Gelöst
Home Base 2.0 Deregistrierung
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit ein SmartHome Starter Packet von Ebay Kleinanzeigen ergattert konnte es aber noch nicht verwenden.
Nun hab ich wie andere Mitglieder in diesem Forum das Problem dass die Zentrale bereits Registriert ist..
Ich nehme mal an dass dies auch der Grund ist warum meine SmartHome App bei "Zentrale registrieren" hängt bzw. nicht zu den nächsten Punkt weiter geht. Nun meine Frage/Bitte könnte man die Registrierung von dem einen Account entfernen damit ich mein SmartHome neu Registrieren kann? Oder kann ich das irgendwie selbst?
Ich hätte schon versucht den ehemaligen Besitzer via Ebay Kleinanzeigen zu kontaktieren.. Aber scheint so als hätte dieser keinen Account mehr auf Ebay. Soweit ich das bisher beurteilen konnte scheint nichts defekt oder fehlerhaft zu sein. SmartHome wurde vom Router erkannt und von der SmatHome app es scheitert lediglich an dem, dass mein SmartHome immer noch auf dem anderen Account registriert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Eric Bruckmeier
2278
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
83
0
1
vor einem Jahr
97
0
2
342
0
3
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
akzeptiert von
inza1337
vor 5 Jahren
Hallo @inza1337 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Die Deregistrierung sollte am besten mit der Smart Home Hotline oder hier durch das Telekom Team durchgeführt werden. Ich würde versuchen, die Hotline anzurufen und dort Smart Home anzugeben.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
1
inza1337
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Danke für deine Antwort. Dann werde ich dies einfach mal probieren
Liebe Grüße
Eric
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Akzeptierte Lösung
inza1337
akzeptiert von
inza1337
vor 5 Jahren
Ich habe vor ca 1 Stunde mit einer Mitarbeiterin der Telekom via Chat auf der Homepage geschrieben. Die meinte die Pro Version kann man nur buchen wenn man einen Festnetzanschluss hat. Was stimmt nun? Brauch ich einen aktiven Festnetz oder Mobilfunk Vertrag um meine gekauften Produkte überhaupt aktivieren zu können?
Auf der Telekom Seite steht man benötigt nichts weiter außer das smart home mit einer Internet Verbindung.
Ja meine Home Base 2 ist mit der Smarthome App verbunden und registriert ebenso auf der qivicon Seite.
Was vielleicht noch ganz wichtig ist zu sagen ich habe auch keinen Aktivierungscode bekommen da ich ja nichts buchen kann. Eine kundenummer besitze ich hier auch nicht da ich nur eine Prepaid Card der Telekom habe und sonst nur smart home damit verbinden wollte.
Inzwischen bin ich echt ein wenig gefrustet..
Lg Eric
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
inza1337
Akzeptierte Lösung
inza1337
akzeptiert von
inza1337
vor 5 Jahren
Morgen, jetzt sind inzwischen 2 Tage vergangen ohne Erfolg, ohne antwort von euch. Kann ich davon ausgehen dass auch ihr keine Antwort drauf habt?
Lg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
inza1337
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du mit der Hotline schon Erfolg gehabt? Oder besteht noch Bedarf?
Grüße
Peter
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
inza1337
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Neugestartet schon mehrmals ja. Werde jetzt nochmal den reset button betätigen. Und dann nochmal warten..,
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
0
6
inza1337
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Alles hat soweit funktioniert. Home base wurde erkannt und registriert. Aber um meine Produkte aktivieren zu können brauch ich jetzt die Pro Version. Welche ich in der App aber nicht finden kann..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mal nachgeschaut und kann das Bestätigen, seitens Qivicon passt dies schon.
Das Thema mit der "Pro" Version mit der Lizens kriegen wir auch noch hin. In der Regel passiert das im Hintergrund durch einen "Roboter"automatisch, wenn die ersten Schritte erfolgreich passiert sind. Du hast dein SmartHome ja auch mit einen Telekom Login registriert und nun auch verknüpft, richtig?
Liebe Grüße René J.
0
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
sorry, dass du in den letzten zwei Tagen keine Antwort bekommen hast. Das Uppgrade auf die Pro-Version solltest du in der App finden. Da sollte es im Menü einen Button geben, der zum Upgrade führt. Und das muss unabhängig davon gehen, ob du bei uns einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag hast oder nicht.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
MartinaBachem
vor 4 Jahren
Hallo
ich habe das gleiche Problem wie viele andere
leider ist Smart Home Base 2 schon registriert. Ich habe den Vorbesitzer gerade angeschrieben, obwohl ich nicht weiß, ob er was machen kann.
über Hilfe wäre ich sehr dankbar
vorab schon mal Danke
gruß
Martina
,
0
14
benjamin.bartelt
Antwort
von
MartinaBachem
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe auch eine Home Base 2.0 welche ich alleine nicht deregsitrieren kann.
Könntet ihr mi dabei bitte helfen?
Meine Rufnummer ist im Profil hinterlegt.
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße,
Benni B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MartinaBachem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
inza1337