Gelöst

Geräte-Leiche aus System entfernen

vor 4 Jahren

Ich muss etwas ausholen. Mein erster Rolladenaktor war ein HmIP Unterputz Rolladenaktor. Der Einbau und das anlernen gingen relativ einfach. Nach 2 Tagen allerdings, funktionierte er nicht mehr richtig. Er liess sich über die App nicht mehr steuern, und später dann auch nicht mehr über die Tastkontakte. Schliesslich ging garnix mehr. Also hab ich ihn ausgebaut und zurückgeschickt. Danach hab ich die HmIP Rolladenaktoren für Markenschalter verwendet und bin damit zufrieden. Da das Gerät ja defekt war, konnte ich es nicht live aus der App löschen. Ich musste dieses 'Löschen erzwingen' machen. Das hat auch, laut App, geklappt. Jetzt aber habe ich hin und wieder das Problem, dass ich, wenn ich ein Gerät hinzufügen will, genau diesen UP Aktor als 'ebenfalls gefundenes Gerät' angezeigt bekomme. 

Ich würde nun gerne, diese Leiche aus meinem System entfernen. Als Anschauungsobjekt füge ich ein Bild an. Vllt kann mir jemand helfen. Ich meine, der Aktor den es ja nicht mehr gibt macht mir zwar keine Probleme, aber mein innerer Monk stört sich einfach daran dass er da noch steht. 

Beste Grüße

Marco Burggraf

735

24

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marco.Burggraf ,

      haben Sie dann schon mal auf Verbinden geklickt?

      Kommt er dann beim nächsten Mal wieder?

       

      Welche Basis verwenden Sie denn? Und wäre es eine Möglichkeit, mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Der Aufwand könnte ja dann doch zur inneren Befriedigung beitragen, wenn das Ding endlich weg ist.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo es ist eine Homebase 2. Ich habe versucht den zu verbinden, aber es kam eine Fehlermeldung dass das Gerät nicht gefunden wurde. Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen der Zentrale würde ich gerne nicht machen. Weil ich dann alles neu einrichten müsste. Alle Geräte, alle Regeln....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marco.Burggraf ,

      was besseres fällt mir gerade nicht ein.

       

      Eigentlich sollten Sie das Gerät dann ja auch als "Gerät mit Problemen" angezeigt bekommen. Können Sie es noch unter www-qivicon.de und dann login in der Geräteliste sehen?

       

      Eigentlich hätte ich es dort erwartet. Bei mir erscheinen dort alle Geräte, die nicht verwendet werden so.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das sind Systemfehler, die habe ich auch, die bekommst du da nicht mehr weg.

      Eventuell nach 15 Minuten Stromlos machen das sie dann erstmal weg sind.

      Sobald du wieder was anderes Hinzufügst sind die Geister wieder da.

      Sie sind nicht im System angelernt.

      Das sind Phantome.

      Manchmal verschwinden die auch von allein aus der Anmelden Maske.

       

      Hab sowas ständig von HomeMatic.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das sind Systemfehler, die habe ich auch, die bekommst du da nicht mehr weg.

      Eventuell nach 15 Minuten Stromlos machen das sie dann erstmal weg sind.

      Sobald du wieder was anderes Hinzufügst sind die Geister wieder da.

      Sie sind nicht im System angelernt.

      Das sind Phantome.

      Manchmal verschwinden die auch von allein aus der Anmelden Maske.

       

      Hab sowas ständig von HomeMatic.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marco.Burggraf,

      wie sieht es aktuell aus? Hast du einmal die Tipps von @Coole Katze und @RomanoDrews ausprobiert?

      Beste Grüße
      Malte M.

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marco.Burggraf,

      können wir dazu nochmal kurz telefonieren? Wann wärst du erreichbar?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja klar. Passt es jetzt? Ich hab noch Zeit. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bitte ruf nochmal an. Du warst auf einmal weg. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen