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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
12.11.2019 09:14
Es geht doch eher um die Folgeschäden. 😉
Ich würde gern meine komplette SmartHome Ausstattung der Telekom zurückgeben, wegen anhaltenden Mängeln.
Da muss es doch eine Option geben.
12.11.2019 09:19 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 09:19 durch den Autor
Erklär mir doch mal bitte welche Folgeschäden du hast. Auf die Erklärung bin ich mal gespannt.
Wie gesagt, du kannst bei der Hotline deinen Fall schildern in der Hoffnung dass du eine Kulanz bekommst in Form einer Grundgebührerstattung oder so.
Dass du allerdings komplett alles zurückgeben kannst und die Kosten dafür ersetzt bekommst ist alles andere als realistisch.
15.11.2019 13:54
Bei mir besteht das gleiche Problem. Auch bei mir kann ich keine Änderungen im letzten Raum der Heizungssteuerung ändern...
15.11.2019 18:08 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 18:08 durch den Autor
Hallo zusammen,
wir sind uns der Brisanz des Themas durchaus bewusst, und uns ist auch klar, dass die Heizungssteuerung ein wichtiger Bestandteil von SmartHome ist. Aktuell wird der entsprechende Patch vertestet und soweit ich weiß, läuft es auch recht gut. Ich gehe also davon aus, dass wir in "Kürze" liefern werden. Ein genaues Zeitfenster kann ich euch aber leider nach wie vor nicht an die Hand geben.
Viele Grüße und trotz dessen allen ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
15.11.2019 18:25
Nur gut, dass ich inzwischen aus der Not auf eine andere Lösung von Tado umgestellt habe. Da muss ich jetzt wenigstens nicht mehr frieren.;-)
Telekom SmartHome ist für mich leider nach der Aktion mit der Heizung endgültig gestorben.
Wirklich schade, Potential hätte es ja gehabt.
15.11.2019 18:35
Abend, ich sehe das nicht ganz so verbissen. Was habt ihr vor Smart Home gemacht? Ständig gefroren?
Klar bin ich auch an einer Lösung interessiert, gut Ding will Weile haben. Oder Android nutzen...
28.11.2019 18:19
mal ne blöde Frage am Rande... nach dem Update der Box / der App habe ich weiterhin den selben Fehler, dass das Heizungsprofil im letzten Raum NICHT gespeichert wird! Ist das bei euch auch so?
28.11.2019 18:21
Ja, ist weiterhin so.
keine Speicherung im ersten und letzten Raum...
28.11.2019 19:44
Liebes TelekomHilftTeam @Thorsten Sch. wie schon von anderen Kunden beschrieben wurde der/die Programm/System-Fehler in der Heizungssteuerung zur Programmierung von Heizungsprofilen nicht mehr der heute ausgerollten IOS-App-Version behoben.
Könnt ihr uns hierzu näheres sagen?
Ist das Problem überhaupt bekannt?
Kann der Fehler auf Entwicklerseite nachgestellt werden? Wird daran gearbeitet?
29.11.2019 15:36
29.11.2019 18:25 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 18:35 durch den Autor
@Matthias Bo.um das Ganze nun ein wenig zu beschleunigen, geht Post an: das Beschwerdemanagement, den Telekom-Vorstand und an die Bundesnetzagentur. Ich lasse den Blödsinn hier nicht mehr mit mir machen!
"Die App steht in den Startlöchern" ... kann sich nur um weitere 2,5 Monate handeln, bis der Rollout kommt.
Bei euch weiß doch die recht Hand nicht, was die linke Hand macht! Blättere mal paar Beiträge nach hinten... da steht, dass das Problem bereits in dieser Version gefixt wurde... (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-App-Release-5-6-Ready-for-Launch/td-...)
Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich?
Wenn Ihr meint, alle für dumm verkaufen zu können... mich nicht mehr!
30.11.2019 10:40
Hallo @Matthias Bo.
ich hatte ein Störungsticket für die Probleme mit der Heizungssteuerung geöffnet. (Ticket Nr. 252415775).
Dieses Ticket wurde geschlossen mit dem Hinweis das Problem sei behoben.
