Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Geräte versch. Hersteller schalten sich selbstständig ab
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Geräte Verschiedener Hersteller (Philips Hue Lampen verschiedener Sorten wie Hue White Ambience und Hue White & Color Ambience sowie Zwischenstecker von Homematic IP HMIP-PS) schalten sich sporadisch (Zeitraum lässt sich nicht eingrenzen) einfach von selbst ab. Eingeschaltet werden die Geräte teilweise über Regeln, teils über Szenen (Wandtaster oder Bedienung per Smartphone) und teils über Amazon Alexa Sprachsteuerung. Manchmal bleiben die Geräte nach einem erneuten Einschalten dann an, manchmal gehen sie wieder nach einer unbestimmten Zeit einfach aus. Alle Geräte sowie die Homebase (2) und auch die Smartphone App und Alexa halte ich Softwareseitig immer auf dem neuesten Stand.
2775
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2827
0
2
vor 2 Jahren
838
2
4
7362
0
1
87929
0
73
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 6 Jahren
Überprüf mal bitte ob diese Geräte in irgendwelchen Alexa-Routinen/Situationen/Regeln/etc ausgeschaltet werden.
zB. eine Regel die besagt dass ab einer gewissen Uhrzeit was ausgeschaltet werden soll o.ä.
Und da es vielleicht auch einfach ein Schluckauf von der Homebase sein könnte probier zuerst einmal folgendes:
Nimm die Base für 15 Minuten vom Strom und schau ob der Fehler hinterher noch auftaucht.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo CobraCane,
danke für die schnelle Antwort. Die Alexa Routinen habe ich gerade gecheckt, keine vorhanden die die entsprechenden Geräte steuern könnte. Die Homebase hatte ich schon neu gestartet aber ich nehme sie heute Abend mal von Netz und schaue mir das ganze dann nochmal an.
Beste Grüße Gary
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin moin, habe die Homebase gestern komplett von Netz genommen, 15 min gewartet und wieder angesteckt. Nach dem sich alles komplett wieder hochgefahren hat habe ich nochmal versucht ob die Geräte nun an bleiben.. Nein tun sie nicht. Sie gehen nach wie vor einfach so ohne mein zutun aus.
Beste Grüße Gary
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
schade, dass der Neustart nichts gebracht hat. Bitte hinterlege deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir danach Bescheid.
Liebe Grüße, Steffi B.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Steffi,
ist erledigt 😊
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für das liebe Telefonat. Ich melde mich die Tage bei dir, was ich herausgefunden habe.
Liebe Grüße, Steffi B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank fürs kümmern @Steffi B. 😊 schönen Sonntag 😊 bis die Tage
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
mein Kollege ruft dich gleich an.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
vor 3 Jahren
Hi, ich möchte das Thema noch mal öffnen. Wir haben das gleiche Problem in der Küche mit unseren 5 Osram-Leuchtmitteln. Es schalten sich immer mal wieder ein oder zwei Lampen ein. Das Problem besteht aber nur da, im Büro, wo wir diese Leuchtmittel auch verwenden, funktioniert alles einwandfrei.
Gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße
Arnd
34
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Malte M.
Hallo Malte,
ich hatte die alte Routine gelöscht und neu erstellt. Aber heute Morgen hat mich dann doch wieder eine der Birnen angeleuchtet.
Dies nur mal als Zwischenstand.
Jetzt warten wir noch mal auf deine Kollegen, ob die noch was herausbekommen.
Beste Grüße
Arnd
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @arnd.hildebrand,
ich hab jetzt noch nicht alles hier gelesen, aber hatte ich das richtig verstanden, dass das System vorher über die Magenta Smarthome App gelaufen ist? Hattest du dann in Magenta Smarthome denn alle hinterlegten Regeln entfernt bevor du es "außer Betrieb" genommen hast?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Peter Hö.
Hallo Peter,
hm, ich meine, ich habe die SmartHome App deinstalliert und die neuen Routinen dann angelegt.
Beste Grüße
Arnd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von