Smart Home Zuhause-Funktion funktioniert nicht

Gelöst

Die Zuhause-Funktion lässt sich nicht aktivieren. Mein S7 zeigt "Kann Geofence nicht erzeugen". Ist das der Grund?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @sebastian-muehlboeck.

Also, ehrlich gesagt unsere Praktikanten sind toll und können vieles. Keine Ahnung warum Praktikanten immer herhalten müssen, wenn es um nicht so tolle Sachen geht.

Jedenfalls ist es nicht so, dass es gar nicht funktioniert. Leider nicht in allen Fällen zuverlässig. Bei mir, jetzt mit einem S9, klappt es tatsächlich sehr gut.

Was für ein Gerät nutzen Sie und was geht genau nicht?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist ja echt typisch Telekom. Da wird immer wieder geschrieben dass es nicht Sinn und Zweck ist, dass es nicht funktioniert. 

Aber es ist bis heute keine Lösung gefunden. Nach einem halben Jahr. Arbeiten bei euch nur Praktikanten???

Lösung
Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @sebastian-muehlboeck.

Also, ehrlich gesagt unsere Praktikanten sind toll und können vieles. Keine Ahnung warum Praktikanten immer herhalten müssen, wenn es um nicht so tolle Sachen geht.

Jedenfalls ist es nicht so, dass es gar nicht funktioniert. Leider nicht in allen Fällen zuverlässig. Bei mir, jetzt mit einem S9, klappt es tatsächlich sehr gut.

Was für ein Gerät nutzen Sie und was geht genau nicht?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Mit dem S7 hat es so gut wie nie funktioniert, und keiner weiß, warum. Jetzt habe ich ein Note 8, und das funktioniert. Solange das so bleibt, will ich gar nicht wissen, warum.