Antworten

HomeMatic IP - Registrierung funktioniert, danach keine Verbindung mehr

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 16 von 44
Das Problem mit der Zeitsteuerung haben wir bereits auf dem Schirm, @sassedirk. Das bekommen wir wieder in den Griff!

Viele Grüße und auch Ihnen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 44

Wie ich schon sagte, habe ich die HomeBase neugestalten.

ich musste alle homematic ip Geräte neukoppeln.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 18 von 44

Aber schlussendlich funktioniert es jetzt bei Ihnen, oder @bernd.zuther ?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 44

Für mich sieht es nicht so aus als ob der Bug gefixt ist. Die Qualität ihres Services ist für mich mitterweile mehr als bescheiden. 

Ich arbeite selber in der IT und bei uns heißt es eigentlich, dass ein und selbe Fehler nicht noch einmal passieren sollte.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 20 von 44

Also vom Prinzip haben wir das Problem behoben @bernd.zuther, das ist korrekt. Aber auch nur vom Prinzip, denn stellenweise schlagen noch Kunden auf, die nach wie vor dasselbe Fehlerbild haben. Wenn möglich, fragen wir hier dann gerne die Seriennummern der betroffenen Geräte ab, um das Phänomen zu fassen zu bekommen. Sprich, wenn Sie uns diese über das Kontaktformular zukommen lassen würden, wäre das Weltklasse...

Viele Grüße
Thorsten Sch.