Gelöst

Hallo Magenta lässt sich nicht mit Alexa verbinden

vor 4 Jahren

Ich versuche gerade Alexa in meiner Hallo Magenta-App zu aktivieren. Jedoch kommt jedes Mal die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen...". Ich wähle in der App meinen Speaker, dann gehe ich auf "Amazon Alexa", da kommt der Hinweis dass ich die Telekom Umgebung verlasse und als nächstes erscheint dann die Fehlermeldung. Woran kann das liegen - an der Hallo Magenta-App oder an Alexa?

7692

76

  • vor 4 Jahren

    Sie müssen die Verbindung mit der Alexa App herstellen, für die Anmeldung benötigen Sie Ihre Amazon Daten.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin,

    dachte schon ich mache etwas falsch,

    habe das gleiche Problem wie alle anderen hier ....

     

    Beim Aufrufen von Amazon Alexa -

     

    --- Hinweis : Mit der Nutzung von Amazon Alexa verlässt du die Telekom Umgebung --

    dann : VERSTANDEN : gedrückt ...

    nun kommt es zu der Fehlermeldung :

    Etwas ist schiefgelaufen . Versuche es bitte nochmal .

     

    Reseten und Neu verbinden , bringen nichts , immer die Gleiche Fehlermeldung ...

     

    Hoffe auf baldige Hilfe ....

     

    Munter Bleiben, 

    Gruß mattis

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hier das gleiche Problem. Versuche es seit gestern Abend und es kommt immer nur die Meldung es ist etwas schief gelaufen....

    Hoffe es klappt bald wieder.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Geht jetzt, Verknüpfung konnte problemlos eingerichtet werden:-)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Gleiches Problem!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hier auch das gleiche Problem. Das ist sehr ärgerlich da ich Alexa sehr schätze und den Smart Speaker Mini nur wegen der Möglichkeit beides mit einem Gerät nutzen zu gekauften habe. Auch löschen und neu installieren beider Apps und zurücksetzen vom Speaker und neue Inbetriebnahme bringen keine Lösung.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Leider habe ich auch genau das gleiche Problem. Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Bei mir das selbe Problem. Wann kommt eine Lösung?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem. Bin Versuch die Verbindung zu Alexa herzustellen, erscheint die Fehlermeldung: "Es ist etwas schief gelaufen, versuchen Sie es bitte nochmal." 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem ...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe das selbe problem...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Habe genau das gleiche Problem. Magenta App neu installiert, Speaker Reset durchgeführt. Hat aber nicht geholfen. Scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein. Da bin ich mal auf eine Lösung gespannt....

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Same here. @TelekomTeam bitte Löung herbeiführen

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe leider das gleiche Problem..... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen!
    Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt....
    Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück.
    Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld.

    Viele Grüße
    Timo N.

    20

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @JensKue,

    der Hinweis von @cannondaleMuc ist schon mal gut. Es fehlt auch noch die Antwort auf die Frage, ob es ein Smart Speaker oder ein Smart Speaker Mini ist.

    Wenn du sicher bist, dass du den richtigen Login verwendest und es trotzdem nicht klappt, probier bitte mal folgendes:
    Speaker zurücksetzen und dann nach dem Hochfahren vom Strom nehmen. Router neustarten. Danach 10-15 Minuten warten. In der App nachsehen, ob der Speaker noch hinterlegt ist. Wenn ja, löschen. Dann nochmal die Einrichtung probieren.

    Grüße
    Peter

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok mach ich. Es ist auch kein Mini

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @JensKue
    Gib anschließend gern eine Rückmeldung, ob das so geklappt hat. Falls nicht, müssen wir kurz miteinander telefonieren.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Bei mir exakt das gleiche Problem 

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mal schauen wenn es eine Lösung gibt, ich nehme fast an das geht jedem so.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich hatte das Problem am Wochenende bereits weitergegeben.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Verbindung mit Alexa funktioniert wieder. Konnte soeben beide Smart Speaker Verbinden.

     

    Problem scheint gelöst worden zu sein.

     

    Danke Telekom Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Timo N.

    Hallo zusammen! Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt.... Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück. Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld. Viele Grüße Timo N.

