LIFX Lampen verlieren verbindung zu Speedport Hybrid
vor 6 Jahren
Hallo,
ich betreibe Zuhause eine Amazon Echo 2. Generation und besitze 4 Lifx A60 Lampen.
Diese beziehen ihr W-Lan über den Speedport-Hybrid mit entsprechendem Anschluss.
Seit der Umstellung von DSL auf Hybrid fliegen innerhalb weniger Stunden die Lifx Leuchte aus dem W-Lan, beziehungsweiße sind über die Alexa, Alexa App, Apple Home und Lifx App nicht mehr ansteuerbar.
Ich muss die Lampen immer wieder auf Werkeinstellung zurücksetzen und neu verbinden... das ist auf Zeit gesehen ziemlich nervig...
VOR der Umstellung hatten wir ein Speedport W724(?) da lief ALLES ohne Probleme! Ergo liegt es an dem Speedport-Hybrid.
es sind alle Zwischengeräte und Endgeräte auf dem neusten Softwarestand
MFG Lukas H.
Hinweis:
Hinweis:
836
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
766
4
2
2640
2
6
vor 2 Jahren
2181
2
5
2844
0
1
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @Lukas.Hoffelder
willkommen.
Bitte poste mal die WLAN Namen und die WLAN Einstellungen.
Wie ist die DHCP Lease Time eingestellt ?
Ist Dei nIP Adressenbereich ausreichend groß ?
Gruß
Waage1969
6
0
1 älteren Kommentar laden
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @Lukas.Hoffelder
brauchst Du wirklich noch den alten WLAN Standard "b", wenn nicht bitte heraus nehmen.
Ob Du genug freie IP Adressen hast solltest Du selbst beantworten können.
Dein jetziger bereich umfasst ja 100.
Gruß
Waage1969
3
Lukas.Hoffelder
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
IP-Adressen Umfang von 100 = bedeutet das voraussichtlich nie mehr wie 100 Geräte im Heimnetzwerk verbunden sind ?
Gruß
0
Lukas.Hoffelder
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
LIFX Lampen
Unterstützte Wi-Fi-Einstellungen
Quelle
Ich hab jetzt jeden Punkt bis auf 2. einstellen können. Was muss ich hier genau machen?
Muss ich hier im Speedport-Menü unter Portfreischaltung bei Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen oder Dynamische Portfreischaltung was eintragen? Ist der Port 56700 der auslösend oder der zu öffnende Port?
2
3 neuere Kommentare laden