Gelöst

Smart Home ohne monatliche Kosten

vor 5 Jahren

Ich hoffe ich habe nichts übersehen aber bisher habe ich keine passende Antwort gefunden. 

Auf der smarthome.de website wird seit einiger Zeit beworben, dass der Service mittlerweile ohne monatliche Kosten nutzbar ist. Einfach die Kostenfreie App runterladen. 

Als jahrelang zahlender Kunde fand ich natürlich nicht so schön, dass ich weiter monatlich zahle während andere den Service kostenlos nutzen. Habe also kurzerhand den Service gekündigt und mich auf die kostenlose Nutzung gefreut. 

Leider kann ich mich nun gar nicht mehr mit meinen Kundendaten in die App einloggen. Es wird nach dem Aktivierungscode gefragt. Wie komme ich nun daran oder war die Kündigung eine blöde Idee?

 

Danke schonmal und schöne Grüße!

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    vor 5 Jahren

    Danke Peter, Problem gelöst Fröhlich

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    vor 5 Jahren

    Hallo @aro18,

    im Prinzip kannst du die Neuregistrierung auch schon vorher durchführen. Dann wird automatisch nach Wegfall der kostenpflichtigen die kostenlose Lizenz genommen. Wichtig ist dabei, dass du dieselbe E-Mail-Adresse für die Registrierung nimmst, die du jetzt auch schon verwendest. Dann bekommst du zwar am Ende die Meldung, dass schon ein Konto mit der Adresse besteht, aber das macht nichts und du kannst dich dann wieder normal einloggen. Falls du Fragen dazu hast, dann immer her damit.

    Grüße
    Peter

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    vor 4 Jahren

    Herzliche Dank für dein Hilfeangebot,

     

    ich habe mir nun eine Homebase 2 angeschafft!

     

    Hät ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Thermostate nicht gekauft,

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  • vor 5 Jahren

    Ob der Wechsel zur kostenlosen Version eine gute Idee war, hängt von den genutzten Geräten ab. Die kostenlose Version unterstützt nur einen Teil der Geräte, siehe Kompatibilitätsliste


    https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/4b915e882282e85bd5a351f3edb47095/Liste_kompatibler_Produkte_Mai_2020.pdf

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @janknoche ,

    eine Anmeldung ist meines Wissens immer erforderlich. Sie müssen also den Service wohl buchen. Dabei können Sie sich wohl für die kostenlose Variante entscheiden.

    Ich habe das selbst nicht gemacht, ich hatte Smart Home ja schon. Daher ist dies auch kein Erfahrungsbericht .

     

    Am besten wäre es wohl jetzt, wenn Sie die Hotline anrufen und sich mit SmarvHome verbinden lassen. Das geht zwischen 7:00 und 23:00.

    Ich würde auch jetzt nicht die kostenlose Variante nehmen wegen der Einschränkungen, die @Has genannt hat.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze 

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    vor 5 Jahren

    Eine Frage noch dazu, es ist nicht möglich den alten Lizenzschlüssel wieder zu aktivieren, so dass auch die alten Geräte wieder verfügbar sind, richtig? 

    So lautete jedenfalls die Antwort der Hotline, wobei dort nach meiner Erfahrung auch Aussagen getroffen werden, die nicht immer 100% zutreffen. 

    Vielen Dank schon mal.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @janknoche und willkommen in der Community,

    gerne teile ich dir die Möglichkeiten mit.
    Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mit anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

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    vor 5 Jahren

    Erledigt, Kundendaten sind hinterlegt.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @janknoche,

    an sich solltest du Magenta Smarthome in der App direkt buchen können. An den Kundendaten ändert sich dabei nichts und auch die Daten in der Homebase bleiben erhalten.

    Grüße
    Peter

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    vor 3 Jahren

    Hallo @f.he,

    für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
    Gerne sehe ich mir das genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

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  • vor 5 Jahren

    @janknoche,

    leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Passt dir eine andere Zeit oder ein anderer Tag besser für ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

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    vor 5 Jahren

    Nein, sollte eigentlich immer passen. Ich war nur in den beiden Fällen zufällig grad nicht in der Nähe des Telefons. 

    Ich kann wahrscheinlich nicht zurückrufen?

     

    Gruß Jan

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  • vor 4 Jahren

    Hallo, habe  mir 2 Heizkörperthermostate angeschafft und scheitere jetzt an der Anbindung an meinen Router.

    Leider wird dieser von der Magenta App nicht gefunden bzw. es besteht keine Verbindung.

    Ich habe einen Speedport W724V Typ A.

     

    Was kann ich tun, um meine Thermostate doch noch einzubinden?

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    vor 4 Jahren

    Hallo @Schulmeister59,

    danke für die Rückmeldung.

    Grüße
    Peter

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