VOD schaltet sich ab

2 years ago

VoD Sendungen schalten sich nach einiger Zeit selbstständig ab ! ??? 

Magenta TV, MR401/201

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  • 2 years ago

    Hallo @rose0815 

     

    Hast du mal den MR 20 Minuten vom Netz getrennt?

     

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    2 years ago

    ... nein. Was soll das bringen - Restart?? Stromnetz oder nur LAN?

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    2 years ago

    Strom Netz...

     

    Dann wird der MR an der TV Plattform neu angemeldet,...

     

    Bitte einfach mal ausprobieren

     

    Ansonsten mal Werksreset (mit abgezogener Festplatte beim 401)

     

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  • 2 years ago

    In den MR -EINSTELLUNGEN 

    Einstellungen > Media Receiver > Autom. Ausschalten >...

    Kann man von 4 Stunden auf 6 oder 8 Stunden erhöhen. 

     

    Gewählte Zeitspanne beginnt zu laufen, wann man mit der MR -Fernbedienung zuletzt etwas ausgelöst hat.

     

    Das kann ABER nicht beeinflussen, was der TV und dessen Zeitmanagement macht. Auch TVs haben ähnliche Einstellungen, welche zu messen beginnen, wann man zuletzt mit der TV-Fernbedienung etwas ausgelöst hat. Und ist das vermeintlich  zulange her, dann schaltet der TV das Bild ab.

     

    Also immer drauf achten, ob tatsächlich der MR ausgegangen ist (hat dann keinen weißen Leuchtring mehr um die Einschalttaste neben dem Display auf der Vorderseite des MR ), oder ob womöglich der TV nur das Bild oder sich ganz abgeschalten hat.

     

    Falls HDMI-CEC aktiviert ist, könnte sogar der TV den MR mit abschalten, wenn sich  der TV aufgrund seines eigenen ZeitManagements abschalten würde. Falls der MR auch aus gehen würde (kein weißer Leuchtring mehr), könnte es bei aktiviertem HDMI-CEC also auch am TV und nicht am  MR liegen.

    6

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    2 years ago

    Hallo ihr Lieben, nein, es kommt kein Logo und es kommt auch kein Countdown  Traurig  

    MR401 und MR201 - beide mit Panasonic TV 

    Der Fehler tritt bei beiden nach ca. 1 Std. auf. Gehe dann neu in die Sendung, spule bis zum Zeitpunkt vor, Sendung läuft wieder 1 Std. uund zapp, wieder weg ! ???

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    2 years ago

    rose0815

    Der Fehler tritt bei beiden nach ca. 1 Std. auf.

    Der Fehler tritt bei beiden nach ca. 1 Std. auf.
    rose0815
    Der Fehler tritt bei beiden nach ca. 1 Std. auf.

    Danke.

    Was zeigt in dem Moment der Bildschirm?

     

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    2 years ago

    @rose0815 

    schalte mal versuchsweise im TV dessen Bildschirmschoner ganz ab. Es gibt Bildschirmschoner, welche nur das Bild in einen Blackscreen umschalten.

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  • 2 years ago

    @rose0815  schrieb:
    VoD Sendungen schalten sich nach einiger Zeit selbstständig ab ! ??? 

    Die Wiedergabe der VoD Sendung? Was kommt dann als Bild auf dem MR ?

    Das Gerät selbst schaltet nicht ab? Oder doch?

     

    4

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    2 years ago

    rose0815

    und nein, nur die Sendung schaltet ab,

    und nein, nur die Sendung schaltet ab,
    rose0815
    und nein, nur die Sendung schaltet ab,

    Ok. Das weiß man ja nicht wenn man nichts sieht Zwinkernd

    Eine Möglichkeit wäre, dann den TV mal auszuschalten und wieder an,  ob nicht etwa die Sendung im Hintergrund weitergelaufen ist.

     

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    2 years ago

    Hey @rose0815,

     

    wurde der vorgeschlagene Werksreset schon ausprobiert?

     

    Freue mich auf Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

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    2 years ago

    Hallo Julia, ich habe nun alle Empfehlungen incl. des Werksreset durch - leider ohne Erfolg  Traurig  

    Die VOD-Sendungen brechen nach ca. 30 bis 45 Min. ab und starten dann selbsttätig neu !???  

    Der MR und das TV schalten also nicht ab (!), sondern nur die VOD- Sendung.  

    Das Problem tritt beim MR401 und bei beiden MR201 auf.  

    Ich bin absolut ratlos. 

    Gruß rose


    @Julia U.  schrieb:

    Hey @rose0815,

     

    wurde der vorgeschlagene Werksreset schon ausprobiert?

     

    Freue mich auf Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.



     

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  • 2 years ago

    Hey @rose0815 ,

     

    ich schlage vor, dass wir uns das gemeinsam mal anschauen. Hinterlege doch bitte einmal mit dem folgenden Link deine Daten in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata .

     

    Nachdem das ausgefüllt wurde, brauch ich einmal die Info, wann ich anrufen darf.

     

    Lieben Gruß Umut C.

    7

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    2 years ago

    rose0815

    No - keine persönlichen Daten in der Community!

    No - keine persönlichen Daten in der Community!
    rose0815
    No - keine persönlichen Daten in der Community!

     

    @rose0815

     

    Nehme den Hinweis von @Sherlocka sehr gerne an.

    Du brauchst dir bezüglich deiner Daten keine Sorgen machen.

    Wenn du Hilfe benötigst, dann jetzt nur noch per Kontaktaufnahme.

     

    Ich bin täglich hier unterwegs, und seitdem ich hier angemeldet bin (April 2021), habe ich bis jetzt von diesem Problem noch nichts gelesen

     

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    2 years ago

    Danke, aber ich bin in der Beziehung ein "gebranntes Kind". 

    Das brauch ich kein zweites mal ! 

    Woher weiß ich, dass es ein Mitarbeiter ist und kein Cyberkrimineller ? 

    Answer

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    2 years ago

    @rose0815  schrieb:
    Woher weiß ich, dass es ein Mitarbeiter ist und kein Cyberkrimineller

     

    Zusatz

    Screenshot_20230802_184414_Firefox.jpg

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