Solved
Probleme mit Gardena?
5 years ago
Hallo zusammen,
mein Gardena Verbindungsmodul verbindet sich seit heute Morgen nicht mehr. Auch nicht nach einem Neustart der Home Base.
Ich wollte hier nur mal fragen, ob auch andere Probleme damit haben?
Gruß
Jürgen
1115
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
312
0
4
4 years ago
195
0
2
CobraCane
5 years ago
Mein Modul war komischerweise auch nicht verbunden aber ein erneutes Verbinden ging gerade problemlos.
0
2
VoPo914
Answer
from
CobraCane
5 years ago
Ob da vielleicht schon im Hintergrund an allem möglichen geschraubt wird?
Meine Base war am Wochenende auch mehrfach von der Plattform getrennt und brauchte jedesmal einen Tritt in den Allerwertesten. 🤔
War für meine Verhältnisse doch recht ungewöhnlich das Ganze. 🤷♂️
1
jvs1402
Answer
from
CobraCane
5 years ago
Ok, danke. Dann ist da irgendetwas nicht in Ordnung. Bei mir hat es sich selbst nach dem Neustart der Home Base nicht mehr verbunden.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
eine generelle Rückmeldung bezüglich der Gardena Produkte liegt mir nicht vor. Aber gab es ggf. noch nicht ausgeführte offene Updates ?
Kannst du in diesem dem Fall das Gardena Produkt in der GardenaApp löschen und dann probier bitte mal folgende Schritte in der Magenta SmartHome App aus:
•Wähle im Menü "Einstellungen > Zentrale > NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE > Gardena SmartSystem" und lösche den Dienst.
•Kehre zurück in die "Einstellungen" und tippe auf "Geräte hinzufügen > Gardena".
•Wähle das gewünschte Gerät aus und folge dann dem Dialog.
Nachdem du die Einrichtung in der Magenta SmartHome App abgeschlossen hast, kannst du dein Gardena Verbindungsmodul in der Gardena App wieder einbinden. (So sollte es sein)
Berichte mir bitte wie der Stand der Dinge ist oder ob ich da erneut bei den Experten nachharken soll.
Liebe Grüße René J.
2
23
Load 17 older comments
SB88
Answer
from
René (COM)
5 years ago
Weißt du wann das Update kommt?
Was war das Problem?
Grüße
1
jvs1402
Answer
from
René (COM)
5 years ago
Kann ich leider nicht sagen. Die Ankündigung wird hier der Community erfolgen.
0
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
René (COM)
5 years ago
das Problem, dass der Gardena Service nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert und dann der Dienst gelöscht, neu hinzugefügt und die Gardena Geräte neu angelernt werden müssen, ist gefixt.
Mit der Freigabe des Sprint 199 (voraussichtlich Anfang Juni) wird es dann wieder funktionieren.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Ina R
2
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
René (COM)
Accepted Solution
jvs1402
accepted by
Matthias Bo.
5 years ago
Also, ein generelles Problem ist nicht bekannt. Es gab wohl ein Problem mit dem Gardena Account, weshalb auch immer. Daraufhin habe ich nun alles gelöscht und wieder eingebunden. Und es läuft wieder.
1
0
Accepted Solution
Ina R
Community Manager*in
accepted by
Matthias Bo.
5 years ago
das Problem, dass der Gardena Service nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert und dann der Dienst gelöscht, neu hinzugefügt und die Gardena Geräte neu angelernt werden müssen, ist gefixt.
Mit der Freigabe des Sprint 199 (voraussichtlich Anfang Juni) wird es dann wieder funktionieren.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Ina R
2
0
Unlogged in user
Ask
from
jvs1402