Gardena Roboter problem

5 years ago

Wie bekomme ich den Fehler weg?

In der Gardena App alles top. De-und neu installieren des Robotors hilft nicht.

Fehler wurde erzeugt durch anheben des Roboters. 

Weiter wäre es schön, wenn dieser Fehler die Kamera einschaltet und eine Nachricht erzeugt

Screenshot_20200528_105756_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

569

9

• 5 years ago

Moin Moin @Longmann ,

das mit "Robi" deinen Gardena Robotoer klingt ja nicht so jut. Aber du hast es prinzipiell schon richtig gemacht, wir haben aktuell bei dem Rasenmäher vermehrt den falschen Status in der Magenta SmartHome App festgestellt, sei es durch hochheben oder oder.

Da helfen nur die Steps: Dienst muss gelöscht und neu hinzugefügt werden.Darauf dann müssen die Geräte ebenfalls neu gepairt werden. Magst du das nochmal probieren und mir einen kurzen Wink geben?

Liebe Grüße René J.

1

Answer

from

5 years ago

Ich hab den Roboter und das Gateway gelöscht und wieder verbunden es bleibt

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Das ist wirklich kurios. Ich habe dazu eine Anfrage bei meinen Experten und melde mich im gesten Fall nachher noch wieder mit einer Rückmeldung.
      Könntest du im Hintergrund schon die 14 tage Diagnose Freigabe via App erteilen? Ich danke dir. @Longmann

Viele Grüße René J,

1

Answer

from

5 years ago

Ist gerade offen in einer anderen Sache

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Dann weiß ich Bescheid. Ich wollte schon sagen, wir haben doch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Zwischstecker-bitron-nach-update-08-04-2020/m-p/4582166#M147778 und am Telefon gesprochen. @Longmann

Wegen des Rasenmähers, da wurde ja nun die Zentrale, App neugestartet und der Mäher auch aus der Magenta Smart Home APP geworfen und neu eingebunden, richtig? Da können die Kollegen direkt dann auch auf den "Robi" schauen.

Viele Grüße René J.

2

Answer

from

5 years ago

Hallo René gibt es hier neues zu Berichten? 

Answer

from

5 years ago

Heute gab es eine neue Firmware für den Gardena-Sileno. Nach einspielen und neueinbinden des Robotors ist die Anzeige in SmartHome erstmal wieder ok. 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Longmann ,

ich übernehme heute mal kurz für René.
      Schön zu hören, das es nach dem Update des Gardena Sileno erst mal wieder ok. ist.
      Zusätzlich wird unsererseits ein Fix mit dem Sprint 199 (voraussichtliche Freigabe 22.06.2020) bereitgestellt.
      Danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

Schöne Grüße.

Ina R

1

Answer

from

5 years ago

Danke für die Info schaun wir dann mal was Sprint bringt. Ich werde es hier erzählen. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

229

0

1