LIFX Lampen verlieren verbindung zu Speedport Hybrid

vor 6 Jahren

Hallo, 

ich betreibe Zuhause eine Amazon Echo 2. Generation und besitze 4 Lifx A60 Lampen. 
Diese beziehen ihr W-Lan über den Speedport-Hybrid mit entsprechendem Anschluss. 

Seit der Umstellung von DSL auf Hybrid fliegen innerhalb weniger Stunden die Lifx Leuchte aus dem W-Lan, beziehungsweiße sind über die Alexa, Alexa App, Apple Home und Lifx App nicht mehr ansteuerbar. 
Ich muss die Lampen immer wieder auf Werkeinstellung zurücksetzen und neu verbinden... das ist auf Zeit gesehen ziemlich nervig...

VOR der Umstellung hatten wir ein Speedport W724(?) da lief ALLES ohne Probleme! Ergo liegt es an dem Speedport-Hybrid. 

es sind alle Zwischengeräte und Endgeräte auf dem neusten Softwarestand Zwinkernd

MFG Lukas H.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

836

0

• vor 6 Jahren

Hallo @Lukas.Hoffelder 

willkommen.
    Bitte poste mal die WLAN Namen und die WLAN Einstellungen.
    Wie ist die DHCP Lease Time eingestellt ?
    Ist Dei nIP Adressenbereich ausreichend groß ?

Gruß

Waage1969

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Lukas.Hoffelder 

brauchst Du wirklich noch den alten WLAN Standard "b", wenn nicht bitte heraus nehmen.

Ob Du genug freie IP Adressen hast solltest Du selbst beantworten können.

Dein jetziger bereich umfasst ja 100.

Gruß

Waage1969

Antwort

von

vor 6 Jahren

Über den WLAN Standard hab ich mir bis heute noch nie Gedanken gemacht. Aber wenn es hilfreich ist kann ich diesen herausnehmen.
    IP-Adressen Umfang von 100 = bedeutet das voraussichtlich nie mehr wie 100 Geräte im Heimnetzwerk verbunden sind ?

Gruß

Antwort

von

vor 6 Jahren

LIFX Lampen

Unterstützte Wi-Fi-Einstellungen

1. Die unterstützten WiFi-Kanäle 1 bis 11, 12, 13 und 14 werden nicht unterstützt.
    2. Der UDP- und TCP- Port 56700 sollte nicht blockiert werden. Möglicherweise müssen Sie sich bei Ihrem Internetdienstanbieter nach dem Zugriff auf diesen Port erkundigen.
    3. Nur WPA / WPA2 oder OPEN. Keine Unterstützung für WEP oder WPS .
    4. Der 2,4-GHz-Kanal sollte auf eine Bandbreite von 20 MHz eingestellt sein
    5. Band 2,4 GHz b / g / n, 5 GHz nicht unterstützt .

Quelle

Ich hab jetzt jeden Punkt bis auf 2. einstellen können. Was muss ich hier genau machen?

Muss ich hier im Speedport-Menü unter Portfreischaltung bei Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen oder Dynamische Portfreischaltung was eintragen? Ist der Port 56700 der auslösend oder der zu öffnende Port?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen