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Hallo, ich werde aufgefordert das Gerätepasswort einzugeben. Doch leider gibt es keine Möglichkeit es einzutragen. Stattdessen kann ich unten auf weiter drücken. Da wird die base neu gesucht und gefunden. Dann wieder keine Möglichkeit das Passwort einzutragen.
05.10.2019 13:31
05.10.2019 21:12
05.10.2019 22:53
06.10.2019 07:34
06.10.2019 10:00
Guten Morgen,
Wenn ich auf weiter drücke wird die Base neu gesucht. Dann wird sie gefunden und fordert das Gerätepasswort neu. Das geht dann die ganze Zeit so.
06.10.2019 10:07
Guten Morgen, habe es versucht überall drauf zu tippen, leider vergebens.
Die Base richte ich über die Telekom smart App auf einem iPad ein.
06.10.2019 11:05 Zuletzt bearbeitet: 06.10.2019 11:06 durch den Autor
Hm, sehr merkwürdig. Hast du die Möglichkeit, die Einrichtung testweise z.B. über ein Handy zu vorzunehmen?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
06.10.2019 20:56
06.10.2019 21:16
Hallo @Vincenzo21m
Bist Du denn nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://www.smarthome.de/hilfe/aktivierung
Oder versuchst Du gerade eine gebrauchte Base für dich zu aktivieren?
Gruss VoPo
08.10.2019 22:00
Ja auch das habe ich versucht leider bekomme ich immer als Antwort das die Seriennummer schon vergeben ist.
08.10.2019 22:03
Hallo, ja das habe ich. Spätesten bei dem Abschnitt wo ich mein Gerätepasswort eingeben muss komme ich nicht weiter. Weil das Feld für den Passwort fehlt. Habe habe heute erfahren das es mit Dem ipad wegen ein Fehler in dersmart home app nicht funktioniert.
06.11.2019 15:18
Moin zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem, nur dass ich den Speedport Smart 3 nutze.
Auf sämtlichen Geräten (Apple) besteht keine Möglichkeit das anmelde Password
einzugeben.
Einzig der Weiter Button ist aktive aber kein Eingabefeld für ein Password.
Kann jemand helfen ?
Gruß
Chriss
06.11.2019 21:24 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 21:25 durch den Autor
Guten Nabend @christiank84 ,
wenn du magst gehen wir dem ganzen gemeinsam auf der Spur. Dazu müsstest du mir hier nur deine Profildaten ausfüllen, schau mal hier.
Viele Grüße René J.
07.11.2019 20:33
Ich hae den gleichen Fehler.
Die App Zeigt an: "EinSppedport Smart wurde Gefunden, bitte geben Sie ddas Gerätepasswort ein". Etwas Tiefer ist ein Button "Weiter" aber keine Möglichkeit ein Gerätepasswort einzugeben. Tippe ich auf Weiter, Ändert sich der Button in Ausloggen.
07.11.2019 21:56
Habe jetzt selbst eine Lösung gefunden. Es gibt noch eine App für Entega Smart Home. Diese installieren und starten. Damit funktioniert die Verbindung mit dem Speedport. Dann die Entega-App wieder schließen und die Telekom App öffnen. Die Telekomm APP fragt dann nicht mehr nach dem Gerätepasswort, sondern man gelangt direkt ins Standard Menü. Mal hoffen das dieser Softwarefehler der Telekom App bald beseitigt wird. Kann ja nur an der App liegen, da die APP von Entega diesen Fehler nicht zeigt. Entega nutzt hier anscheinend die gleichen lieferanten und die gleiche Technik, nur mit geändertem Branding.
09.11.2019 09:56
Ich habe exakt das gleiche Problem. Es gibt kein Feld um das Gerätepasswort einzugeben. Egal ob iPad oder iPhone.
Was tun?
09.11.2019 10:01
09.11.2019 10:04
Hi, ja das habe ich gelesen. Jedoch eine weiter App installieren, damit die eigentliche App funktioniert halte für wenig sinnvoll und nicht zielführend.
Die Frage ist, warum funktioniert es an der eigentlichen App nicht? Und wenn doch, wie funktioniert es?
09.11.2019 10:06 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 10:07 durch den Autor
Ob du es für sinnvoll hältst oder nicht.
Willst du jetzt eine Lösung oder willst du warten bis es durch ein Update behoben wurde? Liegt alleine bei dir.
In einem anderen Thread wurde erwähnt dass das anstehende Update aktuell verschoben wurde weil scheinbar etwas dazwischen kam, daher kann es evtl. auch noch ein paar Wochen gehen bis du dann auf dem regulären Weg dein Passwort eingeben kannst.
Um auf deine Frage einzugehen warum es nicht funktioniert:
Ist ein Bug.
09.11.2019 10:07
@NikosK
1. Installieren, machen, wieder löschen. Alles kein Beinbruch.
2. Programmierfehler?
3. Scheint ja nicht zu gehen, deswegen keine schnellere Alternative vorhanden.
Gruss VoPo
09.11.2019 10:09
Danke für die Antwort. Aber dann warte ich lieber bis der Bug behoben ist ... .
(ich installiere generell auch nicht die X-App damit die Y-App funktioniert.)
Aber ja, dass muss jeder für sich entscheiden.
Danke.
Viele Grüße
14.11.2019 15:30
Danke für den Tipp. Hat super funktioniert!
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