Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Stick mit der Magenta Zuhause App steuern
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Wie verbinde ich die Magenta Zu Hause App auf meinem Handy mit dem Magenta TV Stick? Die App findet den Stick nicht. Was muss ich beachten?
Danke für eure Hilfe.
347
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Monaten
452
0
2
Gelöst
2850
0
3
Gelöst
1466
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
566
0
2
vor 7 Monaten
137
0
4
Uneingeloggter Nutzer
vor einem Jahr
Ich möchte die Lautstärke des Sticks steuern. Es gibt ja die Möglichkeit der Fernbedienung. Die App findet nur den Stick irgendwie nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
vor einem Jahr
Der Stick selbst hat ja die Einstellung dazu.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
vor einem Jahr
Ok danke für die schnelle Antwort.
0
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
In den Hinweisen zur Version 2.9.0 der MagentaZuhause App steht, dass auch der MagentaTV Stick unterstützt wird.
Aber es steht dort auch, dass die ONE unterstützt wird und die sind hier bisher noch nicht in der App aufgetaucht …
1
0
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
@Has
MagentaZuhause App (iOS) 2.9.0 in der Schritte Anleitung zur Kopplung zusätzlicher Geräte, nachdem man als Anbieter die Telekom ausgewählt hat:
Laut Anleitung darin, muss in den zwei Geräten zuvor bei
Einstellungen > Sprachsteuerung >Smarte Steuerung
diese Steuerung aktiviert werden, bevor man mit der MagentaZuhause App versucht zu koppeln. Und zudem müsste das Gerät Standby als Stromsparmodus-Einstellung haben.
Und sinngemäß, falls man diese Kopplung des Geräts mit der MagentaZuhause App 90 Tage lang nicht nutzen würde, müsste man sie erneut aktivieren.
0
0
Dr.Benz
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
@Has Die Steuerung der ONE funktioniert mit MZA 2.9 in der App Problemlos, auch das Einbinden in Szenen, z.B. One Einschalten + Licht Dimmen, Rollo/Rolladen absenken oder Leinwand ausfahren sowie die gleiche Szene umgekehrt funktioniert tadellos mit 2.9 .
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
Dr.Benz
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ja, mit der App-Version 2.9 haben auch die MagentaZV One und der MagentaTV Stick Einzug in die MagentaZuhause App gehalten. In der One bzw dem Stick muss die smarte Steuerung dafür aktiviert werden, dann werden die Geräte in der App gefunden. Teilweise hakt es allerdings noch etwas mit der Steuerung.
Grüße
Peter
0