Solved

Hallo Magenta App läuft nicht und Speaker ohne Verbindung zum Server (WLAN)

5 years ago

Gibt es momentan ein Problem mit Hallo Magenta??? Meine Alexa Echos funktionieren nur der Hallo Magenta Soeaker nicht. Auch die App kann sich trotz Neuinstallation nicht verbinden...

1560

67

• 5 years ago

Gerade getestet und mein Speaker geht auch nicht.

Wenn ich ihn was frage behauptet er dass er keine Verbindung hat und in der App taucht nach einiger Zeit die Meldung "Unbekannter Fehler" auf.

CobraCane_0-1577525748509.png

Ach ja, der Speaker ist natürlich problemlos mit dem Router verbunden:

Bildschirmfoto 2019-12-28 um 10.40.58.png

6

Answer

from

5 years ago

Kann ich bestätigen, sind wohl die Server/der Dienst abgerauscht?

An den Fehlermeldungen der Quatschdose sollte auch noch dringend weiter gearbeitet werden.

Zu behaupten das er keine WLAN Verbindung hat ist Gerlinde gesagt eine fake news.

Da kann mich „T.(R)ulla“ auch gleich mit dem Auto zum tanken schicken, hat den gleichen Effekt. 😂

Answer

from

5 years ago

VoPo914

Zu behaupten das er keine WLAN Verbindung hat ist Gerlinde gesagt eine fake news.

VoPo914

Was hast du erwartetet nach: „Hallo Magenta, play christmas music"

Da war schon abzusehen dass ein anderes Land die Finger im Spiel hat und jetzt hat der Speaker auch noch die Angewohnheiten des dortigen Präsidenten angenommen Fröhlich

Answer

from

5 years ago

Da hörst Du keinen Widerspruch von mir @CobraCane 😁

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo Thommy,

hallo Cobra,

Ja, das scheint eine Störung zu sein.
    Auch meiner hat plötzlich vor 10 Minuten zu plappern angefangen, dass er keine WLAN Verbindung mehr hat.

Da das nicht stimmt, er reagiert sogar auf Ping, hab ich ihn neu gestartet.
    Brachte nichts. Auch die App wirft einen „nicht kategorisierten“ Fehler. Identische Fehlermeldung, wie von Cobra gepostet. 

Die Alexa Funktion verweigert auch den Dienst. Eine andere Alexa geht aber.

Von daher vermute ich ein Server Problem. Nur schade, dass er eine falsche Fehlermeldung ausgibt. 
    Er sollte besser sagen, dass er keine Verbindung zum Dienst hat. 

Grüße
    Piwi

1

Answer

from

5 years ago

Hab mal den Betreff leicht angepasst und einen Sticky draus gemacht.
    Je nachdem, wie oft das Ding unter Baum lag und noch kräftig ausprobiert wird, werden sich vielleicht mehrere melden 😅

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Bei mir das gleiche Problem. - Neuinstallation führt zu "Dauerkreisel" in der App.

0

• 5 years ago

Hallo, ich kann die beschriebenen Probleme ebenfalls bestätigen.

28

Answer

from

5 years ago

Was soll ich sagen bzw. schreiben. Der Speaker verrichtet wieder seine Arbeit. MagentaTV, Alexa, DECT und die weiteren Spielereien sind wieder aktiv. Gibt es eigentlich bei der Telekom für solche Fälle (wenn jetzt wirklich ein Server abgeraucht ist der für den Speaker verantwortlich ist) keine Redundanz? 

Was auch auffällig ist, das gerade nach Weihnachten solch eine Störung auftritt. Soviele Smart Speaker verschenkt worden das die Server mit der Masse der Neuanmeldung schlichtweg überfordert waren? Was soll's. Es läuft wieder.

Mein Speaker hat vermutlich noch zwei bis dreiundsechzig Chancen verdient bis er so läuft wie ich mir das beim Kauf und der Investition von 99€ in ein Prestigeobjekt der Telekom vorgestellt habe. Wie seht ihr das? Was ist verbesserungswürdig? Ich fang mal an mit...

1. Spotify. Sollte ohne App funktionieren.

2. Magenta TV und die Programmübersicht als ein Beispiel. Wobei es noch mehr gibt wie z.B. Lautstärke.

3. Wecker

4. Die Toralarm App. Unnütz!

usw. usw.

Answer

from

5 years ago

Thorsten Sch.

Viele Grüße und allen noch ein schönes Wochenende

Thorsten Sch.

Ist aus dem Wunsch zu schließen, dass sich über das Wochenende nichts mehr ändern wird?

Answer

from

5 years ago

Es hat sich doch was geändert. Bei Vielen läuft es wieder. Ich denke der ein oder Andere sollte sich noch in eine wenig Geduld üben bis alles wieder rund läuft.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @Martin.Kosar 

läuft wieder!

0

• 5 years ago

Das Thema hier ist vom Dezember, ich habe aber aktuell genau dieses Fehlerbild wie eingangs hier beschrieben.

In der App kein Login möglich und der Speaker faselt von fehlender Verbindung zum Wifi...

Besteht denn das Problem mit dem "abgerauchten Server" noch immer, erneut...oder wo liegt das Problem?

25

Answer

from

5 years ago

Hallo @Sonja K. ,

Häufiger sind seit dem Jahresbeginn auch so 4 bis 5 Mal. 
    Die Daten, die @PerrySherman beschrieb waren es auf alle Fälle auch. 

Zusätzlich war es bei mir noch am Montag dieser Woche am Abend (weiß nicht, wann er untertags ausgestiegen ist).

Da die App aber ging, hab ich ihn mit PowerOnReset neu gestartet und er ging dann gleich wieder. 

In jedem Fall hab ich den Speaker aber angepingt, und er war immer schön im Netzwerk verbunden und hat im ms-Bereich geantwortet. 
    Die angesagte Fehlermeldung, dass er nicht mit dem WLAN verbunden sei, ist schlicht falsch realisiert. Er müsste sagen, dass er keine Verbindung zum Backend oder zum Server der Telekom hat. 
    Das Frequenzband muss auch irrelevant sein, dass darf höchstens einen Performance Unterschied ausmachen. 

Grüße

Piwi

Answer

from

5 years ago

Kleines Update, jetzt 20:38 Uhr ist er wieder ausgefallen. 
    In der Fritzbox sieht man, dass der Speaker nicht aufs Internet zugreift. 

Update um 20:46 Uhr 

Nach einem Power On Reset geht es wieder. 

Offenbar hängt er sich auf und dann bricht die Applikation zusammen. 
    Die reine physikalische Schicht mit WLAN und Ping funktioniert weiter. Ich kann ihn sogar das WLAN Band wechseln lassen. 

Answer

from

5 years ago

@Piwi 

Vor einer halben Stunde ging bei mir auch nichts, es lag nicht bei dir, sondern am Backend.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Jetzt ist es offiziell: 11:54 Fehler behoben!

Der Service steht wieder voll zur Verfügung. WLAN Verbindungen funktionieren wieder.

Gruß Sonja K.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

218

0

3

Solved

Community Managerin