Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smart Home funktioniert nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
nachdem 2 Tage mein Internet-Anschluss unterbrochen war funktioniert er jetzt zum Glück wieder.
Aber Smart Home funktioniert nicht mehr. Ich habe 2 Thermostate und 2 LED Birnen.
Keines der Geräte wird gefunden. Auch das Löschen der Thermostate hilft nichts.
Sie werden bei der Suche nicht angezeigt (ich habe kurz die Batterie raus genommen und das LED blinkt).
Was kann ich da tun?
Ich benutze einen Speedport 3 Smart, Smart Home ist dort eingerichtet.
Der Anschluss wurde kürzlich auf 250 MBIT / Sekunden umgestellt und war 2 Tage aufgrund eines Fehlers im Schaltkasten unterbrochen.
3365
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
571
0
2
vor 5 Jahren
6273
4
4
223
2
3
412
0
2
167
0
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Frankonius1
welche Geräte genau?
sind jetzt alle vier ungenannten Geräte verschwunden?
nimm deine Zentrale mal bitte für 15 Minuten vom Strom
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Frankonius1
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo Thorsten,
danke für die Mühe aber der Workaround funktioniert nicht. Ich habe es 3 mal versucht und keiner der Thermostate wird gefunden.
Ich gehe davon aus, dass auch nicht mehr klappen wird. Meine Zeit ist auch knapp und der Winter naht und dann muss ich heizen.
Da die Geräte fast genau vor einem Jahr gekauft wurden (am 5. 10. 2021), besteht auch noch Gewährleistungspflicht.
Leider habe ich keine Kassenbon mehr, aber ich kann den genauen Zeitpunkt und Ort des Kaufes angeben.
Bei dem Tekekomshop müsste es ja irgendwelche Aufzeichnungen geben. Ich habe damals mit einer Kreditkarte bezaht.
Da es ein Jahr her ist, muss ich die Abrechnung erst anfordern.
0
Frankonius1
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo, mittlerweile ist fast eine Woche vergangen und es hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Frankonius1
vor 2 Jahren
Hallo @Frankonius1,
freut mich, dass du es lösen konntest. Also hat die Zentrale im Hintergrund noch die gelöschten Geräte behalten, warum auch immer. Danke jedenfalls für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
wolfgang-schulze
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Hilfe-Community,
seit Wochen versuche ich ein SmartHome Heizkörperthermostat mit Funkstandard DECT mit dauerhafter Funktionalität an einem Speedport Smart 3 zu installieren. Smart Home ist vertraglich zugemacht.
Nach der Installation funktioniert das Heizkörperthermostat incl. der eingestellten Regeln problemlos für 3-5 Tage und steigt dann leider aus.
Ein Neuinstallation entsprechend der Anleitung mit Batterien einlegen ...etc. funktioniert nicht, da im Display nicht mehr InS angezeigt wird. Auch der unter Pkt. 4 empfohlene Reset (10 Sekunden) klappt leider nicht mehr. Auch wurde der Router bereits hoch- und heruntergefahren.
Das Heizkörperthermostat wurde am 05.10.2022 bereits von ihnen nach Reklamation der Hardware ausgetauscht. Auch dieses Ersatzgerät wurde nach 3-5 Tagen Betrieb wieder über Nacht deaktiviert.
Liegt hier ein generelles Problem vor?
Viele Grüße
Wolfgang
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Frankonius1
Antwort
von
wolfgang-schulze
vor 2 Jahren
Und wieder Totalausfall. Alle drei Thermostate lassen sich mit allen Tipps nicht verbinden.
Ich habe jetzt die Schnauze voll und will in Sachen Smarthome mit der Telekom nichts mehr zu tun haben.
Die 100 € muss ich wohl abschreiben, da der Kassenbon nicht mehr da ist.
Muss dann noch mal richtig Geld investieren um was Vernünftiges zu bekommen.
Ansonsten bin ich ja sonst mit der Telekom zufrieden, zumal die Konkurrenz Vodafone in dem Bereich einen wahrlich schauerlichen Ruf hat. Irgend eine Gutschrift für den Schaden fände ich trotzdem nett. Wie gesagt, die Hardware besorge ich mir jetzt wonaders.
0
wolfgang-schulze
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Frankonius1,
bevor Du den Invest von 100€ abschreibst, würde ich noch einmal die zusätzliche Installation der MAGENTA Smarthome HOME BASE ausprobieren. Meine Installation mit der HOME BASE und dem Heizkörperthermostat läuft jetzt ohne Probleme.
Viele Grüße
Wolfgang
0
0