crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
02.02.2024 16:44
Hallo,
Vier meiner SH-Geräte funktionieren nicht mehr. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich festgestellt, dass der HM-IP Stick, welcher in der Homebase 2 steckt, eine Fehlermeldung anzeigt.
" (!) Warte auf Sicherheitsschlüssel...", da ich nichts verändert habe verstehe ich das nicht.
Neustart der Base & Nutzung des anderen USB-Anschlußes haben keine Änderung gebracht.
Weiß Jemand weiter?
Vielen Dank
Gruß
Landy
02.02.2024 16:47
@Landy23 schrieb:dass der HM-IP Stick, welcher in der Homebase 2 steckt, eine Fehlermeldung anzeigt.
Schmeiß den bitte mal raus, den brauchst du garnicht da die Homebase 2 das Funkmodul integriert hat, vermutlich hat sich da durch den Stick was "verbogen".
02.02.2024 21:07
02.02.2024 21:38
Hallo,
nein leider hat das Entfernen des Sticks nicht geholfen. Auch nach einem Neustart der Homebase erhalte ich nun die gleiche Fehlermeldung nur mit dem Hinweis,
"Homematic IP (Intern) Warte auf Sicherheitsschlüssel..."
Gruß
Landy
04.02.2024 16:04
Hallo @Landy23,
setz die Homebase 2 bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück. Was für Geräte genau sind es, mit denen du die Probleme hast?
Grüße
Peter
04.02.2024 21:48
Hallo Peter,
alle Geräte die über HM-IP angeschlossen sind. Lichtsensor, Zwischenstecker und Wandtaster funktionieren nicht mehr.
Werksreset werde ich morgen früh ausprobieren.
Gruß Landy
04.02.2024 22:10
Lass mich wissen, was beim Werksreset herauskommt. Falls es nicht hilft, telefonieren wir hinterher miteinander, also gib in dem Fall auch kurz Bescheid, wann du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
05.02.2024 10:03
Hallo Peter,
der Werksreset der Base hat geholfen, alle Geräte wieder online!
Vielen Dank für die Unterstützung.
LG
Landy
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.