Solved

Smart Home Base 2: Keine Verbindung zum Backend, UI ist erreichbar, aber die SHB2 ist per SmartHome App lokal nicht erreichbar.

2 years ago

Ich musste heute meinen Smart 4 Typ B neu starten. Danach blinkte die Smart Home Base 2 ständig rot. per Smart Home App war aber alles im grünen Bereich. Auch im UI der SHB2 wurde kein Fehler gemeldet. umd die rote Blinkerei zu beende, habe ich die SHB 2 per UI neu gestartet. Danach war auch Ruhe mit der Blinkerei.

 

Jetzt wollte ich mal wieder per App steuern aber es funktioniert nicht, auch lokal im Heimnetzwerk nicht.

 

Rufe ich jetzt im Browser das UI auf, wird mir angezeigt, dass keine Verbindung zum Backend besteht, ansonsten ist die Zentrale aber ins Heimnetzwerk korrekt eingebunden.

 

1.jpg

 

2.jpg

 


Gibt es eine Störung? Oder liegt es daran, dass meine Smart Home Base schon 54 Jahre alt ist, 🤣:

 

3.jpg

 


Ich werde die Zentrale mal 15 Minuten ausschalten.

 

Gruß Ulrich

752

44

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Matthias Bo.: Ich habe wieder umgestöpselt, die SHB 2 läuft jetzt auch wieder korrekt am Smart 4 Typ B im 5G / LTE Only Betrieb.

       

      Gruß Ulrich

      0

    This could help you too