Antworten

HomeMatic IP - Registrierung funktioniert, danach keine Verbindung mehr

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 44

Wann kommt den jetzt endlich ein Fix. Bei mir wird es immer schlimmer, jetzt ist auch noch das letzte Homematic IP Gerät weg. Ich kann seit 3 Wochen das Licht in verschieden Räumen nicht mehr schalten.

Aktuell ist Telekom Smarthome für mich einen völlige Katastrophe. Mein Kündigung wird nun folgen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 44

Der Fix wurde von Montag auf Dienstag in der Nacht aufgespielt.

Hier die Info dazu:

https://community.qivicon.de/articles/info-zur-aktuellen-eq-3-homematic-ip-situation-der-hotfix-wurd...

Nimm einfach mal die Base für 10 Minuten vom Strom. Spätestens dann nach dem Neustart sollte sie sich den Hotfix ziehen.

Und vor dem nächsten Ausfall würde ich dir raten die Aktoren auch mit entsprechenden Schaltern zu versehen (so wie es allgemein üblich ist), dann kannst du das Licht nämlich immer schalten, egal ob es einen Bug gibt oder nicht Zwinkernd

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 44

Nur der Unterputzschalter in der Küche funktioniert wieder. Bei meinen anderen Unterputzschalten gibt es keine Status-Änderung.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 44

Jetzt funktioniert die Einstellung der Zeitsteuerung der Alarmfunktion (Abwesend) nicht. Die Zeiteinstellungen werden nicht gespeichert und nicht angezeigt. Nach öffnen der App, Einstellungen weg.

Was jetzt tun?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 44
Hallo @bernd.zuther,

also den Bug, dass die HomeMatic IP Geräte nicht mehr gefunden werden, haben wir gefixt. Starten Sie doch bitte mal die Home Base neu, dann sieht es vermutlich schon wieder deutlich besser aus...

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.