Magenta TV Stick mit der Magenta Zuhause App steuern

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

Wie verbinde ich die Magenta Zu Hause App auf meinem Handy mit dem Magenta TV Stick? Die App findet den Stick nicht. Was muss ich beachten?

Danke für eure Hilfe.

347

9

• Uneingeloggter Nutzer

vor einem Jahr

Ich möchte die Lautstärke des Sticks steuern. Es gibt ja die Möglichkeit der Fernbedienung. Die App findet nur den Stick irgendwie nicht.

0

• Uneingeloggter Nutzer

vor einem Jahr

Der Stick selbst hat ja die Einstellung dazu.

0

• Uneingeloggter Nutzer

vor einem Jahr

Ok danke für die schnelle Antwort. 

0

• Community Guide

vor einem Jahr

In den Hinweisen zur Version 2.9.0 der MagentaZuhause App steht, dass auch der MagentaTV Stick unterstützt wird. 

IMG_1436.jpeg

Aber es steht dort auch, dass die ONE unterstützt wird und die sind hier bisher noch nicht in der App aufgetaucht …

0

• Community Guide

vor einem Jahr

@Has 

MagentaZuhause App (iOS) 2.9.0 in der Schritte Anleitung zur Kopplung zusätzlicher Geräte, nachdem man als Anbieter die Telekom ausgewählt hat:

IMG_8625.png

Laut Anleitung darin, muss in den zwei Geräten zuvor bei

Einstellungen > Sprachsteuerung >Smarte Steuerung

diese Steuerung aktiviert werden, bevor man mit der MagentaZuhause App versucht zu koppeln. Und zudem müsste das Gerät Standby als Stromsparmodus-Einstellung haben.

Und sinngemäß, falls man diese Kopplung des Geräts mit der MagentaZuhause App 90 Tage lang nicht nutzen würde, müsste man sie erneut aktivieren.

0

• 1 Stern Mitgestalter

vor einem Jahr

@Has Die Steuerung der ONE funktioniert mit MZA 2.9 in der App Problemlos, auch das Einbinden in Szenen, z.B. One Einschalten + Licht Dimmen, Rollo/Rolladen absenken oder Leinwand ausfahren sowie die gleiche Szene umgekehrt funktioniert tadellos mit 2.9 . 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ja, mit der App-Version 2.9 haben auch die MagentaZV One und der MagentaTV Stick Einzug in die MagentaZuhause App gehalten. In der One bzw dem Stick muss die smarte Steuerung dafür aktiviert werden, dann werden die Geräte in der App gefunden. Teilweise hakt es allerdings noch etwas mit der Steuerung.

Grüße

Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

452

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in