Solved
Gardena System funktioniert noch immer nicht.
5 years ago
Erste Inaussichtstellung der Problemlösung (eine Woche nach Meldung) mit dem Ergebnis verstrichen, dass das Problem fortbesteht.
Der Bitte um etwas Geduld folgend, wartete ich eine weitere Woche. Ergebnis: keine Problemlösung.
Der Bitte um Deinstallation der Gardena Geräte aus der SmartHome App und erneuter Migration folgend ist das Ergebnis: FEHLER FORTBESTEHEND = Gardena Geräte können weiterhin nicht in SmartHome Regeln eingebunden werden und die (falschen) Sensordaten werden weiter übernommen, die zugesicherte Geräteauslösung über die SmartHome App funktioniert auch nicht. Wann bitte funktionieren diese Gardena Geräte in der gleichen Zuverlässigkeit, wie der Rest (Bewegungsmelder, Kameras, Sirenen, Rauchmelder etc.)???
332
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
442
0
2
3096
0
4
Accepted Solution
Sonja K.
Community Manager*in
accepted by
Sonja K.
5 years ago
Hallo @paul-koeln,
tatsächlich gibt es leider derzeit ein Problem mit der stabilen Anbindung des Gardena System mit Magenta SmartHome.
Das Gute, der Fehler wird behoben werden, nämlich mit dem von @CobraCane angesprochenen Update. Nicht so gut, einen Termin für das Update kann ich im Moment verlässlich nicht nennen.
Ich möchte nicht vom Füße stillhalten sprechen aber ich danke Ihnen dafür.
Gruß Sonja K.
0
2
paul-koeln
Answer
from
Sonja K.
5 years ago
Die Anwendung ist einfach nur ärgerlich!
Zwar wurde das Problem dann binnen zweier Tage nach meinem letzten Eintrag umfassend und gemäß der Leistungszusage gelöst, ABER: die vollständig zufriedenstellende Problemlösung währte nur zwei Wochen. Danach (fast) dass gleiche Fehlermuster: falsche Anzeigen von Temperatur und Feuchtigkeitsgrad. Damit ist die gute Idee praktisch nicht in der Smart Home App. nutzbar. Lediglich funktioniert derzeit die manuelle Bewässerung.
tipp: nach der nächsten Fehlerbehebung den offensichtlich selbstverliebten Programmierer nicht mehr die volle Funktionsfähigkeit verschlimmbessern lassen!!!
Wann darf ich nun mit der Problemlösung rechnen? Meine EMail-Adresse ist Ihnen bekannt.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja K.
5 years ago
tut mir leid, dass es wieder nicht so funktioniert, wie es soll. Der Fehler an sich sollte ja eigentlich behoben sein. Ich empfehle jetzt die Gardena-Geräte einmal neu einzubinden. Eine weitere Möglichkeit ist, die Homebase einmal für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.