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Gelöst
Gardena System funktioniert noch immer nicht.
vor 5 Jahren
Erste Inaussichtstellung der Problemlösung (eine Woche nach Meldung) mit dem Ergebnis verstrichen, dass das Problem fortbesteht.
Der Bitte um etwas Geduld folgend, wartete ich eine weitere Woche. Ergebnis: keine Problemlösung.
Der Bitte um Deinstallation der Gardena Geräte aus der SmartHome App und erneuter Migration folgend ist das Ergebnis: FEHLER FORTBESTEHEND = Gardena Geräte können weiterhin nicht in SmartHome Regeln eingebunden werden und die (falschen) Sensordaten werden weiter übernommen, die zugesicherte Geräteauslösung über die SmartHome App funktioniert auch nicht. Wann bitte funktionieren diese Gardena Geräte in der gleichen Zuverlässigkeit, wie der Rest (Bewegungsmelder, Kameras, Sirenen, Rauchmelder etc.)???
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Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Hallo @paul-koeln,
tatsächlich gibt es leider derzeit ein Problem mit der stabilen Anbindung des Gardena System mit Magenta SmartHome.
Das Gute, der Fehler wird behoben werden, nämlich mit dem von @CobraCane angesprochenen Update. Nicht so gut, einen Termin für das Update kann ich im Moment verlässlich nicht nennen.
Ich möchte nicht vom Füße stillhalten sprechen aber ich danke Ihnen dafür.
Gruß Sonja K.
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Peter Hö.
Antwort
von
Sonja K.
vor 4 Jahren
tut mir leid, dass es wieder nicht so funktioniert, wie es soll. Der Fehler an sich sollte ja eigentlich behoben sein. Ich empfehle jetzt die Gardena-Geräte einmal neu einzubinden. Eine weitere Möglichkeit ist, die Homebase einmal für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.
Grüße
Peter
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