Wie gesagt gibt es weiterhin Probleme mit den Funktionen der Einstellung der Heizungssteuerung:
- beim Einstellen von Zeiten und Temperaturen und kopieren auf andere Tage
- dann vor allem auch beim speichern wo die Einstellungen durcheinander geworfen werden, Zeiträume verschluckt werden und Ähnliches. Je nachdem welche datenkonstellation man wählt.
Bitte um Hilfe.
Kann eine weitere Ferndiagnose helfen?
telefongespräch mit den Entwicklern?
vielen Dank für Ihre Hilfe.
-
05.12.2019 08:48
05.12.2019 09:25
Hallo @Matthias Bo. ,
vielen Dank für die Info. Leider habe ich beim Ticket keine Lösungsbeschreibung erhalten bzw. konnte diese nicht einsehen.
Mist so etwas nicht vorgesehen?
viele Grüße
05.12.2019 10:27
06.12.2019 07:52
"Die Version 5.6.1 wird wirklich bald ausgerollt und endlich die Lösung bringen."
Schön, dass "bald" relativ ist. Die nächste Woche ist vorbei...
Euer Kollege im Beschwerdemanagement ist auch ein lustiger Vogel...
"Guten Tag Herr xxx,
wir bedauern die Störungen mit Ihrer Smart Home App sehr.
Jedoch kann das Beschwerdemanagement aktuell nicht viel tun, um Ihnen bei der Beseitigung dieser zu helfen.
Hierfür bitten wir Sie, sich an unsere Kollegen von Qivicon zu wenden. Diese erreichen Sie unter der 0800 330 7711."
Ich frage mich, mit wem ich einen Vertrag geschlossen habe. Mit der Telekom oder mit Qivicon? Wenn ich einen Vertrag mit Qivicon abgeschlossen habe, warum bucht dann die Telekom die Gebühren ab?
An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
11.12.2019 15:06
Hallo @Matthias Bo.
Ich habe die App Version 5.6.1 für iPhone nun installiert.
leider ist jedenfalls meine Fehlerkonstellation weiterhin nicht behoben.
1. Für in meinem Fall letzten Raum in der App erstelle ich eine Programmierung für Montag.
2. diese speichere ich ab
3. gehe wieder hinein zur Anzeige des geänderten Profils
4. Zeiten wurden verändert aber teilweise zeigen und Temperaturen verschluckt.
5. das selbe wie mit letzter Raum wird am Montag neu konfiguriert.
6. Montag auf alle anderen Tage kopiert
7. dann gespeichert
8. wieder rein und alle Tage haben geänderte Dazen aber nicht vollständig korrekt, da Zeiten verschluckt wurden.
teilweise mit anderen Tagen verbunden werden und dann Zeiten mit bestimmten Temperaturen verschluckt sind
In dem Hinweis zum App Update steht nur was über Fehler bei Spoed Port Smart3 als Homebase. Ichvnitze aber die Home Base 2.0 und nicht den Speedport Smart3 als Homebase.
Sollte das Update zur Heizungssteuerung enthalten sein? Was ist der Stand? Wer kann hier weiterhelfen? Ruft mal wer bei mir an von den Entwicklern und spielt das endlich mal hier durch damit der Fehler verstanden wird? Erst am kann er behoben werden.
hilfe bitte.
11.12.2019 18:21
Das kann doch nicht euer Ernst sein!!! Der Fehler besteht nach wie vor im letzten Raum. Testet ihr eure Releases denn auch? Setzt euch endlich mit euren Nutzern in Verbindung, damit ihr den Fehler versteht. Wir haben Mitte Dez. und eine Kernkomponente des ganzen Systems funktioniert nicht. Peinlich...
12.12.2019 01:34
@Matthias Bo. Wo ist die Lösung? Wo wird das Problem behoben? Wann beendet ihr diese Inkompetenz?
Ich helfe eurer Motivation mal nach... zuzüglich geht es nun an die Presse bzw. öffentlichen Medien, Gratulation!
12.12.2019 16:39
15.12.2019 16:05
wie gut, dass "ganz schnell" relativ ist. Ich lasse mich überraschen...
19.12.2019 19:27
Guten Abend,
die 5.6.2 ist raus. Gibt es schon Ergebnisse?
23.12.2019 06:36 Zuletzt bearbeitet: 23.12.2019 06:37 durch den Autor
Bug scheint endlich, nach 3 Monaten, gefixed worden zu sein.
Jetzt können wir über Gutschriften etc. sprechen...
23.12.2019 09:12
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