Home base 2.0 Geräte verbinden

3 years ago

Nach dem Austausch von Homebase 1 auf Homebase 2 lassen sich die Geräte nicht verbinden. Habe den Austausch der Anleitung entsprechend gemacht. Habe nur für ein Gerät die Sicherheitseinstellung abschalten können, die anderen Geräte hatten diese Option gar nicht. 
Bewegungsmelder innen bitronhome, Türkontakt optisch Homematic und Rauchmelder (bitronhome ZigBee) und Außensirene lassen sich nicht verbinden. 

252

2

• 3 years ago

Hallo @SuK60,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bei den genannten Geräten ist auch nur eins, bei dem es die Einstellung mit der Sicherheit gibt. Die Geräte werden normalerweise beim Wechsel übernommen oder hattest du sie vorher aus dem System gelöscht?

Grüße

Peter

0

• 3 years ago

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich demnächst nochmals um das Problem kümmern. Inzwischen habe ich die frühere Version einer Sicherung der Daten aufgespielt, da waren immerhin schon mal alle Räume und Geräte verzeichnet. Die meisten Geräte muss ich nun nochmals versuchen zu verbinden, die hatten sich nicht automatisch verbunden. Vielleicht Batterie entfernen und nochmals einlegen. Mal schauen. Muss aber erst mal Zeit und Muße dazu finden. 

Wenn es nicht klappt, melde ich mich nochmals. 

Beste Grüße

Susanne

0

Unlogged in user

Ask

from