HomeMatic IP - Registrierung funktioniert, danach keine Verbindung mehr

vor 7 Jahren

Seit 2 Tagen (laut Gerätedetails 28.08.18) kann ich den Homematic IP (HmIP-BDT) Dimmer nicht mehr erreichen. Der Schalter funktioniert und ich kann die Lampe anschalten, dimmen und ausschalten. In meiner Zentrale hat er ein Ausrufezeichen (fehlerhafte Einstellungen). Zentrale neu gestartet, internes HomeMatic IP Modul neu gestartet. Bei dem Versuch den Aktor neu zu verbinden findet er ihn nicht. Sicherung von gestern wieder hergestellt und der Aktor ist dann wieder da, jedoch weiterhin mit Ausrufezeichen. Gab es ein Update der Zentrale? Andere Hinweise?

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    • vor 7 Jahren

      Derzeit gibt es ein bekanntes Problem mit Qivicon und HomematicIP.

       

      Wenn das neu starten der Homebase nicht weiterhilft dann musst du dich leider etwas gedulden bis der Fehler behoben ist.

       

      Wenn du mithelfen willst dass der Fehler schnell gefunden wird bitte entweder den Support kontaktieren oder du meldest dich in einem der zahlreichen Beiträgen in der Qivicon-Community und gibst die Ferndiagnose der Base frei.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gerade gab es übrigens folgende Rückmeldung in der Qivicon-Community.

       

      Hallo in die Runde,

      leider wird es in dieser Woche nicht mehr klappen, auch wenn unsere Kollegen den Fix weiterhin so schnell wie möglich veröffentlichen möchten. Eine Auslieferung soll auch in Kürze möglich sein, sobald ich hierzu mehr erfahre, melde ich mich erneut.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es betrifft alle Homematic IP Geräte, bei mir geht nichts mehr.  Es werden keinerlei H. Geräte gefunden. Hoffe , dass dieser Fehler bald behoben wird, meine Alarmanlage hängt auch daran. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wann kommt den jetzt endlich ein Fix. Bei mir wird es immer schlimmer, jetzt ist auch noch das letzte Homematic IP Gerät weg. Ich kann seit 3 Wochen das Licht in verschieden Räumen nicht mehr schalten.

       

      Aktuell ist Telekom Smarthome für mich einen völlige Katastrophe. Mein Kündigung wird nun folgen.

    • vor 7 Jahren

      Habe genau das gleiche Problem seit 28.8. Habe schon einen neuen Dimmaktor gekauft , das gleiche, bin am verzweifeln. Geräte werden bei der Anmeldung nicht gefunden. Telekom tut endlich was.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @stefan.trute und willkommen in der Telekom hilft Community!

      Die Problematik ist bereits in der Anaylyse und ein Hotfix ist in Arbeit.

      Beim Homematic IP (HmIP-BDT) Dimmer, sollte das Problem nur mit der Firmware 66308 auftreten. Bei Geräten mit niedrigerer Versionsnummer, kann es auch andere Ursachen geben.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.



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