Gelöst

Probleme mit Gardena?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Gardena Verbindungsmodul verbindet sich seit heute Morgen nicht mehr. Auch nicht nach einem Neustart der Home Base.

 

Ich wollte hier nur mal fragen, ob auch andere Probleme damit haben?

 

Gruß

Jürgen

1104

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Also, ein generelles Problem ist nicht bekannt. Es gab wohl ein Problem mit dem Gardena Account, weshalb auch immer. Daraufhin habe ich nun alles gelöscht und wieder eingebunden. Und es läuft wieder.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @SB88 ,

    das Problem, dass der Gardena Service nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert und dann der Dienst gelöscht, neu hinzugefügt und die Gardena Geräte neu angelernt werden müssen, ist gefixt.
    Mit der Freigabe des Sprint 199 (voraussichtlich Anfang Juni) wird es dann wieder funktionieren.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Ina R

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Mein Modul war komischerweise auch nicht verbunden aber ein erneutes Verbinden ging gerade problemlos.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ok, danke. Dann ist da irgendetwas nicht in Ordnung. Bei mir hat es sich selbst nach dem Neustart der Home Base nicht mehr verbunden.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @jvs1402,

    eine generelle Rückmeldung bezüglich der Gardena Produkte liegt mir nicht vor. Aber gab es ggf. noch nicht ausgeführte offene Updates ?

    Kannst du in diesem dem Fall das Gardena Produkt in der GardenaApp löschen und dann probier bitte mal folgende Schritte in der Magenta SmartHome App aus:

    •Wähle im Menü "Einstellungen > Zentrale > NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE > Gardena SmartSystem" und lösche den Dienst.
    •Kehre zurück in die "Einstellungen" und tippe auf "Geräte hinzufügen > Gardena".
    •Wähle das gewünschte Gerät aus und folge dann dem Dialog.

    Nachdem du die Einrichtung in der Magenta SmartHome App abgeschlossen hast, kannst du dein Gardena Verbindungsmodul in der Gardena App wieder einbinden. (So sollte es sein)
    Berichte mir bitte wie der Stand der Dinge ist oder ob ich da erneut bei den Experten nachharken soll.

    Liebe Grüße René J.

    23

    Antwort

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    vor 5 Jahren

    Hallo @SB88 ,

    das Problem, dass der Gardena Service nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert und dann der Dienst gelöscht, neu hinzugefügt und die Gardena Geräte neu angelernt werden müssen, ist gefixt.
    Mit der Freigabe des Sprint 199 (voraussichtlich Anfang Juni) wird es dann wieder funktionieren.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Ina R

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