Gelöst
Probleme mit Gardena?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mein Gardena Verbindungsmodul verbindet sich seit heute Morgen nicht mehr. Auch nicht nach einem Neustart der Home Base.
Ich wollte hier nur mal fragen, ob auch andere Probleme damit haben?
Gruß
Jürgen
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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jvs1402
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Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Also, ein generelles Problem ist nicht bekannt. Es gab wohl ein Problem mit dem Gardena Account, weshalb auch immer. Daraufhin habe ich nun alles gelöscht und wieder eingebunden. Und es läuft wieder.
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jvs1402
Akzeptierte Lösung
Ina R
Community Manager*in
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
das Problem, dass der Gardena Service nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert und dann der Dienst gelöscht, neu hinzugefügt und die Gardena Geräte neu angelernt werden müssen, ist gefixt.
Mit der Freigabe des Sprint 199 (voraussichtlich Anfang Juni) wird es dann wieder funktionieren.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Ina R
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Ina R
CobraCane
vor 5 Jahren
Mein Modul war komischerweise auch nicht verbunden aber ein erneutes Verbinden ging gerade problemlos.
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jvs1402
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CobraCane
vor 5 Jahren
Ok, danke. Dann ist da irgendetwas nicht in Ordnung. Bei mir hat es sich selbst nach dem Neustart der Home Base nicht mehr verbunden.
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CobraCane
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine generelle Rückmeldung bezüglich der Gardena Produkte liegt mir nicht vor. Aber gab es ggf. noch nicht ausgeführte offene Updates ?
Kannst du in diesem dem Fall das Gardena Produkt in der GardenaApp löschen und dann probier bitte mal folgende Schritte in der Magenta SmartHome App aus:
•Wähle im Menü "Einstellungen > Zentrale > NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE > Gardena SmartSystem" und lösche den Dienst.
•Kehre zurück in die "Einstellungen" und tippe auf "Geräte hinzufügen > Gardena".
•Wähle das gewünschte Gerät aus und folge dann dem Dialog.
Nachdem du die Einrichtung in der Magenta SmartHome App abgeschlossen hast, kannst du dein Gardena Verbindungsmodul in der Gardena App wieder einbinden. (So sollte es sein)
Berichte mir bitte wie der Stand der Dinge ist oder ob ich da erneut bei den Experten nachharken soll.
Liebe Grüße René J.
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Ina R
Community Manager*in
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René (COM)
vor 5 Jahren
das Problem, dass der Gardena Service nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert und dann der Dienst gelöscht, neu hinzugefügt und die Gardena Geräte neu angelernt werden müssen, ist gefixt.
Mit der Freigabe des Sprint 199 (voraussichtlich Anfang Juni) wird es dann wieder funktionieren.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Ina R
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René (COM)
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jvs1402