    Hallo zusammen!
    Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt....
    Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück.
    Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld.

    Viele Grüße
    Timo N.
    Timo N.
    Hallo zusammen!
    Ich sehe schon, dass dieser Thread langsam an Fahrt aufnimmt....
    Daher habe ich soeben ein Ticket in Richtung Fachbereich eröffnet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung mit weiteren Details vorliegt, melde ich mich hier zurück.
    Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich aktuell um weiter Geduld.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Hallo zusammen!

     

    es sollte wieder funktionieren testet es doch mal bitte!

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

    man sieht es an eurem Feedback, hier nun aber nochmal die offizielle Rückmeldung unserer Fachseite:

    "Es gab seit dem Wochenende ein Problem bei der Einrichtung vom Amazon Alexa über die Hallo Magenta App.
    Der Fehler wurde heut - am 07.12 um ca. 12 Uhr - behoben und die Einrichtung der Alexa-Funktion ist jetzt wieder möglich."

    Beste Grüße und einen schönen Start in den Tag
    Katharina S.

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend,

    Ich habe ein Problem mit dem Magenta Speaker Mini. Der Speaker wurde zweimal erfolgreich in der Magenta App installiert. Das hat alles immer super funktioniert. Auch die Sprachsteuerung über Hallo Magenta funktioniert tadellos.

    Und jetzt das Problem.

    Im möchte aber gerne auch die Alexa Funktion nutzen. Und da habe ich das Problem das sich der Speaker einfach nicht mit Alexa verbindet.

    Folgender Fehler tritt immer auf.

    In gehe in der App auf Alexa verbinden und dann wechselt die App zum Browser und ich soll mich bei Amazon einloggen. Das mache ich dann auch und komme nach dem Button zustimmen wieder zurück zur Magenta App. Wenn ich dann in der Magenta App nachschaue sehe ich das Alexa nicht verbunden ist. Öffne ich dann die Alexa App ist der Speaker vorhanden aber er ist offline.

    Ich habe das jetzt zweimal mit löschen in der Alexa App und löschen des Speaker in der Magenta App probiert. Aber leider immer das selbe Problem. Komme hier einfach nicht weiter. Ach und den Speaker hatte ich natürlich auch resetet. Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee wie ich dem Speaker Alexa beibringen kann?

     

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich möchte Alex am Smart Speaker anmelden, das scheint auch alles zu klappen, aber in der Alexa App ist der Speaker "Status offline", ich vermutete daher es etwas damit zu tun das ich MSH nicht installieren kann sondern nur noch MZH!?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Blitz18

    Ich möchte Alex am Smart Speaker anmelden, das scheint auch alles zu klappen, aber in der Alexa App ist der Speaker "Status offline", ich vermutete daher es etwas damit zu tun das ich MSH nicht installieren kann sondern nur noch MZH!?

    Ich möchte Alex am Smart Speaker anmelden, das scheint auch alles zu klappen, aber in der Alexa App ist der Speaker "Status offline", ich vermutete daher es etwas damit zu tun das ich MSH nicht installieren kann sondern nur noch MZH!?
    Blitz18
    Ich möchte Alex am Smart Speaker anmelden, das scheint auch alles zu klappen, aber in der Alexa App ist der Speaker "Status offline", ich vermutete daher es etwas damit zu tun das ich MSH nicht installieren kann sondern nur noch MZH!?

    Hallo @Blitz18 

     

    wenn du nur Alexa (Sprachdienst) nutzen möchtest brauchst du weder Magenta Smarthome noch MagentaZuhause

    die Einrichtung über die Funktion "Amazon Alexa" hat geklappt? reagiert denn der Speaker generell?

     

    ich kann die Alexa Einrichtung problemlos machen und es funktioniert.

     

    ansonsten nochmal den Speaker auf der Amazon Seite unter Meine Geräte löschen, in der HM App die Funktion löschen und nochmal neu einrichten.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Blitz18,

     

    mit der Smarthome-App hat das nichts zu tun. Alexa sollte sich eigentlich verbinden lassen. Wenn du Alexa auf dem Speaker eingerichtet hast, reagiert der Speaker dann, wenn du ihn mit Alexa ansprichst?

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen