Magenta SmartHome Kamera Innen Basic D-Link - Erste Schritte bei Problemen

Telekom Expertin

SmartHome Kamera Innen Basic.png

 

Wenn die SmartHome Kamera Innen Basic D-Link bereits funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden:

 

Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten“ wird die Zentrale neu gestartet. Dann die Kamera neu starten (Stecker ziehen). Verbinden Sie die Kamera mit einer anderen Steckdose ohne Zwischenstecker oder Steckdosenleiste. 

 

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie während der Ersteinrichtung von der Kamera keinen Gastzugang für WLAN in Ihrem Router aktiviert haben. Die Verbindung der Kamera über den Router wird hergestellt, aber die Kamera wird dann nicht in der Magenta SmartHome App angezeigt. Wenn Sie einen Speedport Smart verwenden, finden Sie die Einstellungen in der Routerkonfiguration unter "Netzwerk > WLAN-Einstellungen > WLAN-Gastzugang > WPS zur Anmeldung Ihrer Gäste nutzen" (sofern „ WLAN-Gastzugang verwenden“ aktiviert ist).

 

Wird die Kamera weiterhin in der SmartHome App mit "Nicht erreichbar" gekennzeichnet, dann befindet sich die Kamera außerhalb der Reichweite des Netzwerkes oder muss neu angelernt werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

  • WLAN-Netzwerk prüfen
  • Gerät löschen
  • Werkseinstellungen 
  • Neu an der Zentrale anlernen

 

WLAN-Netzwerk prüfen
Prüfen Sie die Verbindung zwischen Ihrem WLAN-Netzwerk und der Kamera. Die Kamera muss in Ihrem Netzwerk sichtbar sein. Ist dies nicht der Fall, überprüfen Sie in den Konfigurations-Einstellungen Ihres WLAN-Routers das ausgewählte Verschlüsselungsprotokoll. Die D-Link Kameras unterstützen das Protokoll WPA2/AES.

 

Gerät löschen
Löschen Sie die D-Link Kamera in der SmartHome App unter "Geräte". Wählen Sie den Raum aus, den Sie der Kamera zugeordnet haben, tippen oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf das Gerät. Wählen Sie "Gerät löschen".

 

Werkseinstellungen
Drücken Sie mit dem Metallstift die Taste auf der Unterseite Ihrer Kamera für zehn Sekunden.

2. Reset ohne Rand.png                                                                                                                                         


Der Reset war erfolgreich, wenn die LED-Leuchte schnell grün blinkt.

Neu an der Zentrale anlernen

Nachdem Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, öffnen Sie die Magenta SmartHome App und wählen "Mehr > Einstellungen > Geräte hinzufügen > Anderes Gerät verbinden > Schritt-für-Schritt Assistenten starten > D-Link > SmartHome Kamera Innen Basic". Folgen Sie dann dem Dialog und tippen Sie auf "Jetzt suchen". 


Sollte Ihr Gerät auch nach unseren Handlungsempfehlungen nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren kostenfreien Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33 01000. Bitte nennen Sie das Anliegen "Magenta SmartHome - technische Frage". Erfahrene Techniker beraten Sie gerne und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.

Hinweis:  Haben Sie das Gerät über unseren Partner Brodos AG erhalten, wenden Sie sich gerne direkt an die Brodos AG:

  • Hotline: 09133 6084200 (kostenfrei)
  • Servicezeiten Mo.-Fr.: 08:00-19:00 Uhr, Sa 09:00-16:00 Uhr