann? Sorry, dass wir hier abschweifen. Dazu hatte ich Samstag ein neues Thema angelegt. Gruß
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.