HB1 defekt + schlechter Service: HB2 kaufen oder Umstieg auf CCU3?
vor 7 Jahren
ich habe derzeit massive Probleme mit meiner HB1. Alle 2 Wochen ist sie nicht mehr erreichbar und muss einem Reset unterzogen werden. Das ist für mich natürlich nicht haltbar. Jetzt habe ich das Problem mal wieder und bin im Urlaub. Einfach toll.
Aber Spitze ist der Support, der empfiehlt eine neue HB zu kaufen, da ein kostenloser Austausch nicht möglich ist (Gerät zu alt). Gleichzeitig weißt er mich darauf hin, dass ich u.U. Geräte nicht mehr nutzen kann, wenn ich sie aufgrund des Defektes der HB1 nicht dort löschen kann.
Kurzum, ich habe die Schn... voll. Was empfehlt ihr mir? Umstieg auf CCU3 oder das Abenteuer Qivicon weiter betreiben und für 120 EURO eine HB2 kaufen? Ich nutze bereits parallel Mediola.
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Tipps.
Hinweis:
Hinweis:
135
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
216
0
1
354
0
3
198
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 7 Jahren
Meine mich zu erinnern, dass Du auch ein V5+ hast... Da gibt es ebenfalls Neuigkeiten zum Remotezugriff.
0
vor 7 Jahren
Im Systemwechselthread gibt es massig Erfahrungen und Tipps die du dir holen kannst. Ob es was für dich ist musst du dann aber entscheiden.
0
vor 7 Jahren
0
vor 7 Jahren
0
vor 7 Jahren
Nutzt Du die integrierte Heizungssteuerung der CCU?
Bei der CCU geht das wie folgt, leider NICHT mit dem V5+, da hat Mediola das unterdrückt.:
- Gehst auf "Einstellungen" und wählst "Gruppen" aus.
- Erstellst mit "Neu" eine neue Gruppe vom Typ "Heizungssteuerung".
Der Gruppe fügst Du die Geräte eines Raumes oder die Geräte die zusammenarbeiten sollen, zu.
Thermostate und Fensterkontakte sind die möglichen Geräte.
Anschließend kannst Du die Gruppe konfigurieren (siehe Screenshot)
0