Solved
Harmony Plugin nach Wechsel von HB1 auf HB2 nicht mehr vorhanden
6 years ago
Ich habe heute einen Wechsel von der HB 1 (Qivicon) auf die HB 2 durchgeführt. Geräte und Situationen ware danach auch alle vorhanden.
Aber nun habe ich festgestellt, dass das Harmony-Plugin auf der HB 2 nicht mehr vorhanden ist. Dadurch funktioniert nicht mehr die Integration/Bedinung von Geräten über meine Harmony Elite Fernbedienung. Soweit ich mich erinnere, durde damals das Plugin vom Support manuell auf der HB 1 installiert.Ich hätte angenommen, dass auch das Plugin mit auf die HB 2 bei einem Wechsel übertragen wird.
Wie bekomme ich das Plugin wieder auf die neue HB 2?
642
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
421
0
5
418
4
4
Accepted Solution
Sonja K.
Community Manager*in
accepted by
Sonja K.
6 years ago
Thorsten (ich darf ihn heute ausnahmsweise vertreten) hat diese Rückmeldung der Kollegen erhalten:
Die Meldung ist korrekt. Voraussichtlich ab Oktober 2019 werden wir einige Services abschalten. Das betrifft dann das bestehende Logitech Plugin.
Die Einbindung der SmartHome-Zentrale in das Logitech Harmony- Ökosystem ist aus technischen Gründen ab etwa Oktober 2019 nicht mehr möglich. Das heißt alle Magenta SmartHome-Geräte, die bislang auch über die Logitech Harmony App gesteuert wurden, können zukünftig nur noch über die Magenta SmartHome-App gesteuert werden.
Mit der Integration des Logitech Harmony Hub in Magenta SmartHome, können zukünftig alle an den Harmony Hub angebundenen Geräte über Magenta SmartHome gesteuert werden.
Gruß Sonja K.
PS. Für alle fortgeschrittenen User, die dennoch nicht auf die bekannten Funktionen verzichten möchten, wurde ein Workaround in der Harmony community gepostet. https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=16118
0
1
CobraCane
Answer
from
Sonja K.
6 years ago
PS. Für alle fortgeschrittenen User, die dennoch nicht auf die bekannten Funktionen verzichten möchten, wurde ein Workaround in der Harmony community gepostet. https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=16118
PS. Für alle fortgeschrittenen User, die dennoch nicht auf die bekannten Funktionen verzichten möchten, wurde ein Workaround in der Harmony community gepostet. https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=16118
Solange der Workaround nicht funktioniert bringt es leider nichts.
Ich bin gerade im anderen Thread mit Sebastian am Klären.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.