Gelöst

Hallo Magenta App läuft nicht und Speaker ohne Verbindung zum Server (WLAN)

vor 5 Jahren

Gibt es momentan ein Problem mit Hallo Magenta??? Meine Alexa Echos funktionieren nur der Hallo Magenta Soeaker nicht. Auch die App kann sich trotz Neuinstallation nicht verbinden...

1549

67

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Martin.Kosar 

     

    läuft wieder!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Jetzt ist es offiziell: 11:54 Fehler behoben!

    Der Service steht wieder voll zur Verfügung. WLAN Verbindungen funktionieren wieder.

    Gruß Sonja K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Gerade getestet und mein Speaker geht auch nicht.

    Wenn ich ihn was frage behauptet er dass er keine Verbindung hat und in der App taucht nach einiger Zeit die Meldung "Unbekannter Fehler" auf.

     

    CobraCane_0-1577525748509.png

     

    Ach ja, der Speaker ist natürlich problemlos mit dem Router verbunden:

    Bildschirmfoto 2019-12-28 um 10.40.58.png

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da hörst Du keinen Widerspruch von mir @CobraCane 😁

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo Thommy,

    hallo Cobra,

    Ja, das scheint eine Störung zu sein.
    Auch meiner hat plötzlich vor 10 Minuten zu plappern angefangen, dass er keine WLAN Verbindung mehr hat.

    Da das nicht stimmt, er reagiert sogar auf Ping, hab ich ihn neu gestartet.
    Brachte nichts. Auch die App wirft einen „nicht kategorisierten“ Fehler. Identische Fehlermeldung, wie von Cobra gepostet. 

    Die Alexa Funktion verweigert auch den Dienst. Eine andere Alexa geht aber.

    Von daher vermute ich ein Server Problem. Nur schade, dass er eine falsche Fehlermeldung ausgibt. 
    Er sollte besser sagen, dass er keine Verbindung zum Dienst hat. 

    Grüße
    Piwi

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hab mal den Betreff leicht angepasst und einen Sticky draus gemacht.
    Je nachdem, wie oft das Ding unter Baum lag und noch kräftig ausprobiert wird, werden sich vielleicht mehrere melden 😅

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Bei mir das gleiche Problem. - Neuinstallation führt zu "Dauerkreisel" in der App.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo, ich kann die beschriebenen Probleme ebenfalls bestätigen.

    28

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es hat sich doch was geändert. Bei Vielen läuft es wieder. Ich denke der ein oder Andere sollte sich noch in eine wenig Geduld üben bis alles wieder rund läuft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Das Thema hier ist vom Dezember, ich habe aber aktuell genau dieses Fehlerbild wie eingangs hier beschrieben.

     

    In der App kein Login möglich und der Speaker faselt von fehlender Verbindung zum Wifi...

     

    Besteht denn das Problem mit dem "abgerauchten Server" noch immer, erneut...oder wo liegt das Problem?

    25

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Piwi 

     

    Vor einer halben Stunde ging bei mir auch nichts, es lag nicht bei dir, sondern am Backend.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Managerin

in  

20657

60

2

in  

213

0

3

Gelöst

in  

1829

4

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.