Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit Gardena?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mein Gardena Verbindungsmodul verbindet sich seit heute Morgen nicht mehr. Auch nicht nach einem Neustart der Home Base.
Ich wollte hier nur mal fragen, ob auch andere Probleme damit haben?
Gruß
Jürgen
1096
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
5999
0
3
vor einem Jahr
311
0
4
vor 4 Jahren
220
0
4
CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Mein Modul war komischerweise auch nicht verbunden aber ein erneutes Verbinden ging gerade problemlos.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Ok, danke. Dann ist da irgendetwas nicht in Ordnung. Bei mir hat es sich selbst nach dem Neustart der Home Base nicht mehr verbunden.
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine generelle Rückmeldung bezüglich der Gardena Produkte liegt mir nicht vor. Aber gab es ggf. noch nicht ausgeführte offene Updates ?
Kannst du in diesem dem Fall das Gardena Produkt in der GardenaApp löschen und dann probier bitte mal folgende Schritte in der Magenta SmartHome App aus:
•Wähle im Menü "Einstellungen > Zentrale > NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE > Gardena SmartSystem" und lösche den Dienst.
•Kehre zurück in die "Einstellungen" und tippe auf "Geräte hinzufügen > Gardena".
•Wähle das gewünschte Gerät aus und folge dann dem Dialog.
Nachdem du die Einrichtung in der Magenta SmartHome App abgeschlossen hast, kannst du dein Gardena Verbindungsmodul in der Gardena App wieder einbinden. (So sollte es sein)
Berichte mir bitte wie der Stand der Dinge ist oder ob ich da erneut bei den Experten nachharken soll.
Liebe Grüße René J.
2
23
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Bitte schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Gardena-sileno-smart-quot-Geraet-nicht-gefunden-quot/m-p/4603511#M149777
Da wurde jetzt der neue Termin veröffentlicht.
0